Also das Spiel an sich ist sehr gut, das Hacken mit der Maus hat man schnell drin. Macht jede Menge Laune.
Technisch ist es eindeutig auf 4K optimiert und ja Pathtracing liefert mit Abstand das beste Egebnis, aber unterhalb von 4K ist alles ein Kompromiß solange man zu weit von Quality DLSS weg geht.
Auch ich halte hier RR als Denoiser für RT schon eher für die Pflicht und nicht die Kür.
Der verbessert das Bild gerade bei RT enorm.

dagegen ist die Wirkung bei PT geradezu minimal aber immer noch deutlich sichtbar.
mrzeckzock schrieb:
Wenn es jetzt immer schlechtes rt gibt wenn pt im Spiel ist, werde ich diese Spiele so nicht kaufen.
Das ist ja deine Entscheidung so wie Capcom sich dazu entschieden hat für RT auf dem PC einfach mal gar nichts zu tun und mur die Konsolenoptimierungen zu übernehmen
Das muss aber ja nicht zur Regel werden.
Ich hab das Game trotzdem gekauft, weil es Spass macht und nehme halt das was mich weniger stört.
In diesem Fall ist das halt PT mit FG in UWQHD statt 4K mit RT, weil RT unterirdisch aussieht und ein Grund dafür ist ganz sicher das fehlen von RR.
Grestorn schrieb:
Dass RT so "schlecht" ist
Das wundert mich jetzt schon etwas das du schlecht in Anführungszeichen setzt. Es ist einfach nur schlecht.
RT ist sehr häßlich auf dem PC aus und das RT für Konsolen optimiert wurde ist ein Grund dafür, aber es gab wohl kaum ein Hindernis wenigstens mit Ray Reconstruction diese Umstand abzumildern.
Das hätte schon einiges gebracht und hätte das Bild mit RT auch in 4K wesentlich aufgewertet. Das schliert ohne Ende auch in 4K.
Was RR daraus machen kann weiß NV und auch Capcom sie wollten es einfach nicht.
Das Game ist einfach darauf ausgelegt am PC in 4K mit PT gut auszusehen. Da kann man auch mal mit Performance spielen.
Wenn ich in UWQHD PT unterhalb von Quality spiele nimmt das Geflimmer enorm zu.
Da wäre die Option in 4K mit RT und RR zu spielen schön gewesen, zumal die 4070 da keinerlei Probleme hat weder beim VRAM noch von der Leistung her 60fps ohne FG zu stemmen, ein Vorteil der sich eben mit dem sparsamen Einsatz von RT ergibt.
Mir persönlich ist das egal, der Spielspass überwiegt das Geflimmer was da abgeliefert wird.
Mit der Nachfolgerkarte die auf meine 4070 folgt wird das Game dann eben in 4K nochmal gespielt.
Ich bin sogar noch von Performance weiter runtergegangen weil es den Kohl nicht fett macht, mit 4-5% weniger sieht es genauso aus wie mit 50% von Perf. aber die fps machen eben nochmal einen deutlichen Schritt nach oben.