Probleme mit 8800gt im sli

FreddyM

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
299
Ich hebe dein neusten treiber von nvidia auf meinen Rechner. Habe aber öfters das Problem, dass er einfriert oder irgendwelche Grafikfehler kommen. Ich habe sli mal ausgeschalten und ja aus irgendwelchen gründen läuft er jetzt stabil.

Kann mir irgendjemand weiter helfen? Danke schonmal im voraus!
 
Karten einzeln prüfen,
auch mal älteren Treiber nehmen
Temps im Auge behalten
 
also sli kann ich ja ein und ausschalten... wenn ich es ausgeschalten hab funzt es... ich werde mal einen älteren treiber ausprobieren was aber echt sch... ist!
 
kann es nich auch einfach sein das beim sli die karten (oder eine) zu warm wird? hatte ich erst letztens als ich mal sinnlos crossfire getestet hab. dann hab ich einfach mal die lüfter schneller drehen lassen und schon gings.
 
also an der temp kann es eigentlich nicht liegen, da wirklich beide grakas nicht über 55 °C kommen. Mir ist aber so das ich irgendwo mal gelesen hab, das der neue treiber bei den 8800 probleme hat....
 
Gut, neuer Treiber (169,xx) ist installiert aber das Problem besteht immer nicht...
 
ich wollte das thread nochmal weiterführen. habe gestern beim einbauen der 2 8800gt´s gemerkt das über dem gpu, wo der lüfter befestigt ist noch eine plastikplatte ist, sodass der gpu nur +ber die headpipes gekühlt werden kann und der luftstrom nicht direkt auf den gpu trifft: Auf diesen Bild kann man die schwarze platte erkennen (von hinten) Vieleicht hat ja jemand schon erfahrungen gemacht?!

Danke schonmal!
 
... die Headpipes führen die Wärme zu den Lammelen ab. Dadurch ensteht dann eine Dynamik. Ist bei Headpipe basierten Kühler immer so. Du solltest die Karten mal einzeln testen um zu sehen ob nur eine einzelne Karte verantwortlich ist für die Fehler.
 
andere frage, liefen diese bei dir jemals gut, bzw. stabil?

dieser treiber macht durchaus probleme bei der 8er serie, nicht bei allen, aber wenn bei dir eine einzelne geht, liegt es kaum am treiber...

59 grad höchsten wirkt unrealisitsch, du hast wohl die idle temps genommen, interessanter sind aber die last werte. spiel mal ein spiel, und lass rivatuner's monitoring im hintergrund laufen, bzw. GPUZ die sensors... dann nenne uns doch mal deine höchstwerte....

schau bei GPUZ auch gleich wie die Anbindung ist. bzw mach ein screenshot davon, wenn du sli an hast

greez
 
Ich habe auch SLI gleiches Problem. Ich überlege von SLI wieder weg zu gehen. Macht nur Probleme dieser Rotz. Dann werde ich die 2te Karte in einen anderen Rechner einbauen. Einen Versuch kriegt er noch dann ist SLI bei mir durch. meine Lagen unter Last bei 84 Grad. Neue Kühler drauf jetzt liegt eine bei 65 -71 und die andere bei 104-109 Grad Ach Scheiße das Ganze... Sobald mein zweites Board da ist werde ich zwei Rechner zusammenbauen. Eine 8800 GTX tut es auch pro Rechner. Ich Ärgere mich damit schon seit Monaten rum. Manchmal klappt es manchmal nicht und der und dieser Treiber. Dann lieber eine GTX 285 und fertig. Kostet auch nix mehr. Solange dann nur Singel und null Probleme.
 
lol, welchen kühler haste den da drauf gebaut? das es ein gut gekühltes gehäuse braucht bei sli ist doch logisch, also ich hatte mit 2 ultras keine probleme damals mit dem standardkühler...

auch dir rate ich den 175 zu nehmen für die 88er...

greez
 
hast du nicht in einem anderem thread erst geschrieben, dass du KEINE probleme hast mit ihrgend einem treiber, 181.XX wars glaub?
oder ist das hier einfach wegen den temps... nun wenn ja liegt das ja nicht an SLI sondern an einer ungenügenden kühlung.

ui deiner freundin eine 88gtx schenken, so ein freund möchte ich auch XD^^

greez
 
Das ist richtig. So gesehen habe ich auch keine Probleme. Es ist egal ob ich einen 178 175 oder 180.x Treiber nehme der hängt manchmal und friert ein. Ich für meinen Teil gehe davon aus, das mein Board ein Problem hat. Habe es neu bestellt. Gehe davon aus weil dort ein USB defekt ist und das da noch mehr dran kaputt sein könnte. Wenn sich aber rausstellt das es mit dem neuen Board immer noch von Zeit zur Zeit einfriert dann werde ich das Board mit dem defekten USB bei Asus einschicken, warten bis ein neues kommt und mit dem und der dann übrigen Grafikkarte einen zweiten Rechner bauen und den meiner Freundin schenken. Die hat noch so einen Athlon 2300 oder so mit Geforce 2.... Dann spare ich auf eine 285 GTX und fertig. Der neue Treiber läuft bei mir soweit fehlerfrei das er nach der Install keine Probleme macht. GEstern Abend konnte ich zocken und zocken und ach ja zocken ohne freezes mal gucken wie es heute ist... Montag kommt das neue Board laut dem Versand. Wieder ein Asus Crosshair

Ach ja, meine alte 8800 GTS habe ich einen Kumpel geschenkt und meine wenn die 285 kommt werde ich ihm dann auch meine 8800 GTX geben. Warten wir erstmal das Board ab. Der defekte usb hat mich nicht gestört weil ich nicht alle brauchte aber naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe mal crysis eine halbe stunde gespielt und hab gesehen das eine Grafikkarte schon ziemlich warm wird und es ist winter und die Umgebungstemperatur hier ist nicht sehr hoch



 
... die Karte mit 66°C ist die obere von beiden Karten und die wird durch die untere auch noch mal angeheizt. Allerdings ist der Unterschied recht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt vieleicht daran, dass der Northbridgekühlkörper noch an der karte vorbei geht ....
 
... ist eine Erklärung.
 
gut, dann danke ich euch recht herzlich für eure Hilfe und wünsch noch ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben