• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Helix: Die nächste Xbox wird ein Gaming-PC mit AMD-Hardware

@Northstar2710 Naja nur wenn man rein PC hat dann ja .... Wenn die neue Xbox ihrem Design treu bleibt was gui angeht und damit dann noch Steam includiert ist das schon was neues ...

Die Asus Xbox hat da schon ein Vorgeschmack drauf gebracht

NovumVeritas schrieb:
Der Grund ist definitiv ein anderer für Sony :)
Ahja welcher? CB schreibt das ja am Ende selber das dass wohl der Grund ist😉

Find die aussage mit führend in der Leistung komisch…. na dann bin ich ja mal Gespannt ob Die eine 6090 dann toppt.. kann man ja nicht mehr als Konsole und Konkurenz zur PS dann sehen.. eher zu PC‘s.

Orok91 schrieb:
Ahja welcher? CB schreibt das ja am Ende selber das dass wohl der Grund ist😉
Sony verdient mehr mit Konsolen, die PC-Portierungen haben sich schlecht verkauft (auch aufgrund der Preispolitik). Die Live Service Games kommen weiterhin für PC, aber die Singleplayer Spiele nicht. Sony verdient einfach mehr daran wenn sie Exklusivität schaffen und beibehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Orok91
Wakasa schrieb:
Vor Jahren sagte Phil Spencer das die Grenzen eingerissen werden, man wolle offener sein. Kaum kommt die neue Dame, werden wieder Mauern gezogen.
Ich als hauptsächlich Linux PC- und Nintendo-Spieler hab schon vor geraumer Zeit damit angefangen, abzuwägen, welche Spiele mir zusagen, was ich eigentlich spielen will und wo ich diese beziehe.

Exklusivspiele verkaufen Konsolen und machen Systeme interessant.
Daher hält sich Nintendo ja auch noch immer im Geschäft.

Als PCler wäre es mir lieber, alle Spiele würden überall laufen, doch das bleibt offiziell noch aus.

Ich hab mich über die Sony Ports gefreut, auch auf Steam AoE4 und FH4 gekauft, doch mittlerweile hab ich soviel Auswahl, da schmerzen mich zwei, drei persönliche Highlights weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
scryed schrieb:
Die Asus Xbox hat da schon ein Vorgeschmack drauf gebracht
Den FSE Mode kannst du dir am PC auch freischalten.

Vor allem dürftederPreisderxbox steigen, da sie die Hardware nicht mehr verlässlich Querfinanzieren können, da man ja dann auch spiele bei Steam und anderen Shops kaufen kann. Auch fällt die Zwangsmitgliedschafft flach für Multiplayer spiele. Nochmal Verlust für Microsoft.

Irgendwie interessiert die Hardware nicht die Bohne. Welches neue Feld wollen sie besetzen? Wo ist der Content der Spaß macht und andere nicht haben?

M@tze schrieb:
Ich habe schon Custom PCs mit WaKü und Casemodding (nein, keine LEDs - so richtig mit Dremel und Flex usw.) gebaut, da bist Du wahrscheinlich noch lachend mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gehüpft.
Toll, jetzt habe ich Flashbacks ende der 90er anfang 00er wo ich mir vom Wertstoffhof Gehäuse, Tastaturen & Co. geholt habe da es dieses Modular wie heute noch nicht gab. Da hat man sich die Beige Tastatur selbst verschönert mit LEDs & Farbe. :D
HAse_ONE schrieb:
Ich hab lediglich eine Nutzergruppe genannt, die mit so einer Konsole was anfangen kann. Mit keiner Silber hab ich gesagt, dass wären die einzigen.
Was man zu 99% aller Geräte sagen kann, und somit hinfällig ist. Denn nur die wenigsten bauen sich Haus, Auto oder Geräte selbst, sondern ist nur Endanwender. Und wenn man ehrlich ist, ist PC zusammen bauen auch nur Lego mit Elektronik da wird schon lange kein Jumper mehr gesetzt oder geschaut das die Festplatte am IDE (PATA) Kabel Slave oder Master ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und AvenDexx
Interessant wird nun ob die Playstation 6 nun auch 2027 erscheinen wird oder erst wie einige Gerüchte sagen später?

wagga schrieb:
der Kunde dann entscheidet wo man spielt.
Diese Wahlfreiheit hast du doch immer! Wenn es ein Spiel für mehrere Plattformen gibt, kannst du entscheiden, auf welche Plattform du es spielen möchtest. Gibt es ein Spiel nur für eine Plattform, kannst du immer noch entscheiden, ob du das Spiel auf dieser Plattform spielst.
Dass man immer noch rumjammert, als hätte man gar keine Wahl, ich verstehe es nicht.

Djura schrieb:
Dass man immer noch rumjammert, als hätte man gar keine Wahl, ich verstehe es nicht.
Er will damit sagen sie sollten immer den Kunden fragen, ob auch ja seine präferierte Plattform ja unterstützt wird sonst gibts Reviewbombing.

Zensored schrieb:
Ja, Valve ist Konkurrenz sowohl für Microsoft als auch potentiell für Google.
Grosse Youtube-Kanäle berichten ja mittlerweile recht häufig über Gamenative was ein richtiges Steam auf Android ermöglicht. Das wird anscheinend rege genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored
Also habe ich mit nem guten PC und ner PS5Pro weiterhin alles was ich benötige und sehe auch in Zukunft (für mich) keinen Grund für eine XBOX.
Also irgendwie macht Microsoft da alles falsch.
Wo sind die Anreize eine XBOX zu kaufen?

Engaged schrieb:
Eine Windows 11 Xbox klingt doch gut, weiß gar nicht was die Leute haben, wenn man damit alles machen und zocken kann, dann hört sich das doch eigentlich perfekt an. 👌😅
Und das Gerät grad Updates installiert, wenn man mal zocken will und dafür auch mehrfach neustartet. Wenn da die normale Windows Ausführung mit grad mal angepasster UI drauf ist, habe ich keine Lust darauf. Die Hardware könnte aber interessant werden, wäre geil, wenn man auch ein anderes OS installieren könnte.
Ergänzung ()

Capthowdy schrieb:
Seid eigentlich schon immer lässt die Rechtschreibung hier zu wünschen übrig. Seit alle mal etwas aufmerksamer und gebt euch mehr Mühe!
Seid/Seit, war das gewollt? Oder hast du dir grad keine Mühe gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Ich würde es begrüßen und hätte Interesse daran. Ich mag meine Series X, den Xbox-Controller und auch das HomeMenü spricht mich deutlich mehr an, als das der PlayStation. Mal abwarten was da kommt: Und Microsoft: nutzt Eure IPs und verscherbelt sie nicht; dann könnte das was werden :)

Wenn das dann aber im wesentlichen ein Windows 11 oder 12 wäre, also inkl. Updates/Bugs und Telemetrie, haufen laufender Prozesse etc., dann sehe ich den Konsolen Vorteil geschmälert. Für mich ginge es da eher darum, sich mit sowas nicht beschäftigen zu müssen. Start in wenigen Sekunden, Spiel starten und los. Keine Ahnung, wie gut das jetzt schon bei den Handhelds mit Windows klappt. Ich habe da aber eher bedenken. Also entweder eine Konsole mit einem dafür komplett konzipierten OS, wie bisher oder ein schlankes Linux mit Gaming Oberfläche. Aber ein Windows auf einer Gaming Konsole brauche ich erstmal nicht. Mal schauen, wie das Ergebnis dann sein wird. Vielleicht belehrt MS mich eines Besseren.

Brrr schrieb:
Grosse Youtube-Kanäle berichten ja mittlerweile recht häufig über Gamenative was ein richtiges Steam auf Android ermöglicht. Das wird anscheinend rege genutzt.
Gamehub (light) funktioniert oft noch besser.
Benutze es fast täglich auf meinem Astra Tablet. Zuletzt für das DQ VII Remake.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Microsoft sieht vielleicht Windows bei den Spielern in der Bedeutungslosigkeit rutschen, denn die tun ja wirklich alles dafür, Windows 11 Spieler zu vergraulen.

Ich persönlich kann mir vorstellen wenn ich Alt und tatterig bin mir GeForce NOW zu holen. Aber das muß und sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Konsolen waren nie was für mich. Das Atari 2600 und das CD32 hatte ich gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
R4nd0 schrieb:
Sieht Microsoft in Valve einen noch grösseren Konkurrenten als in Sony?

Wenn man nicht mit dem Marktführer konkurrieren kann, muss man sich den zweiten Platz sichern. Also ja, ich sehe durchaus, dass Valve der größte Konkurrent ist, wenngleich ich keine Prognose abgeben mag, wie gut sich die Steam Box verkaufen wird.

Zurück
Oben