News Preissturz bei DRAM um 20 Prozent erwartet

tja ich habe für meine beiden mdt ddr2 1024er im juni nur (zusammen) 130€ bezahlt:D

130Euro? War das jemals so günstig? Ich glaub bei ebay kommt man ab und zu billiger weg :)

Jupp, im moment sind die Speicher-Riegel extrem günstig. Hab mir bei Alternate 1GB A-Data DDR2-533 Speicher für 69 € gesichert. Günstiger wird der Speicher sicher nicht mehr, naja vielleicht in ein, zwei Jahren, wenn Vista jederman verwenden wird. :rolleyes:

Den 677er RAM von G-Skill auf www.hardwareversand.de gibts schon für 75 euro XD, aber cih glaub schon das der weiter fallen wird

Ich nehme an, dass das nur für DDR2 gilt?

Glück gehabt, habe am 26.01. das 2GB Kit von MDT bestellt, aber noch nicht bezahlt. Jetzt bestell ich mir lieber RAM von G.Skill, der nur 7 € mehr kostet und storniere die MDT.

Nice das sind doch mal gute Nachrichten, 10% das ist doch auch schon mal wass!!!

komisch die 2GB Corsair TwinXMS kosten immer noch 269€ O_O
ich seh nich, dass die billiger werden

hmm in den letzen tagen sind auch die DDR1 speicherpreise gefallen. bei alternate 2GB für 150€ DDR400.

Ich finde nur, dafür, dass jetzt DDR2-Preise fallen sollen sind die DDR2-Verfügbarkeiten bei Shops wie Alternate erstaunlich oft mindestens Gelb. Eine preissenkung bei Lieferengpässen finde ich doch merkwürdig.

Heut hab ich mir einen von TEAM für 79€ erworben. 1GB 667. Wunderbar! Nun ist Vista zufrieden und ich hab meine 5,0er Bewertung! Yeaha ;)

Möchte auch noch auf 2GB PC3200 aufrüsten, meint ihr ich sollte das im Laufe der nächsten Tage machen oder sollt ich noch warten??
Ich selbst denke nicht das die Preise noch VIEL tiefer sinken...

@stoneface:
Nice. Du hast es auf den Punkt gebracht. Wir sind nach der angeblichen Preissenkung gerade mal auf Niveau vor einem Jahr. Ich fühl mich ein wenig für dumm verkauft.

DDR1 sieht aus wie letzte Lagerräumung. Da wirds in Kürze wieder steil nach oben gehen, weil kaum noch produziert wird.

Hört sich erst einmal gut. Aber interesant ist nur wie viel schließlich an die Kunden weitergegeben wird.

Nach den Hohen Preisen kommen jetzt die tiefen und dann wird der Ram wieder teurer wie immer...

4GB wären aber reizvoll und sehr n1.

MilchKuh Trude schrieb:
@stoneface:
DDR1 sieht aus wie letzte Lagerräumung. Da wirds in Kürze wieder steil nach oben gehen, weil kaum noch produziert wird.

ja das hab ich auch schon gemerkt O_O
ich will unbedingt doch noch 2GB Corsair Twin XMS PC3200 abgreifen, aber 260€ ... die ham se doch nich mehr alle .. ich hoff bis zuletzt, dass die DDR1 Speicher billiger werden

ich hätt September gleich 3GB nehmen sollen :freak: :freak:

ich glaube der preissturz hat jetzt wirklich eingesetzt:

DDR2-667 2GB klar unter 150€

was mag denn der grund für dieses schlagartige gefälle sein?

Na endlich!

Nur wegen den hohen Preisen habe ich mir erstmal nur 1GB geleistet, das 2. GB wird dann in nächster Zeit nachgekauft :D. Aber die Preiserhöhung war ja wirklich echt schlimm :freak:

Zurück
Oben