News Preissturz bei DRAM um 20 Prozent erwartet

Am heftigsten finde ich das 2GB DDR2 667 Kit von Kingston für 118€ :o !

Man bekommt 2GB für einen Preis, bei dem man vor ca. 4 Wochen gerade mal 1GB bekommen hat. Das finde ich eine Preissenkung von mehr als 20% :evillol: .

Dat is nicht war!!!!!!!!!!

Hab letzte Wochen noch nen REchner zusammengestellt und wegen den Preisen nur 1GB eingeplat.....jetz kostets RAM nur noch die ~Hälfte!

Kann das sein?

Ich seh keinen Preissturz bei den guten Rams. G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U F2-6400PHU2-2GBHZ , im September für 250 gekauft, jetzt 260. Wenn der unter 200 geht, denk ich mal über 4 GB nach.

@dahum

Hast du schon Vista drauf oder warum willst du 4 GB? Nur für's Prollen bringt es nämlich Null. XP kann es nicht ausnutzen :(

was ist an dem g.skill ram bitte gut ?

2.1V für 800 cl4 ist ein typischer speicher.

von geil bekommst du den gleichen, der mit 1.8V anläuft(fail-safe-spd) und sogar bis 2.3V freigegeben ist für 70€ weniger :

http://geizhals.at/deutschland/a199977.html

der speicher fällt wirklich wie nix. plötzlich gibts wieder lieferschwierigkeiten wie anfang august als der c2d rauskam :p

60€ für 1gb marken-value ram ? ein absolutes schnäppchen :)

Was bitte ist denn am Geil Speicher gut? Der läuft per SPD auf 6400 und 5er timings, auf 800Mhz braucht er durchschnittlich schon 2,1V (steht sogar auf dem Speicher), über 900Mhz kommt er nur bei 2,3V - und hat Elpida Chips drauf. Kein Vergleich zu den G.Skills, die brauchen durchschnittlich 2,1 V erst ab 900 Mhz.

Und im übrigen, im August haben die 190 gekostet, also auch noch kein sichtbarer Preisverfall. Bis jetzt ist nur die Preisblase der letzten drei Monate geplatzt, aber billig sind die Speicher deshalb noch lange nicht.

Kein Vergleich zu den G.Skills, die brauchen durchschnittlich 2,1 V erst ab 900 Mhz.

laut beschreibung laufen sie bei 800 cl4 mit 2.1V

du kannst nicht pauschal von irgentwas ausgehen. fakt ist : die geil rams haben vom hersteller die selben specs bekommen und kosten 70€ weniger.

alles weitere ist spekulation.

wenn man 900mhz will kauft man sich 900mhz riegel. die sind zur zeit sogar teilweise günstiger als 250€. (ocz und kingston beispielsweise)

aber das ist meine meinung. wenn jemand meint er kauft lieber teureren ram mit weniger mhz um ihn nacher zu OCen, ist das seine entscheidung.

Zurück
Oben