News Preissturz bei DRAM um 20 Prozent erwartet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Elpida, einer der größten Speicherhersteller der Welt, sagt für das erste Quartal 2007 eine Preissenkung bei DRAM-Speicherchips von bis zu 20 Prozent voraus. Was davon allerdings „auf der Straße“ ankommt, wird mit rund zehn Prozent weniger optimistisch beziffert.

Zur News: Preissturz bei DRAM um 20 Prozent erwartet
 
Sol ich mich da ärgern, dass ich mir 2GB DDR2 PC6400 RAm geleistet habe?

nein.
Aber ich fände Prognosen zu den Preisen von Grakas der dX10 generation eher interessant.

naja-trotzdem nett^^
 
Für mich 3 Tage zu Spät:
hab bei Hardwareversand G-Skill 2gb DDR2 800mhz für 211 bestellt am donnerstag, aktuell: 189... OCZ war am donnerstag bei 231 jetzt bei 211 ;) ärgerlich :D

EDIT: oh da hatte jemand wenige Sekunden vorher den gleichen Gedanken :D
 
ja für mich auch zu spät ... hab mir vor einer woche ein 1GB kingston hyperX DDR2 800er modul geleistet. :(
 
Wird auch langsam mal Zeit, dass da die Preise fallen, Ram kostet ja heute immer noch so viel wie vor nem Jahr.
 
Ich will endlich 2GB-Kits für <150€ sehen! Die Ram-Hersteller rücken mit immer kleineren Fertigungsstrukturem den Produktionskosten auf den Pelz und die Speicherpreise sind seit fast einem halben Jahr nicht mehr wirklich gesunken. Wer verdient wohl daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so bei mir..... hab mir damals den G-Skill DDR2 RAM bei www.hardwareversand.de für 219 Euro gekauft (vor nem Monat) heute kostet der nur noch 189....... aber nicht nur bei G-Skill, Corsair , OCZ und co, sind jetzt auch billiger XD
 
theo.juhl schrieb:
Ich will endlich 2GB-Kits für >150€ sehen!
Das sollte kein Problem sein, kannst ja Trinkgeld geben wenns doch billiger sein sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den fehler mit dem "speicherhung" wollte ich auch gerade melden
ich sollte doch mal auf ddr2 umsteigen :p

das freut mich sehr, dass die preise endlich mal sinken, ich könnte momentan mal wieder ram gebrauchen!
 
@10)Blutschlumpf
LOL
der war gut! theo.juhl hat wohl das "größer als" Zeichen mit dem "kleiner als" Zeichen verwechselt.

@Topic
Juhu, dann gibt es dieses Jahr Noteboocks mit 2 GB und Windows Vista fast zum gleichen Preis wie heutzutage Noteboocks mit 1 GB und Windows XP. Gut das WinXP mit 1GB genau so gut läuft wie Vista mit 2GB^^
 
Sehr schoene Meldung, wenn auch mit Rechtschreibfehler :)

"Mit dem als speicherhung geltenden Windows Vista stützen die Hersteller ihre Prognosen" da fehlt sicher ein 'rigen'

Aber so warte ich noch ein wenig mit dem RAM Kauf und profitiere hoffentlich von fallenden Preisen.
 
Genau das selbe denk ich mir auch! Ich wollt mir auch noch 1GB hollen damit ich meine 2 voll hab ;) Preis ist bei mir auch von 96€ auf 79€ gesunken!
 
Schön!

Dann kauf ich die 2x 1GB Riegel für mein zukünftiges Notebook auf Vorrat, wenn es soweit ist.
 
Extrem Lach!

da is doch von keinem Preissturz zu reden eher zurück zum normalen preis!
habe mir letztes jahr im august 2Gb G.Skill für 250€ gekauft ein monat später waren sie 350
jetzt kosten sie immer noch ca 290-300€ also und davon 20% wech dann kommen wir vielleicht
auf den normalo preis vor der Künstlichen preis hochtreibe
 
Zurück
Oben