• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Pragmata im Test: GPU-Benchmarks mit Ano­ma­lie und Analyse zur PC-Technik

Kommen für den nächsten Sale auf die Watchlist. Aber davon ab, gibt es mehr gute Geschichten als man Zeit hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
FormatC schrieb:
Mit Cutszenes und Gedöns sind es rund 6 Stunden. Ich zitiere mich mal selbst aus dem Fazit:
Und genau das glaube ich nicht. Ich habe mir mal ein Playthrough mit etwa 10 Stunden sporadisch angesehen und der Kerl spielt flüssig, ohne Halte ohne Pausen und ohne zu sterben. Das Spiel hat etwa 2 Stunden Zwischensequenzen, das heißt deine eigene Spielzeit beträgt 4 Stunden?

Du sagst du kaufst Spiele selber und rennst dann lieblos und unaufmerksam (anders kann man das nicht nennen) auf Easy durch und kritisierst das ganze dann noch? Wie kommt man denn auf die Idee man wäre der die richtige Person einen Testbericht darüber zu schreiben? Natürlich ist das alles deine freie Meinung aber für mich ist der Testbericht so in der Form einfach völlig lieblos und planlos hingeklatscht.

Es gibt Spiele die beziehe ihren Wert durch einen hohen Wiederspieltwert und Pragmata scheint teilweise so ein Spiel zu sein, das ganze dann als Nebensächlichkeit abzuschreiben ist für mich ebenfalls völlig daneben.

Wie es also deine Freiheit ist Testberichte zu schreiben ist es auch meine Freiheit diese zu beurteilen und ich kauf dir das nicht ab. Wenn ich 59€ für ein Spiel ausgebe dann schaue ich mir auch Dinge genau an, probiere und experimentiere und allein das schluckt viele Stunden, mal ganz davon abgesehen von den vielen freischaltbaren Extras.

Capcom hat vor Jahren mal für ihre Spiele für die Trophäen und Speedrunner einen Timer eingeführt der tatsächlich nur die Spielzeit anzeigt, bei Pausen, Zwischensequenzen und sogar im Menü stoppt der Timer und das sieht man dann auch am Ende in der angezeigten Spielzeit. Zu behaupten das Spiel wäre also weniger als 6 Stunden lang ist für mich daher schlicht und einfach eine falsche Aussage, selbst wenn man da auf Easy durchrennt.

Zurück
Oben