Bericht Prozessor-Rangliste 2024: CPU-Vergleich mit AMD Ryzen 7000X3D und 14. Gen. Intel Core

Ich würde einfach mal weniger an Verschwörungstherien festhalten, sondern mit der Konkurrenz vergleichen.
Wenn man den Wert auf Spiele legt, kann man da zum Beispiel bei PC Games Hardware gucken. Da kommt AMD nicht mehr so gut weg, wie hier im Ranking.
 
EchoeZ schrieb:
Also sind existierende Graphikkarten wegen aktuell fehlender Verfügbarkeit noch nichmal als alternatives Modell eine Erwähnung wert, aber nicht existierende SL-X CPUs werden empfohlen und der 1800X schon nur die Alternative.

Anhang anzeigen 627481Anhang anzeigen 627482

Ach komm, Volker hat doch geschrieben "Abwarten!"
Die wissen eben mehr als wir hier und sind absolut neutral - so neutral, dass man es gar nicht merkt :cool_alt:

Und mich würde, bei so viel neutraler Stimmungsmache auch nicht wundern, wenn mein Fingerzeig darauf wieder mal mit dem Aquarium bedacht werden würde. :rolleyes:
 
Prozessoren zu empfehlen, die noch nicht einmal offiziell vorgestellt, geschweige denn getestet wurden, ist alles andere als seriös!
 
@Jenergy:

Dem kann man nur absolut zustimmen.

Dahin find ich es auch peinlich das auch CB das Spiel mitmacht und den Mainstream AMD mit Intel HEDT gleichsetzt ohne dabei die enormen Plattformkosten von X299 zu berücksichtigen.
 
Sehr neutral bei Anwendungen und Spielen den i7-6900K und i7-6950X mit reinzunehmen, nur damit Intel oben steht.
Bin ja dafuer, dass der Preis-Leistungs-plot dann entsprechend erweitert werden muesste, um diese beiden Modelle dann auch darzustellen.
 
Die Empfehlung gilt nur für den Prozessor, nicht für die ganze Plattform,
aber dass der Skylake-X nichts in der Kaufempfehlung für Juni zu suchen, da stimme ich zu.

Der gehört erst nach Vorstellung und einem ausführlichen Test in die Kaufempfehlung.
 
Da fragt man sich, wieso nicht auch noch gleich Threadripper empfohlen wird, die wohl in P/L deutlich besser sein werden. :rolleyes:
 
DIESE Frage sollte sich mittlerweile jeder auf CB selbst beantworten können - LEIDER. :(
 
Dann könnte man auch noch eine Spalte machen für zukünftige Einschätzungen, wenn man warten kann. Aber nicht alles in einem Mischmasch zusammen. Das ergibt böses Blut.
Es gibt Leute, die sofort kaufen wollen oder müssen und welche, die sich einen Überblick verschaffen wollen für zukünftige Anschaffungen.
 
Prosaft schrieb:
Sehr neutral bei Anwendungen und Spielen den i7-6900K und i7-6950X mit reinzunehmen, nur damit Intel oben steht.
.

Bitte was? Die Prozessoren existieren nunmal, warum dann nicht in den Test bringen? Sonst sage ich einfach mal: Lasst bitte alle Prozessoren ausser einen Phenom II X4 945 aus dem Benchmark, dann steht der X4 nämlich oben!!
 
Langsam merke immer mehr das meinem FX bei den meisten Games die Puste ausgeht, besonders bei den wichtigen Minimum FPS. Mal sehen ob der Preis beim R7 1700 noch etwas runter gehen wird wenn AMD seine 16 Kerner rausringt.
 
@Vitali:

Ist er doch schon, den 1700er gabs doch schon für unter! 300 €. Beachtlicher Preis für das was man kriegt mMn.
 
Die Rangliste zeigt deutlich: Die zwei schnellsten CPUs in den Benchmarks kommen aus dem Hause Intel, gehören zur Familie Core i7 und haben auf Basis von Broadwell-E acht oder gar zehn Kerne. Die Preise liegen bei 950 respektive 1.500 Euro. Sie angesichts des Ende Juni bevorstehenden Verkaufsstarts von Skylake-X im Handel jetzt noch zu erwerben, wäre allerdings falsch. Denn diese bieten mehr Leistung und kosten deutlich weniger.

Verstehe ich nur den Text falsch oder war man hier heute schon der prallen Sonne ausgesetzt? Das scheint ja auch bei der Tabelle gewesen zu sein CPUs aufzunehmen wo man noch gar nicht weiß wo diese sich wirklich einzuordnen haben.

Man sollte doch nur CPUs aufnehmen welche wirklich auf dem Markt veröffentlicht sind und wo man auch Test den Lesern zur Verfügung gestellt hat. Mag sein das CB hier ein paar mehr Infos hat. Wenn Tests schon gemacht worden sind und das NDA von Intel eine Veröffentlichung dies verbietet, sollte auch dann die Empfehlung abwarten und im Juli erst dies machen. Was kommt denn ab nächsten Monat rein? Core I9?

Seriös sieht anders aus.

Edit:Grammatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Es gibt Leute, die sofort kaufen wollen oder müssen

Und genau darauf bezog sich auch mein Post, warum wurde BW-E rausgekickt wenn es SKL-X im Juni noch nicht mal zu kaufen geben wird?
Insbesondere durch das Cashback bei bestimmten Mainboard-CPU Kombis empfinde ich den 6800k inzwischen eigentlich wieder als Alternative, nur wird das jetzt hier unter den Teppich gekehrt zugunsten einer Plattform wo noch keiner weiß was sie leistet und die dazu noch nichtmal im Monat für den die Kaufberatung gilt verfügbar sein wird.
 
Prosaft schrieb:
Sehr neutral bei Anwendungen und Spielen den i7-6900K und i7-6950X mit reinzunehmen, nur damit Intel oben steht..
OMG, der i7 6900k ist das technische Gegenstück zum R1800x (8C/16T) und ist eine Consumer CPU.. Es gibt keinen Grund diese CPU nicht mit auf die Liste zu setzen..
Ja das Ding ist sehr teuer, aber der R1800x ist auch nicht preiswert..
Diese Fanboys immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i7 6900K für 955€ vs R7 1800 für 480€. Im Vergleich zum Intel Gegenstück ist das preiswert.
 
Ja das ist richtig und das ändert nichts an den Fakten.. Das ist ja hier kein Ranking für die beste
Billig CPU aufm Markt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lernt doch bitte mal den Unterschied zwischen günstig und preiswert.
Der 1800X ist vielleicht nicht günstig, aber sehr preiswert.
 
Ich würde atm auch keinen Intel mehr verbauen, jedoch sind Intel CPUs, wenn es nur um Leistung geht und der Geldbeutel keine Rolle spielt, zu 90% vor AMDs. Auch wenn Preis/Leistung, für die einstelligen Prozente mehr Leistung NIE gerechtfertigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben