Problem mit der Albatron 6600 GT

d-time

Newbie
Hi,

Hab hier ein PC mit einer neuen Albatron 6600 GT stehen.
Das Problem ist, wenn ich Windows XP neu installiere und es dann starte funzt alles noch gut.
Sobald ich dann aber die Forceware Treiber (egal welche Version) installiere und den Rechner neustarte,
bootet er noch den ersten Ladebildschirm von XP und sobald er zum Dektop wechseln sollte bleibt der Bildschirm einfach Grau.
Hab den PC auchmal lange laufen lassen da tut sich garnichts.
Wenn man ihn dann einmal ausgemacht hat und wieder versucht ihn zu starten dann kommt dieser Bildschirm, ob man im Abgesicherten Modus starten will.
Wähle ich da jetzt was aus und drücke Enter dann friert das Bild einfach ein und es passiert auch nichts mehr :(
Jetzt hab ich es auch schon mit nem stärkeren Netzteil Probiert was aber leider auch nichts bringt..

Das System:
P4 3,06GHZ
512MB DDR
MSI-6701 (SIS648 Chipsatz)
160GB Festplatte
550W Super Silent Netzteil

Ich habe auch schon oft gehört das SIS und die 6600 GT Probleme haben sollen,
nur von genau meinem Problem habe ich bisscher nirgends etwas gelesen.

so ein mist und mit meiner alten Geforce FX 5600 funktioniert alles!

hoffe mir kann jemand helfen.

thx&cya
d-time

Erstmal Willkommen im Forumbase :king:

Welcehn Forcewaretreiber hast du denn installiert?

mfg
chris

auch schon mal AGP 4x und deaktviertes Fast Writes probiert?

Stromkabel auch angeschlossen?

Danke erstmal für die Antworten.

Also installiert habe ich im Aufenblick auf Ratschlag von Dr. Pro (Albatron Hilfe)
Den Forceware 71.25.

Da das Board leider ein extrem beschnittenes Bios hat kann ich Einstellungen wie fast write und sidebandaddressing nicht verändern.

Der zusätzliche Stromanschluss ist angeschlossen.

4x AGP löste das Problem leider auch nicht.

Keiner eine Idee ?
Mein kleiner Bruder ist schon voll fertig :(

Hast Du nach der XP-Installation auch den AGP-Treiber 119a installiert? Dann mal 'DXDIAG' ausführen. Wenn dann bei den Reiter Anzeige alle Beschleunigungen aktiviert sind, den nForce-Treiber installieren. Dann sollte alles laufen.

Gruß Wolf

Zurück
Oben