Prime Video teilen?

Borderland555

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
336
Was kann ich den bei Prime teilen?

Ist das der kostenlose Versand oder Prime Video?

Falls es Prime Video ist, geht das per eigenem Account?
Meine Nichte möchte bei mir mitschauen.

Kann ich die mit Ihrer E-Mail Adresse einladen und sie hat dann einen eigenen Account?
so dass ich nicht ihre Playlisten sehe und sie nicht meine?
 
Du musst sie in deinen Prime Haushalt einladen. Als Bonus kann sie dann auch die Prime Vorteile bei den Amazon bestellungen nutzen.
Du kannst auch weitere Personen einladen, aber es gehen immer nur 2 Streams parallel.
 

Kann man Amazon Prime Video teilen?​

Nein, wenn Sie Ihre Prime Mitgliedschaft teilen, kann das Mitglied Ihres Haushalts nur die Versand-Vorteile nutzen.

Die Person kann aber nicht Prime Video, Prime Music oder sonstige Vorteile nutzen.
 
Borderland555 schrieb:
Was kann ich den bei Prime teilen?

Wen?

Borderland555 schrieb:
Ist das der kostenlose Versand oder Prime Video?

Prime Video ist beim kostenlosen Versand aus dem Amazon Shop enthalten.

Borderland555 schrieb:
Falls es Prime Video ist, geht das per eigenem Account?

Einfach bei Prime anmelden, natürlich mit einem Account.

Borderland555 schrieb:
Meine Nichte möchte bei mir mitschauen.

Das wollen irgendwie alle, ist aber nicht erlaubt.
Du kannst wohl Familienmitglieder, die ebenfalls einen normalen Amazon-Account haben, mit aufnehmen in deinem Prime-Account. Ob das auch bei einer Nichte klappt, ausprobieren oder eigenen Account machen (und selber bezahlen).

Borderland555 schrieb:
Kann ich die mit Ihrer E-Mail Adresse einladen und sie hat dann einen eigenen Account?
so dass ich nicht ihre Playlisten sehe und sie nicht meine?

Soweit kann ich nichts dazu sagen. Bei anderen Streaming-Diensten kann man Profile erstellen, potentiell kannst du aber auch in deren Profile schauen.
 

Amazon Prime Video – Account Sharing für bis zu 6 Personen​

Bei Amazon Prime Video war dies bisher allerdings nicht möglich. Dort konnten Nutzer nur zwischen einem Profil für Erwachsene und für Kinder wechseln. Seit Anfang Juli 2020 können Film- und Serienfans jedoch über eine Profilfunktion bis zu sechs Profile bei Amazon Prime Video anlegen. Das bedeutet: Der Konto-Inhaber und bis zu fünf weitere Profile, bzw. Personen.

Bis zu drei Nutzer können gleichzeitig Serien und Filme streamen. Handelt es sich aber um die gleiche Episode oder den gleichen Film zur selben Zeit, ist die Möglichkeit auf maximal zwei verschiedene Geräte limitiert.

Amazon Prime Video Nutzerkonten anlegen und verwalten – so geht’s​

Egal, ob in der Amazon Prime Video App über einen Amazon Fire TV Stick oder die Amazon Prime Video App (Android | iOS) auf einem Smartphone: Um verschiedene Nutzerprofile anlegen oder verwalten zu können, genügen nur wenige Schritte. Bedingung ist lediglich eine Amazon Prime Mitgliedschaft:

Amazon Prime Video Profile in drei Schritten anlegen:

  1. In der Amazon Prime App im Drop-Down-Menü „Profilauswahl“ wählen.
  2. Auf Plus-Symbol tippen, alternativ auch „Neue hinzufügen“
  3. Den weiteren Anweisungen folgen.
Amazon Prime Video Profile in drei Schritten bearbeiten oder entfernen:

  1. Drop-Down Menü auf „Profilauwahl“ und dann „Profile verwalten“ tippen.
  2. Daraufhin „Profile bearbeiten“ und das Profilsymbol anwählen, das bearbeitet oder entfernt werden soll.
  3. „Profile entfernen“ für löschen oder „Änderungen speichern“, um Änderungen abzusichern.

Amazon Prime Video bleibt auch bei mehreren Accounts familienfreundlich​

Familienfreundlich: Amazon bleibt sich auch hier treu und lässt die Wahl zwischen Erwachsenen- und Kinderprofilen. Bei den Profilen für Kinder werden nur Inhalte bis zu FSK 12 angezeigt. Filme und Serien mit der Zertifizierung FSK 16 oder FSK 18 sind unsichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und cruse
Ich habe gesehen, dass ich unter Prime Video ein Kinderprofil erstellen könnte, bei dem man Filme über 12 sperren kann.

Kann ich der also nur Zugangsdaten für Prime Video geben?
Oder wie sperrt man sonst Kinder?
 
Kinder sperrt man am besten gar nicht, sondern nur die Videos.
Dazu musst du dir mal die Rubriken Kindersicherung anschauen.
Hier
 
Zurück
Oben