News Poco F2 Pro: Preiserhöhung um 100 Euro für Deutschland war absehbar

Kalsarikännit schrieb:
stimmt so pauschal nicht
Ich kann nicht kompilieren und direkt auf mein Telefon laden oder hat sich da was geändert?
Bart1 schrieb:
Abgesehen davon, dass davon einiges schlichtweg falsch ist, interessiert 95% der User das ganze Zeug nicht. ;)
Was ist denn falsch davon? Aber ja natürlich interessiert das fast niemanden. Geht ja bei meinen Kommentaren nicht um die Akzeptanz an Markt. ;)
Gandalf2210 schrieb:
Juckt mich und mein custom rom doch nicht.
Und wie genau prüfst du, ob die custom rom keine Malware drauf hat?
 
Qarrr³ schrieb:
Ich kann nicht kompilieren und direkt auf mein Telefon laden oder hat sich da was geändert?
Zitat aus https://www.appcoda.com/learnswift/deployapp.html:
One great news, especially for aspiring iOS developers, is that Apple no longer requires you to enroll in the Apple Developer Program before you can test your app on an iOS device. You can simply sign in Xcode with your Apple ID, and your app is ready to run on your iPhone or iPad. However, please note that if your app makes use of the services like CloudKit and Push Notifications, you still need to enroll in the Apple Developer Program, which costs $99 per year.
Geht also, mit Einschränkungen, mittlerweile kostenfrei. Wie lange das schon so ist und ob die Apps auf dem Device irgendwann ablaufen kann ich dir aber nicht genau sagen. Mit Developer Program laufen sie scheints ewig, zumindest hab ich noch Apps drauf die ich vor ein paar Jahren direkt draufgespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qarrr³
Joah die hardware ist ganz gut gewesen selbst bei biligviehern wie A2 Lite.
Aber Updates gibs alle jubeljahre wenn überhaupt.
Wenn die glauben die können mit samsung gleichziehen sind die nicht dicht, und dann ist Apple wirklich eine alternative wenn man eh kaum apps gekauft hat.

Das einzige Android was ich hatte und von updates gut bedient wurde war das OPO selbst ohne customROM.
 
Qarrr³ schrieb:
Was ist denn falsch davon? Aber ja natürlich interessiert das fast niemanden. Geht ja bei meinen Kommentaren nicht um die Akzeptanz an Markt. ;)
Die selbstgeschriebenen Apps und das Tauschen von Akku und Display. Das kannst du sehr wohl alles selber machen, kriegst nur freundliche Hinweise von iOS, dass das nicht fachmännisch erledigt wurde. Machen kannst du es jedoch. ;)
 
QuerSiehsteMehr schrieb:
Spinnst du? Ich hab es direkt bei Veröffentlichung im Mi Global Store bestellt. Es wurde erst über zwei Wochen später hier im DE-Store angeboten. Halt mal den Ball flach.
du schriebst von möglicher Steuer, die du evtl. zahlen musst.
Musst doch selber zugeben, dass das falsch verstanden werden kann
-> nein ich spinne nicht, habe nur gelesen was du geschrieben hattest ;)

wenn es nämlich aus nem EU Lager kommt, dann fällt auch keine weitere Steuer mehr an bei Einfuhr nach Deutschland und du hast ja gesagt, dass evtl eine Steuer anfällt ;)
 
Leute, haltet mich für verrückt, aber mir ist das Display vom Pocophone zu klein. Ich hatte mir jetzt zur Vertragsverlängerung ein P30 Pro gegönnt, das auch grundsätzlich in so ziemlichen allen Belangen ein Top-Gerät ist, aber durch den schmalen Formfaktor ist es trotz 6,5 Zoll "kleiner" als mein altes Mate 9 mit 5,9''. Die paar mm in der Breite fehlen mir tatsächlich, das kann auch die deutlich größere Länge nicht kaschieren.

Ich habe mir jetzt stattdessen ein Mate 20 gekauft, das ist vom Display genauso breit wie mein altes. Da ich mich über die fehlenden mm nicht ärgern muss, ist es dann für mich durch die Höhe dann auch größer als mein altes. Gekostet hat es mich nur 300€ und hinkt dem Pocophone in der Leistung nicht wirklich hinterher, auch wenn das SoC schon 2 Jahre alt ist.

Grundsätzlich kann es für mich nicht groß genug sein, das Mate 20 X mit 7,2'' wäre für mich perfekt gewesen, aber das günstigste Angebot, dass ich finden konnte waren immer noch über 550€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber
Sa.Lt schrieb:
du schriebst von möglicher Steuer, die du evtl. zahlen musst.
Musst doch selber zugeben, dass das falsch verstanden werden kann
-> nein ich spinne nicht, habe nur gelesen was du geschrieben hattest ;)

Womöglich, weil ich nicht weiß ob sie direkt bei Erhalt entrichtet werden muss oder ich selbsttätig werden muss. Habe bisher noch keine Trackingnummer und weiß nicht, welchen Weg die Sendung nimmt. Soll aber mit DHL kommen, läuft wohl über DE. Ich werde es sehen.

Und du solltest nächstes Mal nicht sofort jemanden als Betrüger an die Wand stellen. Habe mit den 80 Euro fest gerechnet und liege trotzdem unter den aktuellen Preisen dank der Aktion. Dein Tonfall war etwas daneben. Aber alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Sa.Lt schrieb:
mein iPhone 8 256GB hat mich vor nem Jahr 399€ gekostet durch 50€ ebay Rabatt.
Klar, das lag fast ein Jahr lang unbenutzt hinter ner Vitrine oder ähnliches, aber Akku ist jetzt nach 260 Ladungen noch immer bei 95%. So gesehen muss iPhone nicht unbedingt teuer sein und ne Notch muss man auch nicht mitnehmen ;)
Und jetzt das SE als verbessertes 8-er (von 3dtouch abgesehen)


Ist natürlich auch Ansichtssache, aber so ein Gerät ist ja was das Display betrifft noch schlimmer als die Notch. Ich hatte auch kurz das Poco F1, das war schon deutlich angenehmer als mein Mi5 davor, aber trotzdem will ich mit meinem aktuellen Mi 9T nicht wieder zur Notch zurück. Aber eben noch weniger zu Riesenkloppern mit winzigen Displays, relativ gesehen.
Und Klinke haben weder das 8er noch das SE, und das war ja eines der Features, das viele zum Poco getrieben hat: annähernd High-End-Hardware mit Features, die bei richtigen High-End-Smartphones gestrichen wurden, viele aber sehr vermissen: Klinke und erweiterbarer Speicher. Und wenn ich mich recht entsinne war der Akku auch sehr leicht zu tauschen... also fast wie früher, als alles noch bekanntlich besser war.;)


Shrimpy schrieb:
Joah die hardware ist ganz gut gewesen selbst bei biligviehern wie A2 Lite.
Aber Updates gibs alle jubeljahre wenn überhaupt.
Wenn die glauben die können mit samsung gleichziehen sind die nicht dicht, und dann ist Apple wirklich eine alternative wenn man eh kaum apps gekauft hat.

Das einzige Android was ich hatte und von updates gut bedient wurde war das OPO selbst ohne customROM.


Xiaomi gehört eigentlich zu den Herstellern, die am längsten und regelmäßigsten Support bieten. Das uralte Mi4 z.B. wurde auch über 4 Jahre nach Release noch mit MIUI10 ausgestattet, momentan ist gar nicht so lange nach MIUI11 schon 12 angekündigt, neue Android-Versionen kommen für die meisten Geräte zeitnah, Sicherheitsupdates sowieso... gerade was Updates betrifft ist Xiaomi android-intern eigentlich relativ vorbildlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und linuxxer
Ich war am Anfang völlig Hyped und habe mir ein Poco F1 gekauft. Mittlerweile muss ich sagen nie wieder... Die aktuelle offizielle ROM hat Bugs ohne Ende, trotz Updates. Jetzt bin ich gerooted und auf der Pixel ROM aber auch die hat überall Probleme. Es scheint einfach keine gescheite Basis zu geben. Von den ganzen Werbeapps, dem Browser Datenleck und den etlichen Apps die da im Hintergrund noch so laufen Mal ganz abgesehen 🤨 Evtl gehe ich nochmal auf die bald erscheinende MIUI 12 Rom aber ein Gerät von denen wird's wohl nicht mehr werden
 
Hm, 100€ ist schon nicht wenig, ich fand es schon so nicht gerade günstig, wenn ich es mit den 299€ vergleiche die ich für mein Mi 9T Pro gezahlt habe. Okay, man muss so fair sein, wenn man es mit Garantie/Gewährleistung gekauft hat, war man auch eher bei 350-399€. Aber das sind immer noch 200€ Aufschlag für was genau? Ich denke bei eBay-Händern und so wird es das spätestens in ein paar Monaten auch unter 400€ neu geben. Klug ist, wer warten kann. Ich kann warten. Das F2 gefällt mir ganz gut und macht ein paar Kleinigkeiten besser als mein 9T, z.B. hat es einen IR-Blaster, solche Features vermisst man erst, wenn man sie nicht mehr hat.
Nunja mal gucken wie es sich entwickelt, aber 600€ werde ich nicht ausgeben. Die drehen doch momentan alle am Rad mit den Preisen. Das war aber vor ein paar Jahren schon mal so, glaub so 2016/2017 rum? Die kriegen sich schon alle wieder ein.

Syrato schrieb:
218g Gewicht... ich finde die 160g von meinem Smartphone noch ok, aber wundert mich nicht mehr. Immer grösser, immer teurer.
Gewicht? Ernsthaft, Gewicht? Dinge gibts, die einen stören können, die gibts gar nichts.
Wenn ein Gerät zu leicht ist, beeinflusst das die Haptik negativ finde ich, fühlt sich dan irgendwie billig an. Das Gewicht muss zur Größe passen. 218g, wenn erst mal die Hülle drum ist sinds eher 300g. Und?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Das Gewicht muss zur größe passen. 218g, wenn erst mal die Hülle drum ist sinds eher 300g. Und?

Gerade mein iPhone 11 Pro Max mit Leder Klapphülle auf die Waage gelegt. 364 Gramm 😁
 
knoxxi schrieb:
Gerade mein iPhone 11 Pro Max mit Leder Klapphülle auf die Waage gelegt. 364 Gramm 😁

Finde schwere Geräte auch mehr schmeichelnd in der Hand. Fühlt sich für mich sicherer und besser an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
m4c1990 schrieb:
Ich habe 2x200MB Sponsored Flat von Netzclub, für WhatsApp und paar Sachen langts, für alles andere gibt es WLAN, wofür überhaupt für sowas zahlen? 😄
Voll gut, seit Corona lebe ich von den 100 MB die es für die Vodafone-App Nutzung gibt :D

Gibt es bei Netzclub auch D-Netz?
 
QuerSiehsteMehr schrieb:
.. weil ich nicht weiß ob sie direkt bei Erhalt entrichtet werden muss oder ich selbsttätig werden muss. ..
Und du solltest nächstes Mal nicht sofort jemanden als Betrüger an die Wand stellen. Habe mit den 80 Euro fest gerechnet und liege trotzdem unter den aktuellen Preisen dank der Aktion. ..

Ich hab es direkt bei Veröffentlichung im Mi Global Store bestellt
1590674586489.png

wo wir wieder bei EU Lager wären.. Von EU nach EU nix Steuern..
Ich entschuldige mich für meinen missverstandenen Tonfall. Jetzt weißt du auf was du achten musst.
Trotzdem gehe ich erstmal nicht davon aus, dass wenn Steuer fällig gewesen wäre, es aber durch den Zoll geschlüpft wäre... Wer würde da von sich aus nen Zoll suchen und sich selber anzeigen.. Es ist einfach bescheuert, dass der Zoll so dahinter her sein muss.. Und alles unter 26€ ist auch so schonmal raus an Steuern für Deutschland.. Oder wenn es ein Lager im EU Ausland ist, dann bekommt Deutschland da auch nichts von.. Evtl. bekommt nichtmal das Lager Land eine Einfuhrsteuer..

Und ja, bei DHL hättest du DHL bei Lieferung Geld für Zoll + 2% zusätzlich an DHL Gebühr zahlen müssen.

Mich stört es einfach generell wenn der Staat betrogen wird. Das ist alles Geld das nachher irgendwo fehlt, ob Amazon, ob China Import, ob CumEx, ob Steuervermeidung in Steueroasen von Unternehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
600€ hahaha

Dafür bekäme man anderswo ein richtig gutes Smartphone.
 
crackett schrieb:
Dafür bekäme man anderswo ein richtig gutes Smartphone.
Ach ja und wo?
Ich wüsste derzeit kein besseres Smartphone auf dem Markt.
Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen löchrigen Schweizer Käsen an.
 
Marcel55 schrieb:
Ich wüsste derzeit kein besseres Smartphone auf dem Markt.

Dann bist Du wirklich arm dran. Könntest Du beheben, indem Du Deiner Sicht auf die Dinge mehr Raum zugestehst.
 
Qarrr³ schrieb:
Und wie genau prüfst du, ob die custom rom keine Malware drauf hat?
Genau so wie ich prüfe, ob irgend ein Samsung Android oder iOS Malware hat
 
Sa.Lt schrieb:
Ja, natürlich, und ein Screen to Body Radio welches schlechter ist als von ich glaube jedem Smartphone dass ich seit 2012 hatte. Was will ich mit so einem lächerlichen Mini-Display anfangen? Da müssen Sie ja die Lupe gleich mitliefern. Unter 6,4" kommt mir nix mehr in die Tasche so viel ist sicher. Das einzige iPhone das ich überhaupt in Betracht ziehen könnte wäre das 11 Pro Max, aber mir gefällt weder diese riesige Notch noch das Design auf der Rückseite noch der Preis und iOS empfinde ich auch als Nachteil. Warum sollte ich ein überteuertes Gerät kaufen welches mir nicht gefällt? Das SE ist genau so wie das iPhone 11 (nicht Pro) bestenfalls ein schlechter Scherz.

crackett schrieb:
Dann bist Du wirklich arm dran. Könntest Du beheben, indem Du Deiner Sicht auf die Dinge mehr Raum zugestehst.
Meinst du? Ich weiß nicht. Das wahrscheinlich beste Smartphone dürfte momentan das S20 Ultra sein (zumindest mit Snapdragon), aber das gefällt mir auch nicht mehr.
Ich möchte das Gerät für das nutzen können für das ich es brauche und da setze ich diverse Features voraus, darunter einen Klinkenanschluss der mittlerweile sehr selten geworden ist im Highend-Segment.
Ich schaue jeden Tag auf das Display da will ich auch keine Anomalien wie Löcher in Kauf nehmen für eine dämliche Frontkamera die wegen mir komplett abgeschafft werden könnte. So kann ich sie immerhin verschwinden lassen.
Fakt ist, das Smartphone, das alle Anforderungen erfüllt, gibt es nicht. Also muss ich einzelne Punkte streichen und gucken, was ich kriegen kann. Am Ende bleibt das Poco F2 übrig, nachdem ich schon auf mir eigentlich wichtige Dinge wie Stereo-Lautsprecher und Wireless Charging verzichtet habe - man kann ja nun mal nicht alles haben. Wenn ich das S20 Ultra nehmen würde, müsste ich im Gegenzug auf ein makelloses Display und den Klinkenanschluss verzichten. Auch nicht viel besser. Dafür aber erheblich teurer. Warum sollte ich mehr ausgeben als notwendig?
 
Zurück
Oben