Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Da ist wohl aktuell einfach der Wurm drinnen...

2020-65919
 

Anhänge

  • Screenshot_20200708-233341.png
    Screenshot_20200708-233341.png
    878,2 KB · Aufrufe: 348
Wenn das Problem jetzt nicht regelmäßig auftritt, würde ich nicht einschreiten. Es sieht komisch aus, aber behindert die Nutzung der Seite nicht. Ich würde vermuten, dass der Werbetreibende das selbst bemerkt, weil die Performance-Zahlen nicht stimmen (wenn er das nicht merkt oder nicht darauf reagiert, dann wird er es auf einen Hinweis hin auch nicht tun).
 
2020-65974
Sie ist wieder da. Hach, was hab ich die "Stiefmutter" vermisst.

2020-65976
Auf der Hauptseite 2mal vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordenkainen schrieb:
Das ist aber keine Anzeige ;)

Weiß ich. Ändert aber nichts daran, dass ich den AdBlocker dann für Computerbase aktiviere.
 
@Steffen

Mein GDATA schlägt heute auf manche Werbebanner an die eingeblendet werden.
Kommt nicht bei jeder CB Seite vor, sondern nur alle 2-10 Artikel/ Forenthreads.
Wenn ich den Adblocker anmache gibt Gdata ruhe.
Tritt auch nur hier auf CB auf, alle anderen Seiten die ich so besuche sind OK

CB.png

CB2.png
 
Sofern ihr Möglichkeiten zur Filterung von Werbung habt: zur Zeit ist Werbung für "billige" Keys geschaltet.
 

Anhänge

  • cbasead.JPG
    cbasead.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 299
Bei mir wurde gerade diese Werbung der BMW Tochter "Mini" eingeblendet. Also vorher mit Werbevideo, dann das Bild, dann Text und dann wieder das Bild. Das sollte nicht so überlappend sein, dass man das Forum nicht mehr lesen kann. Ich wollte es daher mal gemeldet haben, dass Ihr da mal nachgucken könnt, wieso das passiert ist. Denn wenn man das Forum (und vermutlich auch eure Artikel) nicht lesen kann, ist niemanden geholfen.

chrome_hMrFnTq0EI.jpg


Edith sagt: Nach einem Refresh war die Werbung nur rechts vom Text. Hat sich eventuell erledigt. Aber, dass es keinen Minimirbutton gibt, ist dann schade.

Edith hat ein Update: Beim Wechsel von Seite 3 auf Seite 4 des Threads war wieder die halbe Seite überlagert. Beim neu laden bzw. Refresh kam nun eine andere Werbung, aber auch die hat es etwas überlagert.

chrome_eVKePp4hDG.png


Bitte also doch mal prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstütze Computerbase gerne durch die Werbeeinblendungen, aber diese aufdringliche Werbung muss wirklich nicht sein!
Unbenannt.PNG
 
Die Mediamarkt-Werbung auf der rechten Seite ragt in den Content-Bereich auf der Hauptseite rüber.
1598267110831.png


Bei anderer Werbung, die an der gleichen Stelle platziert ist tritt das Problem nicht auf.
Bug-ID: 2020-66300


Edit:
Nach mehrmaligem Aktualisieren scheint das nur aufzutreten, wenn die MSI-Werbung im Hintergrund aktiv ist. Das würde auch zu dem Problem von @BrollyLSSJ und @Sephe passen, wo auch die MSI Werbung im Hintergrund zu sehen ist.
 
TorenAltair schrieb:
Sofern ihr Möglichkeiten zur Filterung von Werbung habt: zur Zeit ist Werbung für "billige" Keys geschaltet.
Ich befürchte das könnte ein Kampf gegen Windmühlen sein, aber ich habe beide Domains auf die Blacklist gesetzt.

BrollyLSSJ schrieb:
Bei mir wurde gerade diese Werbung der BMW Tochter "Mini" eingeblendet.
Sephe schrieb:
Ich unterstütze Computerbase gerne durch die Werbeeinblendungen, aber diese aufdringliche Werbung muss wirklich nicht sein!
Defender1st schrieb:
Die Mediamarkt-Werbung auf der rechten Seite ragt in den Content-Bereich auf der Hauptseite rüber.
Das sieht leider so aus als hätte unser Vermarkter das Testen der neuen MSI-Anzeige "wegoptimiert", denn das ist letztendlich der Trigger: Obwohl schon die große MSI-Anzeige vorhanden ist, werden weitere kleinere Anzeigen geladen, deren Positionierung dann fehlschlägt. Wir haben die Anzeigen unseres Vermarkters erstmal deaktiviert, bis das Problem behoben ist. Danke für die Hinweise und bitte entschuldigt die Umstände!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, BrollyLSSJ, knoxxi und eine weitere Person
So, ich habe erstmal meinen Blocker komplett aus. Auf Dauer ist es doch etwas langweilig.

Steffen schrieb:
Wäre ComputerBase Pro was für dich?
Ja, allerdings nur, wenn es die Möglichkeit gibt, auch ohne mein Bankkonto bezahlen zu können.
 
Zurück
Oben