• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Helix: Die nächste Xbox wird ein Gaming-PC mit AMD-Hardware

Einfach abwarten. Aktuell glaube ich durch die Ram Kriese das weder MS noch Sony überhaupt 2027 etwas bringen werden WENN bis sie bis dahin nicht von irgendeinem Anbieter wieder Ram Preise wie vor der Kriese bekommen.

Dann aktuell ist es egal was du an Hardware auf den Markt werfen willst (Smartphones , Gaming Hardware aller Art , Settop Boxen , TV , Auto Industrie , ja sogar weiße Ware (Waschmaschinen usw.) die Smart ist , für jede Firma bei egal was sie bauen und verkaufen will eine Kosten Nutzen Analyse nötig ob der erwartete Umsatz die zusätzlichen (Speicher) Kosten decken und "dann erst" auch Gewinn einfahren kann weil man in allen Bereichen Umsatz Rückgänge hat da Weltweit die Inflation steigt wodurch weniger Geld für neue Hardware übrig bleibt bzw. die Bereitschaft sie zu kaufen!

Insbesondere weil jeder den Massiven Sprung im Preis sofort bemerken wird. Bei PS5 Pro hieß es schon das sei utopisch und nur für Hardcore Playstation Fanboys. Das war VOR das Ram Kriese...einfach nur weil diese Hardware mit eben mehr Leistung auch mehr kostet auch wenn Sony hier natürlich auch einen es ist ein "Luxus Produkt" Aufpreis verlangt für die PS5 Pro.

Wie bei der Steam Machine wie dann der Preis der nächsten Xbox entscheiden und wieviel PC sie BEIDE gleichzeitig sind! Sprich nicht nur das man PC Spiele spielen kann , sondern wie sehr PC (von den funktionen , Email, Office ect.) wird sie sein weil eine xBox ist aktuell schon eine Settop Box für anderes an Multimedia wie YouTubve , Netflix , Prime , usw. Denn wenn man eine „eierlegende Wollmilchsau“ bekommen kann ist das für viele der Grund sie zu kaufen. Siehe PS2 die den Markt damals für sich entscheiden konnte und auch die PS3 weil sie jeweils ein DVD bzw. BluRay Laufwerk inklusive hatten was den Kaufpreis dann direkt relativierte weil man auch einen DVD bzw. BluRay-Player inklusive gekauft hatte. Über die Spiele erreichst du nur einen Teil der Käufer. Die Masse über die Extras weil sie den inneren Schweinhund ruhig stellen warum man "dies für das Geld" denn kaufen sollte...

Die Switch 2 wird immer interessanter für mich. Da ich schon einen Gaming-PC habe, bräuchte ich kein Projekt Helix, sofern es ähnlich der Mutmaßungen hier realisiert würde.

Meine Series X wird dann wohl ihr Dasein als BluRay Abspieler fristen, auch wenn der Energieverbrauch sehr hoch ist. Ein Optisches Laufwerk war für mich auch immer ein Kaufgrund da ich meine alten DVDs noch abspielen möchte.

XDows? Halb Xbox Halb Windows.

Kaufmannsladen schrieb:
Dieses Szenario ist fern jeder Realität.

Dann lieber eine richtige Konsole und dazu ein Laptop von Grabbeltisch. Ist sehr wahrscheinlich sogar deutlich billiger.

Und warum? Weil du das sagst? So wie die Switch auch nicht mit ihrem hybriden Konzept funktioniert?

Ich sagte auch, das ganze steht und fällt mit der Art der Umsetzung (uns fehlen noch die Details), gut gemacht (möglichst einfaches Plug and Play etc.) bin ich mir sicher, dass es ein Erfolg werden kann. Nur weil du vielleicht nicht die Zielgruppe bist, ist das nicht Fern jeder Realität, vielleicht aber deiner "persönlichen". ;-)

ReactivateMe347 schrieb:
Jede XBox ist ein PC gewesen
Wenn Du es so auslegst, ist jede Konsole seit dem ersten Pong-Spiel ein Computer.

Geht halt auch ums Marketing, nur weil ein Smartphone auch ein Computer ist, schreibe ich darauf keine Hausarbeit.

Das wird nun also die vierte Genreation XBOX die im Prinzip ein PC ist. x86 Hardware wird ja mittlerweile seit der XBOX One und wurde auch in der org. XBOX schon verwendet. Nur die 360 basierte nicht auf x86 Hardware. Wenig neues also...

Zuletzt bearbeitet:
Glazzmann schrieb:
Wenig neues also...
Doch, das neue sind dann wohl keine oder zumindest weniger softwareseitige Einschränkungen. Es wurde ja eindeutig "play your PC games" geschrieben. Sehr wahrscheinlich würde das sogar Wegfall der Abopflicht für z.B. online usw. implizieren.

Gut. Die wird wahrscheinlich Schrott-Hardware haben, weshalb die Studios keine hingerotzten PC-Versionen mehr rausbringen können.

Zurück
Oben