Poser Arbeitsspeicher

Adronik

Cadet 4th Year
Poser - Problem mit Arbeitsspeicher

hi!!

hab ein problem mit poser 4. wenn ich poser installiert habe und es starten will dann zeigt er mir an "Es besteht nur noch sehr wenig freier Arbeitsspeicher!" und dann steht da noch das ich poser mehr arbeitsspeicher zuordnen soll. aber ich weis nich wie ich das machen soll. obwohl ich noch 256mb vom arbeitsspeicher frei hab.

also wäre sehr nett wenn ihr euch damit auskennt und es mir sagen könntet.

mfg Adronik

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht auf der Festplatte auf der die Auslagerungsdatei liegt nicht mehr viel Platz? Oder hat die Auslagerungsdatei ne feste Größe? Dann änder das mal

die auslagerungsdatei hat bei mir eine feste größe von 4096MB.
und was ich noch sagen muss es kommt ganz drauf an wann ich es installiere, wenn ich poser gleich am anfang installiere wenn ich den plat mache dann funzt es sonnst nich.

Probier mal aus ob es funzt wenn du Windows die Größe der Auslagerungsdatei verwalten läßt.

hier hab ich grad was gefunden:

http://www.rendertown.de/poserfaq/index.php?sid=782&aktion=artikel&rubrik=005&id=52

zitat: "Wenn Poser nicht auf derselben Partition wie Windows ist, mußt du zusätzlich auf der Poser Partition ein kleines Swapfile (Virtueller Speicher) von mindestens 10 MB einrichten"

im klartext: wenn du poser z.b. auf laufwerk D: installiert hast, dann musst du auch auf D: eine auslagerungsdatei einrichten.

vielleicht hilft das weiter, ansonsten kannst du bei oben genannten adresse auch fragen stellen

Zurück
Oben