Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Nach den Benchmark-Tests(PCGH-Tool) hatte ich plötzlich eine schwarzen Bildschirm. Das heißt der Test lief 20min und die GPU war bei konstant 80°C. Als ich dann den Test beendet habe, kam danach der schwarze Bildschirm.
Nach dem Neustartversuch, bootete der PC aber ich hatte kein Bild mehr.
Nach einiger Zeit und neuem ein und Ausbau, lief der PC dann wieder ganz normal.
Aber wenn ich jetzt ein Spiel starte oder zum Beispiel 3D Mark beende habe ich wieder das selbe Problem und wieder einen schwarzen Bildschirm und ich kann nichts mehr machen.
Ist das eher ein Hardware oder Treiberfehler?
Oder habt ihr andere Ideen woran es liegen könnte?
Mein System hat folgende Komponenten:
Phenom X6 1090T
4GB Ram
gigabyte 890gpa-ud3h
CPU Lüter Scythe Mugen 2
Netzteil 530 Watt Be quiet
Windows7 alle Updates installiert
Catalyst 10.10
Das System läuft wohl bemerkt mit der Onboard-Grafikkarte ohne Probleme!
Schonmal Danke
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Nach den Benchmark-Tests(PCGH-Tool) hatte ich plötzlich eine schwarzen Bildschirm. Das heißt der Test lief 20min und die GPU war bei konstant 80°C. Als ich dann den Test beendet habe, kam danach der schwarze Bildschirm.
Nach dem Neustartversuch, bootete der PC aber ich hatte kein Bild mehr.
Nach einiger Zeit und neuem ein und Ausbau, lief der PC dann wieder ganz normal.
Aber wenn ich jetzt ein Spiel starte oder zum Beispiel 3D Mark beende habe ich wieder das selbe Problem und wieder einen schwarzen Bildschirm und ich kann nichts mehr machen.
Ist das eher ein Hardware oder Treiberfehler?
Oder habt ihr andere Ideen woran es liegen könnte?
Mein System hat folgende Komponenten:
Phenom X6 1090T
4GB Ram
gigabyte 890gpa-ud3h
CPU Lüter Scythe Mugen 2
Netzteil 530 Watt Be quiet
Windows7 alle Updates installiert
Catalyst 10.10
Das System läuft wohl bemerkt mit der Onboard-Grafikkarte ohne Probleme!
Schonmal Danke