LETNI77 schrieb:
Alles nicht weltbewegendes, aber trotzdem sind die EPOS bis jetzt die besten.
Gut ja, da war jetzt in der Aufzählung sonst kein einziger wirklicher Hersteller von qualitativem Audio-Equipment dabei, ausser Rode wobei die jetzt nicht für ihre Kopfhörer bekannt sind.
Das Hauptproblem wird da auch gewesen sein, dass Headsets gekauft wurden.
Ich hab bis heute quasi kein Headset erlebt dass in Sachen Klangqualität wirklich überzeugen konnte. Und habe sicher über 100 getestet.
Hat auch hier die Pyramid of 3:
- Komfort
- Klang
- Aufnahmequalität
Im besten Fall sind 2 davon gut, wobei sich Klang und Aufnahmequalität in der Regel ausschließen.
Schlimmer noch wird es wenn das ganze Wireless sein soll, wobei ich das quasi unter Komfort verbuchen würde.
Kann da jedem nur raten auf gute Wireless-Kopfhörer + Mikrofonarm zu setzen.
Klanglich finde ich fürs Gamen die Sony WH-1000 4er ganz okay. Die 5er (sitzen in diesem Moment auf meinem Kopf) sind klanglich nicht schlecht aber der Kopfbügel wurde komplett versaut zugute der optischen ästhetik.... Absolut unerträglich nach 1-2h, weil vglw. schmale Auflagefläche und dadurch schmerzhafter druckpunkt bei mir.
Mein Setup war bis vor einigen Jahren wo ich komplett auf Lautsprecher am PC gewechselt bin Zuhause, ein modifizierter Sennheiser HD800 (superdupond-mod) mit Modmic. 2 Kabel waren mir dann aber irgendwann zu sperrig und der Mikrofonarm kam, dann irgendwann die Nahfeldmonitore klanglich schon ein kleiner Rückschritt, der HD800 ist über alle zweifel erhaben wie ich finde und hat sich auch für mich im gesamtpaket gegen sowas wie einen STAX SR-007 behaupten können...