• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Project IGI: Indie-Studio kauft Markenrechte von Square Enix

Bei mir hat es die GUI (Crosshair) nicht angezeigt und ich habe mit Tesa und provisorischem Kreuz zielen müssen... das ging die ersten Level gut, bei der Pistole konnte man ja noch mitzählen, aber später keine Chance :D
 
Haben die nicht auch Frontmission gemacht ? Eine Neuauflage von Frontmission 3 wäre echt geil
 
Die alten beiden Teile waren echt gute Shooter damals!

„neue Erfahrungen für Fans des alten Spiels“ schaffen und „die Marke einer neuen Zielgruppe nahe bringen“ zu wollen.
Aber das klingt für mich nach: "Wir machen ein Spiel, was vermutlich nicht mal ein Shooter ist, aber einen ingame-shop und dutzende dlcs haben wird. Hauptsache der Name wirft noch kurz viel Geld für uns ab." :/
 
Der zweite Teil wahr mein erstes Spiel das ich damals Online gezockt habe. Und was ich für Stunden an beiden teilen gelassen hab will lieber garnicht wissen:king:
 
Ich habe tatsächlich in den Weihnachtstagen geschaut, ob man die IGI Spiele irgendwo legal kaufen kann (Viel mehr läuft auf dem Surface Pro 3 nicht gescheit :freak: ). Leider habe ich nichts gefunden :(

PS: Es wurde dann GTA 3 :evillol:
 
Lustig, musste vor ein paar Tagen noch an IGI denken, weil ich es damals auch über die Weihnachtsferien gespielt hatte... War Aufgrund der Flugsim-Engine damals mal was Neues und hat echt Spaß gemacht, mit seiner eigenartigen Atmosphäre... Und ja, es war Sack schwer. Würde mich echt über nen Remake freuen!
 
@ iSight2TheBlind

Jup, da hast du Recht. Habe damals aber auch nur nach "Project IGI" gesucht. Egal, 550 von 1500 MB bereits geladen :evillol:
 
project igi wie geil :D vorallem konnte man frei in der welt(bergen) rum stapfen praktisch openworld
 
War das bei IGI nicht so, das sich die Welt immer anders aufgebaut hatte und man nie die gleiche Vorgehensweise nutzen konnte?
 
Nein, zumindest dort wo die Action war, war die Welt immer gleich!

In IGI Teil1 konnte man aber noch scheinbar unendlich weit laufen. Ob sich dabei die Berge und Täler weiter weg vom Handlungsort per Zufall generierten oder immer gleich gewesen wären, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Vielleicht hat sich die Landschaft auch irgend wann einmal wiederholt, was mir aber nicht aufgefallen ist.

Hat von euch schon mal einer das Ende der Welt in Teil1 erreicht!? :cool_alt:
 
Teil 1 war echt genial. Komisch und traurig zugleich, dass nur Teil 2 auf GOG angeboten wird. :(
 
Motorrad schrieb:
Hat von euch schon mal einer das Ende der Welt in Teil1 erreicht!? :cool_alt:

Jo, ich bin damals einfach mal Richtung norden gelaufen und nach (ich weiß nicht mehr wie lange, aber sicher min. ne viertel Stunde) an eine unsichtbare Levelgrenze gestoßen. :D

Hab hier noch die CD Version rumliegen! Ach, good old times! :daumen:
 
Das Game kenne ich leider nicht, sieht aber interessant für einen damaligen Egoshooter aus, das muß ich mir holen, erinnert mich an Chaser den ich wie irre gezockt habe, stammt auch in etwa aus jener Zeit,
 
Ein neues Project IGI wäre echt toll. Das Spiel war sauschwer aber richtig gut.
...„die Marke einer neuen Zielgruppe nahe bringen“...
Hört sich nach Day-One-DLC-Buttonsmash-Action-No-Brainer-Kiddie-Half-Baked-Cashcow-Overhype-Nonsense an. Naja mal sehen ...
 
Zurück
Oben