A
Adam Gontier
Gast
Wenn jemand nicht genug Geld für eine 5850 hat und sich eine 5750 gerade noch so leisten kann?
Aber ihr seid ja alle reich.
Aber ihr seid ja alle reich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lübke schrieb:der begriff htpc bezeichnet den einsatzzweck des rechners, nicht sein äußeres erscheinungsbild.
Papst_Benedikt schrieb:75W Abwärme sollte man auch gut (semi-)passiv kühlen können.
Sparsam im Sinne von Leistung pro Watt und den Möglichkeiten, die ich mit dieser kleinen Kiste habe. Es ist eine relative Sparsamkeit, keine absolute im Sinne einer Höchstgrenze von bspw. 60 Watt. Ich schätze mal, dass ich mit 1,1Volt für die CPU und mit der Graka auf 320/220 auf ca. 90 Watt idle kommen dürfte.Krautmaster schrieb:Und was hat dich gerettet? Richtig, das Mini ITX
sparsam würd ichs aber nicht nennen... sparsam is bei mir Gesamtsystem < 40W [...]
Mit einem Q9550 nutzt du ihn sicher auch (hauptsächlich) als Desktop - oder is dein "HTPC" ständigmim rippen von DVDs beschäftigt?
Stimmt, aber die Fronten werden im Zuge der Miniaturisierung immer weiter zusammen rücken. Für 2010 kommen günstigere SSD, ein kleines SFX Netzteil mit 2 Schiene für die Graka und 450 Watt combined Leistung sowie ein P55 Board von DFI für die Core i X ProzessorenLübke schrieb:ein leiser, stromsparender pc im wohnzimmer in einem standard-desktopgehäuse ist wohl mehr htpc als die kompakt-zockermaschine von zwirbelkatz![]()
Ganz einfach: Miniaturisierung und leiser Betrieb.Wo bleibt der Gewinn für den Kunden, außer vielleicht ein gutes Gewissen.

Ich weiß auch nicht in wiefern HTPC-Software mittlerweile diese Funktionen von Grafikkarten nutzen kann. Ich denke aber, dass auch eine 4350 schon genug Power haben müsste, um beim Umwandeln ausreichend schnell zu sein. Normalerweise ist das Umwandeln ja ohnehin nur beim Aufnehmen interessant. Evtl. bieten ja entsprechende Karten auch schon selbst die Möglichkeit Umwandlung vorzunehmen?
cartman2222 schrieb:bei hohen Temperaturen wird der WIderstand größer
Zwirbelkatz schrieb:Meines Wissens ist das eine physikalische Gesetzmäßigkeit der sich verringernden Widerstände innerhalb der Grafikkarte, die demnach "mehr Strom durchlassen/benötigen", wenn sie heißer werden. Das hängt keineswegs (nur) vom Hersteller oder nur vom PCB ab - würde ich jetzt mal so mutmaßen.