Ports funktionieren trotz Freigabe nicht. Statische IP eingestellt. Fritzbox7362sl

Strat4

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
3
Guten Abend,


ich habe seit einigen Tagen probiert mein Port Problem zu beheben, leider ohne Erfolg.
Komisch ist, dass mir der Port 24 als offen angezeigt wird, der Port 39000 aber nicht, trotz Freigabe. Hab auch eine statische IP.
Ich habe schon überlegt ob es an meinem Router liegt, DMZ hat der wohl nicht, es handelt sich um eine Fritzbox 7362sl Router/Modem ohne Splitter.
Ich habe leider keine Erfahrungen mit Ports und Portweiterleitungen daher habe ich ein paar Screenshots meiner Bilder vom Router gemacht in der Hoffnung dass dies irgendwie zur Problemlösung führt.












bild hochladen



Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße

Strat4
 
Welche Ports (Nummern und Protokoll) willst du denn für welchen deiner PCs freigeben?
Port 24 z.B. ist normalerweise gar nix.
 
Also ich würde gern auf meinem MacBook 192.168.188.203
die Ports:

8333 TCP/UDP
18333 TCP/UDP

benutzen.

8333 gehört zu Bitcoin und 18333 zum Bitcoin Testnet.
Ich würde gern in näherer Zukunft einen Bitcoin Wallet einrichten der mit diesen Ports laufen soll.

Hab auf den Screenshots andere genommen um zu schauen ob es evtl an den Ports liegt.
 
Musst Du vllt auch auf dem MacBook deine Freigaben aktivieren?
 
Ich denke da müsste alles in Ordnung sein.

Kein Haken bei: Alle eingehenden Verbindungen blockieren.

Sonstige Optionen:

√ Integrierte Software automatisch erlauben eingehende Verbindungen zu empfangen
√ geladene integrierte Software erlauben eingehende Verbindungen zu empfangen.

Dann habe ich noch den Tarnmodus deaktiviert ( mein Mac antwortet also auf Pinganfragen aus dem Netz )

Spezifische Freigaben habe ich noch für: Bitcoin-QT,
das Programm das 8333 empfangen soll.

Scheint irgendwie trotzdem nicht auf Anfragen zu reagieren. Da steht dann: failed connecting to Port 8333
Habe das außerdem noch auf ner Internetseite getestet (http://canyouseeme.org )


Ich denke da ist eventuell etwas falsch mit meiner Router Konfiguration, ist aber eher nur ne Vermutung. Könnte es vielleicht
an der NAS vom Router liegen?
 
Wie testest du denn ob es (nicht) funktioniert? Portscanner im Netz sind nicht 100 % zuverlässig..

Gibt es beim Mac sowas wie tcpdump? Ansonsten mal mit WireShark (gibts bestimmt auch für Mac) prüfen ob Daten bei dir ankommen.

Zum Test könntest du auch mal einen FTP Server installieren, Port(s) weiterleiten und via Handy testen.

Was mir bei deinen Screenshots aufgefallen ist: Kann es sein, dass du UPnP aktiviert hast? Wenn ja und du es nicht zwingend brauchst, abschalten. UPnP ist relativ unsicher und kann Viren/Trojanern bzw generell Malware Zugriff auf dein Netzwerk verschaffen!
 
ich sehe, du hast ein vpn eingeschaltet... am mac oder fritzbox?

läuft den auf dem mac die bitcoin soft?

kriegst du mittels filezilla von ausserhalb deines netzwerkes zugang zu deinem ftp server (auf port 24??) mit der myfritz-adresse?
 
Zurück
Oben