Programm deinstallieren nicht möglich

bobhauk90

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe das Programm "TuneUp" installiert, um mein Mac, wie mein Windows PC zu beschleunigen. Doch wie ich feststellen musste, kann TuneUp auf dem Mac nichts.
Nichts, ausser irgendwelche Duplikate entdecken, wow! Also weg mit dem Programm. Doch ich bekomme es nicht mehr von meinem Mac runter.
Wenn ich das Programm deinstallieren möchte (Unter Programme - Das Icon in den Papierkorb legen möchte, dann kommt die Meldung "das Programm kann nicht deinstalliert werden, da es noch geöffnet ist.) Wenn ich dann über das Terminal mit SUDO und SUDO -9 den Prozess kille, dauert es keine 2 Sekunden und das Programm ist wieder aktiv.

Hilfe!

Wie bekomme ich das Programm TuneUp wieder deinstalliert ?
 
Einen Link zu Chip? Ernsthaft? Oder Ironie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und Aduasen
@mennyy _ Endliiiich. Perfekt, Icon in das Programm verschoben und "schwups" war das Programm deinstalliert. Danke :)
 
@TorenAltair
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobhauk90
cyberpirate schrieb:
TuneUp sollte man auch auf einem Win PC nicht benutzen Ist doch auch nur Schlangenöl und hilft nix
hab damit schon oft genug ein extrem langsames System mit wenigen Klicks wieder schnell bekommen.. Noch nie Probleme damit gehabt..
Alles hat Vor- und Nachteile und nichts ist Perfekt, gibt aber durchaus Punkte bei denen es sinnvoll ist (oder zumindest war, als man es früher installieren, nutzen, deinstallieren konnte und nach nem jahr oder so nochmal ohne zu zahlen und mit allen funktionen die es bietet.)
 
@mennyy Es geht darum, dass Chip zur, noch höflich ausgedrückt, Adware-Seite verkommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
sudo rm -rf /* soll alles löschen hab ich gehört, WIRKlICH ALLES.
Aber denke das ist für nur tuneup auf Mac löschen mehr als overkill 😅
 
@bobhauk90 zu dem Latein sagt mir google "es ist schwer, hier nicht Satire zu schreiben" - auf Grund des Umstandes, dass TuneUp/Hausmeisterprogramme mehr kaputt machen als das sie helfen.
Da mutet es sehr ironisch an, dass sich das Programm nicht entfernen ließ.

@Sa.Lt Waren die PCs VOR oder NACH der Installation extrem langsam? Und in welchem Jahrzehnt mit welchem OS war das?
 
Sa.Lt schrieb:
sudo rm -rf /* soll alles löschen hab ich gehört, WIRKlICH ALLES.
Aber denke das ist für nur tuneup auf Mac löschen mehr als overkill 😅

Dann lebst du aber in der Vergangenheit - also ich kenne seit 20 Jahren keine Distro mehr wo was funktioniert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
TheGrizzlyGiant schrieb:
Dann lebst du aber in der Vergangenheit - also ich kenne seit 20 Jahren keine Distro mehr wo was funktioniert ;)
MacOS ist auch keine Distro ;)
und TE schreibt von MacOS

und nein sorry, ich hab keine Lust das aktuell zu Testen, ich weiß aber dass es vor ein paar Jahren noch ging.
 
@bobhauk90
Mein Beitrag wurde ins Aquarium verschoben. Mein von dir aufgenommenes Zitat ist lateinisch und heisst: Es fällt mir schwer, keinen satirischen Beitrag zu schreiben.
Dein Beitrag (der erste hier auf CB) kombiniert einige "Reizworte" wie 'TuneUp, Windows beschleunigen, TuneUp kann auf dem Mac nichts, aber ich bringe es nicht weg', die eine leicht bis mittel spöttische Reaktion in den Bereich des Möglichen rücken lassen. Auf CB wird bei ähnlichen Themen manchmal auch der Satz "ich hol schon mal Popcorn" geäussert.
Somit war die Zeile mein ironischer Kommentar zu deinem Anliegen.
Inhaltlich haben andere ja darauf hingewiesen, dass TuneUp sicher mehr Probleme verursacht als beseitigt; du hast inzwischen das Problem gelöst.

Alles gut also :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobhauk90, BalthasarBux und Dandelion
Zurück
Oben