News Poco F2 Pro: Preiserhöhung um 100 Euro für Deutschland war absehbar

Marcel55 schrieb:
Was will ich mit so einem lächerlichen Mini-Display anfangen? Da müssen Sie ja die Lupe gleich mitliefern.
deine Meinung ;)
Könntest auch Augen Lasern, oder Kontaktlinsen oder Brille ;)
Klinkenanschluß hat meins, über nen 2cm langen Adapter ;). Gibt auch Kophörer, die direkt auf lightning gehen.
Löcher? Zumindest im Display sind keine 😂. gibt bestimmt Cases die Löcher verdecken. Falls du die Notch/Löcher in Display Smartphones meinst, ja die mag ich auch nicht.
Stereo und Wirless hat das SE auch.
Das Screen-Display-Ratio ist nett, aber beim SE auch nicht schlecht und man dadurch viel Geld sparen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok und crxtuner
Sa.Lt schrieb:
für mich ist Apple bezüglich (i)OS völlig unbrauchbar.
Android bietet zudem massig mehr Möglichkeiten.

für Apple spricht nur der lange Update support. sonst gibt's aber absolut nichts was besser wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und ChrisM
Sa.Lt schrieb:
und man dadurch viel Geld sparen kann.
Wo spare ich denn Geld? Das SE kostet laut deinem Link 525€. Mein Mi 9T Pro hat 299€ gekostet. Ich zahle 226€ mehr und habe das in einen Augen schlechtere Produkt? Nein, danke.
Mal dabon abgesehen kann man diese Geräte nicht wirklich vergleichen, die spielen in ganz anderen Ligen, schon alleine aufgrund der Größe. Wenn du mit dem Mini-Display zufrieden bist, bitte. Ich möchte mein Phone nicht ins Querformat drehen müssen damit ich vernünftig tippen kann :D
 
@MrWaYne
  • usability
  • apps sind ähnlich aufgebaut, man findet sich meist schneller zurecht
  • sicherer, keine Maleware (99,x% weniger)
  • iphone backups >> android backups (zumindest vor android 10, kp wie es jetzt ist)
  • support

Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Wo spare ich denn Geld? Das SE kostet laut deinem Link 525€. .. Mein Mi 9T Pro hat 299€ gekostet

du hast von einem teureren smartphone geredet ;)
les doch was du geschrieben hast bevor du was anderes behauptest

und bei Preis 399€ 256gb vor nem guten jahr iphone 8.
und wenn ich beim mi 9t pro 128gb schau auf geizhals, das war eiglt. immer über 350€, also vergleichbar vs 256gb 399€. Und für 300€ nicht soweit weg von 399€ wenn man software, sicherheit, support, wertanhalt anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok
Sa.Lt schrieb:
und wenn ich beim mi 9t pro 128gb schau auf geizhals, das war eiglt. immer über 350€, also vergleichbar vs 256gb 399€. Und für 300€ nicht soweit weg von 399€ wenn man software, sicherheit, support, wertanhalt anschaut.
Was will ich mit 256GB? Ich hab nicht mal die 128GB auch nur ansatzweise voll :D
Für 399€ gibt es auch kein iPhone 8 mit 256GB, zumindest nicht neu. Mal davon abgesehen dass das 8er mittlerweile veraltet ist. Was nützt mir der "ach so tolle Support" von 5 Jahren, wenn ich effektiv nur 3 Jahre habe weil ich ein 2 Jahre altes Gerät kaufe? Die 3 Jahre Support, vom Hersteller, habe ich bei Android auch, und dank Custom-ROMs auch weit darüber hinaus. Ich kann den Bootloader öffnen und frei entscheiden welche Software ich drauf spiele, wenn ich will, kann ich mir selbst ein Betriebssystem programmieren.

Außerdem soll das hier kein iOS vs. Android Thread sein, diese Gerät sind grundverschieden, ich glaube es gibt niemanden der sich ein Poco F2 kaufen will, der auch ein iPhone SE in Erwägung zieht, das wäre in vielerlei Hinsicht ja ein massives Downgrade :evillol:
Auch wenn die Geräte aufgrund ihres Preises durchaus vergleichbar sind.
 
Geht denn bei Apple auch was ohne Zwangsregistrierung, Cloud und Apple Appstore wie es bei bei Android möglich ist?
 
Sa.Lt schrieb:
hier 539$ aus spanischem Lager, noch immer für knapp 500€ mit Versand, Steuer etc.
Das ist schon ein gutes Angebot
Ohne Garantie und ohne MwSt. So gut ist das Angebot nicht.
 
naja solange es keiner kauft können die auf ihren preisen umher gammlen..bis es einstaubt
 
Qarrr³ schrieb:
Ohne Garantie und ohne MwSt. So gut ist das Angebot nicht.

du musst nichts mehr zahlen, da aus europäischem Lager..
Meinst du, dass du es selber nicht von Steuer absetzen kannst?
1590681841105.png
 
Gandalf2210 schrieb:
Achso. :)
Also vertraust du dem Typen, der für ein paar tausend Nutzer gratis Lineage OS für dein Smartphone portiert? Bei Xiaomi weißt du wenigstens, dass deine Kreditkartendaten und Accounts sicher sind. Nokia als europäisches Unternehmen oder Samsung, die viele Firmenkunden bedienen, sind da doch vertrauenswürdiger oder?
 
Qarrr³ schrieb:
Achso. :)
Also vertraust du dem Typen, der für ein paar tausend Nutzer gratis Lineage OS für dein Smartphone portiert? Bei Xiaomi weißt du wenigstens, dass deine Kreditkartendaten und Accounts sicher sind. Nokia als europäisches Unternehmen oder Samsung, die viele Firmenkunden bedienen, sind da doch vertrauenswürdiger oder?
Besagter Typ hat keine klaren Gewinn Absichten im Gegensatz zu allen Herstellern
 
Sa.Lt schrieb:
du musst nichts mehr zahlen, da aus europäischem Lager..
Meinst du, dass du es selber nicht von Steuer absetzen kannst?
Man muss nichts mehr zahlen, kann aber nichts absetzen, da die Händler illegal importieren. Ist halt moralisch problematisch und blöd, wenn das Ding kaputt geht und man 500€ Müll hat, weil man sich die 20% MwSt. sparen wollte.
Ergänzung ()

Gandalf2210 schrieb:
Besagter Typ hat keine klaren Gewinn Absichten im Gegensatz zu allen Herstellern
Aber der könnte dein Telefon auch in ein BotNetz integrieren oder von den gut 2.500 Nutzern die Bankdaten ausspähen. Von jedem 200€ abheben und man hat 500.000€ und bei jedem einen Schaden, der den Aufwand großer Nachforschungen kaum rechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Marcel55 schrieb:
Ja, natürlich, und ein Screen to Body Radio welches schlechter ist als von ich glaube jedem Smartphone dass ich seit 2012 hatte. Was will ich mit so einem lächerlichen Mini-Display anfangen? Da müssen Sie ja die Lupe gleich mitliefern. Unter 6,4" kommt mir nix mehr in die Tasche so viel ist sicher. Das einzige iPhone das ich überhaupt in Betracht ziehen könnte wäre das 11 Pro Max, aber mir gefällt weder diese riesige Notch noch das Design auf der Rückseite noch der Preis und iOS empfinde ich auch als Nachteil. Warum sollte ich ein überteuertes Gerät kaufen welches mir nicht gefällt? Das SE ist genau so wie das iPhone 11 (nicht Pro) bestenfalls ein schlechter Scherz.


Meinst du? Ich weiß nicht. Das wahrscheinlich beste Smartphone dürfte momentan das S20 Ultra sein (zumindest mit Snapdragon), aber das gefällt mir auch nicht mehr.
Ich möchte das Gerät für das nutzen können für das ich es brauche und da setze ich diverse Features voraus, darunter einen Klinkenanschluss der mittlerweile sehr selten geworden ist im Highend-Segment.
Ich schaue jeden Tag auf das Display da will ich auch keine Anomalien wie Löcher in Kauf nehmen für eine dämliche Frontkamera die wegen mir komplett abgeschafft werden könnte. So kann ich sie immerhin verschwinden lassen.
Fakt ist, das Smartphone, das alle Anforderungen erfüllt, gibt es nicht. Also muss ich einzelne Punkte streichen und gucken, was ich kriegen kann. Am Ende bleibt das Poco F2 übrig, nachdem ich schon auf mir eigentlich wichtige Dinge wie Stereo-Lautsprecher und Wireless Charging verzichtet habe - man kann ja nun mal nicht alles haben. Wenn ich das S20 Ultra nehmen würde, müsste ich im Gegenzug auf ein makelloses Display und den Klinkenanschluss verzichten. Auch nicht viel besser. Dafür aber erheblich teurer. Warum sollte ich mehr ausgeben als notwendig?

Wer nur auf die Hardware schaut, hat rein gar nichts verstanden. Wie ich schon sagte, mal weiter denken, als von der Wand bis zur Tapete würde helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
Qarrr³ schrieb:
Man muss nichts mehr zahlen, kann aber nichts absetzen, da die Händler illegal importieren. Ist halt moralisch problematisch und blöd, wenn das Ding kaputt geht und man 500€ Müll hat, weil man sich die 20% MwSt. sparen wollte.
--

hä? steht doch da, schon alles gezahlt.. und wieso müll wenn was kaputt geht?! garantie?! gewährleistung?!
wahrscheinlich müsstest dir von Spanien das Geld holen und Deutschland neu verzollen?! falls sowas möglich?!
 
Marcel55 schrieb:
Mein Mi 9T Pro hat 299€ gekostet.

Hahaha, das war heute der Beste! Ich hab das Ding auch bei Amaz... zum Schnäppchenpreis geschossen und ganz schnell zu gesehen, daß ich es wieder los werde. Das Ding könnte aus purem Gold sein, es wäre Kernschrott, weil die Software der allerletzte Crap ist. Klar ist die Hardware gut und auch schön anzusehen so ganz ohne Notch - im Alltag zählen aber nun mal ganz andere Dinge - das geht schon beim kabellosen Laden los - wer’s nicht probiert hat, braucht gar nicht erst mitreden. Ist nämlich sonst, als würde man über einen Film reden, den man selber gar nicht gesehen hat. Was nützt mir die tollste Hardware, wenn mir z.B. Benachrichtigungen nicht angezeigt werden - die kaum erkennbare LED nutzt da auch nichts usw. usw. Klar ist ein Porsche ein tolles Auto, aber wenn er z.B. keine Reifen hat, nützt das wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, Sa.Lt und Bricc0ne
crackett schrieb:
das geht schon beim kabellosen Laden los - wer’s nicht probiert hat, braucht gar nicht erst mitreden.
Ist ja nicht so, dass ich vorm Mi ein S9+ hatte, das ich fast ausschließlich kabellos geladen hatte :rolleyes:
Das Mi hält mindestens 50% länger, muss entsprechend weniger häufig geladen werden, und das USB-C Kabel einstöpseln ist für mich jetzt kein Aufwand. Kabelloses laden hat auch Nachteile.

crackett schrieb:
wenn mir z.B. Benachrichtigungen nicht angezeigt werden - die kaum erkennbare LED nutzt da auch nichts
Habe keine Probleme mit Benachrichtigungen. Unterwegs nutze ich meist eh ne Smartwatch und zuhause kriege ich es schon rechtzeitig mit. Aber die Benachrichtigungs-LED ist tatsächlich nicht sonderlich zu gebrauchen, das stimmt.

Was die Software angeht, ist halt Android, ich mach mir da nicht so viel draus. Ja, OneUI auf dem S9+ war super, die beste UI, da kann MIUI nicht mithalten - aber, seine Grundfunktionen erfüllt es und der Rest ist Gewohnheitssache. Mit kommendem MIUI 12 gibt es da auch noch mal eine große Änderung.
Die beste Software nützt mir nichts, wenn die Hardware meine Anforderungen nicht erfüllt. Und das ist z.B. bei Samsung der Fall, die neuen Geräte gefallen mir alle nicht mehr. Punchole, keine Klinke mehr...damit hat mich Samsung verloren. Oneplus ebenso. Das alleine reicht schon damit ich den Hersteller wechsle. Da kann ich auch über andere Kleingkeiten hinwegsehen.
Außerdem habe ich die Möglichkeit das Gerät jederzeit mit Stock Android auszustatten wenn ich wollte. Aber Stock Android ist für mich keinen deut besser als MIUI.
 
@crackett Es gibt auch Leute die MiUi mögen und kein Qi Laden brauchen, hier anwesende inklusive. Wenn dir die Software nicht passt, bau dir eine Customrom mit AOSP Stock Android drauf. Aber "Kernschrott", sorry, was für ein BS...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, jokey und testwurst200
Zurück
Oben