Quo vadis BTMG?

AW: Cannabis Legalisierung

@ cerasus

ey sorry, du hast gar keinen plan, oder? kennst du irgendjemanden, der abhängig ist?

Ich habe mehrmals erwähnt, dass wir eigentlich nicht diskutieren sollten wie wir es legalisieren, sondern wie wir generell alle Drogen verbannen

warum?
verbannen, mein gott wir leben hier nicht im finstersten mittelalter, man kann drogen sowieso nicht verbannen, willste in wald rennen und alle fliegenpilze rausreißen?
wieso sollte das ziel nicht bewusster konsum sein? wieso willst du nicht akzeptieren, dass drogen für viele positive folgen haben können, willste jakops krönung verklagen?

Wenn sie doch niemand warnt, also zum Beispiel die Justiz oder die Behörden, dann kommen die doch erst recht nicht mehr auf die Idee, dass ihr Leben nicht so richtig läuft.

ey alter ich weiß nicht, wie andiac schon bei deinem vorherigen post so ruhig bleiben konnte, wenn ich sowas lese, dass ist einfach nur ne verhöhnung aller menschen, die jemals drogenprobleme hatten

Hi

Titel: Cannabis Legalisierung

NEIN

warum? tja kein peil aber,
KINDER = Jugendliche die meinen das man damit echt cool drauf ist die sind = Tod
Es mag ja Menschen geben die gelegentlich oder regelmässig das zeug zu sich nehmen, aber es gibt auch die menschen die missbraucht werden. 1 gramm = nen 10er aber was würde der staat kassieren? Aber ganz egal ob Cannabis Legalisiert wird oder nicht das grosse Geld macht der Mafioso.

Mal abgesehen davon die gefahr für andere Menschen, zb Autofahren oder im Job etc... bei mir sind 3 reunde tod, 4 andere "leben" aber die kauleiste ist mit 3-4 zähnen gelb braun etc.. gesicht = geist. ALLE die ich kenne und die "harmlose drogen" ausprobierten, haben auch härteres zu sich genommen, koks, pillen, ouzo, etc....

Für mich ganz klar NEIN

es ist eine sache wenn einer gelegentlich kifft, aber ALLE die kein peil davon haben,
sollten mal 2-3 Monate mit einem leben der täglich drauf ist bin mal gespannt ob ihr es dann noch Cool findet.

Dazu die kriminalität das sind keine menschen die ne ausbildung im OBI und Co machten sonndern das geht es um GELD und da gibt es gelegentlich auch tote und das alles werden die sich nicht nehmen lassen.... Was die Medizinische seite angeht ist ok, weiss der Doc was gesund ist oder nicht :)

Mal anschauen sehr interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=gjlcbMd4Ra4&feature=mfu_in_order&playnext=1&videos=GaeS83hpSKU

lg

2006

> Aber ganz egal ob Cannabis Legalisiert wird oder nicht das grosse Geld macht der Mafioso.

Und wenn der Staat kontrolliert anbaut und weniger verlangt als der Dealer?

>Mal abgesehen davon die gefahr für andere Menschen, zb Autofahren oder im Job etc...

Ich glaube nicht, dass die Legalisierung von Arbeiten und Auto fahren unter Drogeneinfluss zur Debatte steht. Oder meinst du einfach das evtl. häufigere Auftreten davon, sobald der Konsum vereinfacht wird?

also zum thema preis: kriminelle machen das sicher nicht für eine minimale marge in konkurrenz zu professionellen konzernen. der preis wird trotz besteuerung ziemlich sicher sinken. dazu kommen steuereinnahmen, die uns weiter entlasten.
und was die qualität angeht: sowas würde in deutschland einer strengen lebensmittel-kontrolle unterliegen und die anteile an suchtfördernden oder gesundheitsgefährdenden stoffen wäre geregelt.

glaubt nich, dass die drogenmafia euch was gutes will und die sachen zu schleuderpreisen aus biologischem anbau anbietet. da gibts pesdizidverseuchten stoff wo sich jeder dealer erstmal selbst die taschen vollmacht, bevor er damit rausrückt. und da die leute so oder so an cannabis kommen können, wenn sie wollen, sehe ich keinen vorteil oder überhaupt nutzen in dem verbot. nur dass das ganze ausser kontrolle im verborgenen abläuft...

wir reden hier im illegalen bereich nicht von straßenpreisen, wo man beim dealer der anner straßenecke steht fürn gramm n 10er oder mehr hinlegt - die kreise auf die ich mich beziehe von damals, da ging das verglichen dazu zu rabattpreisen über den tisch (2-4€ per g umgerechnet war standard und das war dann auch normales zeug, irgendwann so nach 2-3 jahren, wurds dann überflutet mit versetztem dreck und/oder schlechter quali) und ich wage ernsthaft zu bezweifeln, das ein kontrollierter, besteuerter markt diese preise unterbieten kann.
und wenn jemand über die grenze tuckert und dafür dann den aufpreis in kauf nimmt, ist das ja nicht nur deswegen so, weil hier soviel mist im umlauf ist - wobei das sicher auch sehr mit reinspielt - sondern ja auch weil so n kurztrip ja auch mit nem gewissen flair verbunden ist wie n entspannender wochenendausflug. so wurde mir das zumindest geschildert, weil ich nie mitgefahren bin, da ich auf die strecke/dauer keinen turn hatte und mich dann lieber anderweitig vergnügt hab.

ich kann ja verstehen, das der wunsch nach klarer trennung vorhanden ist, allein schon zum abstecken der rahmenbedingung für eine mögliche umsetzung und zur definierung der vor und nachteile - aber dieses schubladendenken bringts meiner meinung nach in diesem bereich nicht, weil die übergänge dafür einfach zu schwammig sind und sowohl die grundvoraussetzungen und das handeln selbst bei jedem unterschiedlicher natur ist.
die einen nutzen das zum party machen, der nächste zum abschalten, der dritte als fluchtverhalten. und nichtmal da schafft man eine klare trennung, weil sich sowas von heut auf morgen ändern kann.
zudem sind die wirkungen der einzelnen sorten überhaupt nicht ausreichend getestet, vor allem auf langzeitwirkung. plus dann wie gesagt solche "pflegefälle" (also die die das wirklich exzessiv betreiben/betrieben haben und daraus resultierende folgeschäden) die nur schwer oder gar nicht mehr aus ihrem sumpf wieder rauskommen. vor allem der punkt prevention und reha schwebt mir da im kopf rum. das muss dabei ja auch geregelt und finanzierbar sein für einen staat, in hinblick auf unsere derzeitigen schnapsleichen hierzulande. dazu dann die gesetzlichen rahmenbedingungen in welchem maß das alles ablaufen soll/kann/darf... ich finde diese überlegung ziemlich schwierig in anbetracht der zum teil immernoch laufenden studien über die auswirkungen von dem zeug.

Zuletzt bearbeitet:

wir reden hier im illegalen bereich nicht von straßenpreisen, wo man beim dealer der anner straßenecke steht fürn gramm n 10er oder mehr hinlegt - die kreise auf die ich mich beziehe von damals, da ging das verglichen dazu zu rabattpreisen über den tisch (2-4€ per g umgerechnet war standard und das war dann auch normales zeug, irgendwann so nach 2-3 jahren, wurds dann überflutet mit versetztem dreck und/oder schlechter quali) und ich wage ernsthaft zu bezweifeln, das ein kontrollierter, besteuerter markt diese preise unterbieten kann.

ist ja auch garnicht notwendig. wenn das staatlich angebaut wird, wandert das weed ja nicht mehr durch nen haufen leute, von denen jeder was drauf schlägt, wenn man dann fürn g nen 6er bezahlt ist das ja ok. da dürften dann mindestens 2-3€ steuern von sein.
davon liessen sich locker reha, therapie(dies heute übrigens auch schon gibt) bezahlen

Wird sowieso bald Legalisiert. Die momentane Lage in Kalifornien
Wird ja mit guter Geld unterstützung gestützt.
Und lange wird es nichtmehr dauern, dann kommt diese Legalisierung auch nach Deutschland.
Weil Deutschland ( Regierung ) alles von dort nachmachen muss... das fing beim Hotdog an, bishin zum Amerikaner ( Gebäck ) und hört auch bei Cannabis auf.

Ich habe hier nicht allzuviel lesen können, weil es einfach viel zu viel ist, was hier bisher in dem Thread geschrieben wurde.

Fakt ist aber, dass Alkohol, weitaus mehr Tote verursacht hat und weiterhin wird, da die Preise für eine Pulle Vodka z.b für jeden erschwinglich sind ( 3,99€ usw )
Steuererhöhungen wieso nicht? nein.. nimm den Deutschen nicht sein Bier weg, oder mach es teurer dann ist aber was los...

Cannabis sind Mrd von € an Wert die Schwarz unter der Hand an Bahnhöfen vertickt werden... eine Pflanze die im 1 und 2t Weltkrieg in Deutschland LEGALISIERT wurde, es wurde beschlossen das ALLE Bauern Cannabis anbauen müssen!
Cannabis ist so vielseitig, als Kleidung, als Medizin, als Genuss wie das Rauchen und das Kaffee trinken... zum Backen usw.... weitaus gesünder als Rauchen selbst, und Alkohol macht bekanntlich sowieso die Birne Hohl, Unfälle, jede menge Tote, keine Kontrolle über sich selbst, Aggressivität, Schläger oder Betrunkene Männer die Ihre Frauen schlagen...

Wenn Cannabis legalisiert wird, verdient der Staat jede menge Geld, die Medizin Profitiert damit, reine Pflanzliche wirkungsvolle Medizin, keine Straftaten und Schwarze Handel mit dieser, den ganzen Drogenhändler die mit dieser Pflanze sich eine Goldene Nase verdienen gehen so kaputt, und man kann sich auf die wesentlichen dinge Konzentrieren, nämlich die richtigen Drogen, Kokain, Heroin, LSD, xTc, Speed - die ganzen CHEMIEkeulen...

Cannabis ist eine reine Pflanze, und für jedes Weh wehchen, hat die Natur ein Mittel, und Cannabis ist eines Davon.

Warum wurde den der Hanf verboten?Früher hatten viele eine Hanf oder Hopfenpfeiffe.Grundstoff der Textilindustrie,Seiler Papier etc. aber dann kam die Baumwolle und die Besitzer und Lobbyisten machten sich stark gegen das Konkurenzprodukt- mit Erfolg.Hanf ist eine bescheidene Pflanze die fast überall wächst und wenig Pflege braucht, ein CO2-freundliches Gewächs mit großem Nutzen.

Lobby, die diese Pflanze Illegal machte, weil die Konkurrenz damit mehr Profit machte.
Der Verbot beruht darauf, und nicht weil es Gesundheitsschädlich ist.
Recherchiert selbst, einer Industrie mit längerem Atem war diese Nützliche Plfanze ein Dorn im Auge, und hat es soweit gebracht, dass diese Pflanze verboten werden musste, durch gefälschte Studien... heute Profitiert KIK usw davon, Chemiestoffe, billigchemieklamotten...die Leute kaufen es...

Viele Länder wo diese überaus Pflegeleichte Pflanze angepflanzt werden kann, würden die Wirtschaft ankurbeln, allein nur wenn man mit dieser Pflanze Klamotten macht (Textielindustrie )
Und das ist der Grund wieso diese Verboten ist. Brainwash die glauben, diese Droge sei Gefährlich.

Cannabis ist so Gefährlich wie Bachblüten von der Firma Bach... :P

"Die feinste flächsene Leinwand wird niemals der aus solchem Hanf gemachten Leinwand gleichkommen. Und diese wird wenigstens dreimal so lange halten als jene."

Textilien und Seile aus Hanf kennen die Menschen seit Jahrtausenden. Bereits 2800 v. Chr. stellten die Chinesen Seile aus ihm her. Hanffasern sind nicht nur viel reißfester und haltbarer als Baumwolle, sie sind auch weicher. Hanffasern wurden deshalb nicht nur für unverwüstliche Seile oder Segel eingesetzt, sie waren auch der bevorzugte Stoff für hautfreundliche Unterwäsche, Bettwäsche und alle auf der Haut getragene Bekleidung. Nicht nur in der Reißfestigkeit, auch in der Nassfestigkeit ist Hanf die Naturfaser Nr. 1. Dies bewegte Levi Strauss dazu Hanfstoff für seine als Jeans bekannt gewordenen Goldwäscherhosen zu wählen. Erst cottonisierte Baumwolle konnte Hanf und Flachs als Hauptkleidungsstoffe ablösen.

Weil weder beim Anbau noch bei der Ernte und Verarbeitung schädliche Chemikalien eingesetzt werden müssen, kommen Hanf-Textilien giftfrei auf die Haut. Das macht Bekleidung aus Hanf auch für Allergiker empfehlenswert.

Seit Mitte der 90er Jahre wird an der Wiedereinführung von Hanf im Bekleidungssektor gearbeitet. Dabei wird aber nicht an die traditionelle Langfasertextilie gedacht, die ja bereits wieder am Markt eingeführt ist.
Viel interessanter für den Standort Deutschland ist die Herstellung sog. "cottonisierter Hanffasern". Hierunter versteht man eine Hanffaser, die mit Hilfe modernster chemisch-physikalischer Verfahren verfeinert wurde und in ihren technischen Eigenschaften der dominierenden Baumwollfaser so weit gleicht, dass sie auf den hochproduktiven Baumwollspinnmaschinen verarbeitet werden kann. Der Schweizer Forscherin Marianne Leupin ist es gelungen Hanf auf solchen Rotorspinnern zu verarbeiten und so Garn mit einem Gewicht von nur 50tex zu erzeugen. Das bedeutet, dass 1 Kilometer dieses Garns lediglich 50 Gramm wiegt und damit z.B. für Jeans schon wieder zu fein ist. Für Jeansstoff benötigt man Garne mit rund 100tex.

Seine Vorteile gegenüber der Baumwolle kann Hanf erst ausspielen, wenn bei Hanf dieselbe Produktivität (und damit vor allem Energieeinsatz pro Kleidungsstück) wie bei Baumwolle erzielt werden kann. Bis dahin werden qualitätsbewusste Kunden für den höheren Tragekomfort und die ökologischen Vorteile von Hanftextilien tiefer in Tasche greifen müssen.

Ich hasse diese Mist Lobbyisten - nicht nur bei diesem Thema, sondern auch die allgemeine, Strom/Gas/....

Kosmetik
Hanf wird schon seit langer Zeit in der Kosmetik eingesetzt. Aus Hanfsamen wird Hanföl für die Kosmetikindustrie gewonnen. Sogar für die ausgepressten Hüllen findet sich in der Tierfutterindustrie noch Verwendung.
Hanföl eignet sich wegen seiner speziellen Zusammensetzung besonders gut für die Hautpflege: Es besteht zu achtzig Prozent aus wertvollen ungesättigten Fettsäuren. In diesen sind neben der seltenen Gamma-Linolen-Säure auch Alpha-Linolensäure und Linolsäure enthalten, die zu den essentiellen Fettsäuren gehören.
Diese wertvollen Fettsäuren sorgen dafür, dass sich Hanföl besonders für sehr trockene und empfindliche Haut eignet. Auch von Menschen, die unter Schuppenflechte, Neurodermitis oder allgemein unter schuppiger, rissiger oder trockener Haut leiden, kann sie eingesetzt werden, um die fehlenden Lipide zu ersetzen.
Ein weiterer Vorteil des kosmetischen Hanföls liegt darin, dass auch beim konventionellen Hanfanbau wegen der Widerstandsfähigkeit der Pflanzen meistens keine Pestizide benutzt werden.

Medizin
Schon die alten Chinesen benutzten Hanf als Heilmittel gegen Rheuma und Malaria. THC wird seit den 80er-Jahren in der Krebstherapie eingesetzt, um die Nebenwirkungen der Chemotherapie zu bekämpfen. Es wird aus indischem Hanf hergestellt, der mit 0,6 bis 1,0 Prozent einen deutlich höheren THC-Gehalt aufweist, als der zur Textilherstellung genutzte Hanf. Auch die Symptome von Aidskranken können mit Hilfe der Hanfpflanze gemildert werden. Der Wirkstoff Dronabinol wirkt schmerzlindernd, krampflösend und appetitsteigernd.

Alle wettern gegen diese Pflanze, aber schmieren sich diese mit genuss ins Gesicht....
Idustrie Brainwash. Legalisierung kommt, egal was komme.

Schon die Ägypter und die Griechen der Antike trugen bereits Kleidung aus Hanf. Schließlich ist Hanf eines der strapazierfähigsten Naturmaterialen - sicher ein Grund, weshalb zum Beispiel auch die ersten extrem robusten Jeans der amerikanischen Goldwäscher aus diesem Material bestanden. Bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts hinein war Hanf die am häufigsten verwendete Textilfaser überhaupt. Zu dieser Zeit wurde auch Papier überwiegend aus Hanf hergestellt. Auch das erste bekannte Papier aus der Zeit um 147 vor Christus, das man in China fand, wurde aus Hanffasern gefertigt. Ebenfalls aus China stammt die älteste enthaltene Textilfaser aus Hanf: Sie soll aus der Zeit um 1122 bis 249 vor Christus stammen. Auch Gutenbergs Bibel wurde übrigens auf Papier aus Hanffasern gedruckt.
Die steile Karriere des Hanf knickte mit der Einführung künstlich hergestellter Textilfasern (vor allem der Firma du Pont) und der Anti-Cannabis-Kampagne des Amerikaners Harry J. Anslinger (die er zur Durchsetzung der politischen Ansichten des extrem rechten Lagers benutzte), der sein Leben dem Kampf gegen Drogen verschrieben hatte, ein. Bei seiner Anti-Drogen Kampagne verschleierte er erfolgreich die Tatsache, dass es sich bei der Pflanze, aus der die Drogen gewonnen wurden, um die gleiche Pflanze handelte, die zur Herstellung der Textilfaser genutzt wurde.

Erkennt man nun, welche Industrie dafür verantwortlich ist, wieso diese als Verboten Pflanze eingestuft wurde?
Und auch, wieso im ersten und zweiten Weltkrieg angeordnet wurde, das Cannabis angebaut werden muss?

Wer den Begründungen glauben schenkt, schaut 24/7 RTL Brainwash Spezial.
70er Jahre... schaut auch eure Eltern an... lasst euch von Ihnen was erzählen...

Harry J. Anslinger hat sein Leben lang Cannabis bekämpft. Dies ist nach seinen Angaben auf ein traumatisches Erlebnis in seiner Kindheit mit einer Morphinistin und einem Apotheker im Jahre 1904 zurückzuführen.

Bevor er ab 1930 Chef des damals noch relativ unbedeutenden FBN (Federal Bureau of Narcotics) wurde, das von seinem Schwiegeronkel Andrew Mellon gegründet worden war, arbeitete er bis 1917 als Eisenbahndetektiv, anschließend war er für ein Jahr beim militärischen Geheimdienst in Belgien. Bis 1920 war er danach Botschafter in Den Haag und bis 1923 Vizekonsul in Hamburg. Von 1924 bis 1928 war er danach Vizekonsul auf den Bahamas. Er versuchte von Beginn an, Cannabis in den Zuständigkeitsbereich seiner Behörde zu lenken. Erste Versuche scheiterten jedoch aufgrund fehlender Unterstützung und Widerstandes der AMA (American Medical Association). Anslinger begann nun Hetzkampagnen gegen das von ihm verabscheute Kraut zu führen, welche stark rassistischer Natur waren. Schwarze, Mexikaner und andere Minderheiten, denen der Großteil des Konsums zugeschrieben wurde, wurden bezichtigt, im Rausch weiße Frauen zu vergewaltigen u.ä. Es folgt eine regelrechte Gehirnwäsche aus Zeitungsartikeln (insbesondere der Hearst-Presse) und öffentlichen Stellungnahmen während der gesamten 30er Jahre.[1] 1936 entstand auch der Propagandafilm Reefer Madness, der 1937 mit entsprechenden Plakaten begleitet in die Kinos kam. Handlung: Junger Musteramerikaner raucht einen Joint und wird dadurch zur mordenden Bestie. Bemerkenswert ist, dass stets die Rede von Marihuana, der „mexikanischen Mörderdroge“, war, niemals aber von der allseitsbekannten Agrarpflanze Hanf. So wurde systematisch öffentlich verschleiert, dass es sich hierbei um ein und dasselbe Gewächs handelt. Dieser Effekt war gewollt, da Hanf zur Weiterverarbeitung in den USA der dreißiger Jahre eine der am häufigsten angebauten Nutzpflanzen war.

Im Jahr 1937 fasst er seine gesammelte Propaganda gegen Marihuana in einem Artikel für das American Magazine zusammen (Titel: Marihuana – Assassin of Youth). Im August desselben Jahres wird der Marihuana Tax Act von 1937 vom damaligen Präsidenten Roosevelt unterzeichnet, um zwei Monate später im Oktober in Kraft zu treten.

Tja... voll RECHTS die Plfanze... haha..
Vonwegen Psychosen usw. als nebenwirkung seien die Gründe... hat Keine Ahnung he, Brainwash wer den Mist noch glaubt vonwegen die Pflanze ist gefährlich xD
Alkohol hat viel mehr auf dem gewissen, und macht den Körper Seelisch und Körperlich KAPUTT.
Bei Cannabis wo? zeigt mir ein Fall ... ( damit mein ich die Leute, die allenernstes mit nachplappernden Mediengeblubber cannabis schlecht reden ) ... aber nicht selbst recherchieren.
sondern Ihre Argumente bei den Alkoholikern und Heroin süchtigen raussuchen um damit gegen cannabis zu wettern.

Im November 1942 setzt Anslinger schließlich auch das Verbot pharmazeutischer Cannabis-Produkte durch, synthetisches THC bleibt, vermutlich auf Wunsch der Pharma-Lobby, von dem Verbot unberührt. Paradoxerweise ist Anslinger im selben Jahr als Mitglied eines Geheimkomitees im Auftrag des OSS auf der Suche nach einer Wahrheitsdroge und an Experimenten mit den verschiedensten Drogen an teils ahnungslosen Probanden beteiligt. Die Öffentlichkeit erfährt jedoch erst 40 Jahre später, 7 Jahre nach Anslingers Tod, von dem Skandal.

Mit seiner Beorderung in die UN-Drogenkomission 1947 wird der Grundstein für das weltweite Verbot des Cannabisanbaus gelegt, welches er schließlich in Form des Einheitsabkommens über die Betäubungsmittel 1961 durchsetzt. Dieser völkerrechtliche Vertrag beinhaltet weiterhin auch die Gleichstellung von Hanf mit Opiaten.

1970 zieht er sich ganz aus dem „Drogengeschäft“ zurück. In seinem Buch „the murderers“ und in verschiedenen Interviews offenbart er, dass ihm die Drogenpolitik immer nur als Machtinstrument zur Durchsetzung der Interessen der äußeren Rechten diente. Nach seinem Tod am 14. November 1975 ergab eine Sichtung Harry J. Anslingers Aktennachlasses, den er der Pattee Library an der Pennsylvania State University vermacht hatte, dass 95 % seiner Quellen aus Zeitungsausschnitten aus Boulevardzeitungen bestehen.

Quellen sind Öffentliche Studien, und Wikipedia, sowie Geschichte.
Alles nur gelogen, nichts davon ist wahr.. Cannabis war nie selbst der Grund dafür, sondern wurde für andere Zwecke verwendet! und missbraucht.

Zuletzt bearbeitet:

Auch die US Unabhängigkeitserklärung wurde auf Hanf geschrieben. Aber ich wollte noch anmerken dass es mich wundert dass vor allem die USA so einen Sinneswandel hat bezgl. Cannabis. Wie in Kalifornien oder Montana. In Montana ist der Besitz von bis zu 6 Pflanzen erlaubt. Ich denke wenn die Akzeptanz noch weiter steigt wird früher oder später eine legalisierung kommen. Es muss ja nicht jeder x Pflanzen haben, so eine kontrollierte Abgabe wie in den skandinawischen Ländern mit Alkohol wäre schon ok.

Zufiel spricht dafür dass man Hanf legalisieren sollte..

Schaden wird es nur der Tabakindustrie und der Alkoholmafia. Die jedes Jahr tausende Tote zu verzeichnen hat.

Von Hanf stirbt man nicht, und zudem kann es heilen und sehr viele Medikamente ersetzen.

UNd übertreiben kann man mit allem ;) das liegt aber nicht am Hanf!

edit:

@: 2006

Du bist genau so ein Problemfall. und was soll der Link ? was vergleichst du Crak mit Hanf ? nur blöde ;)

Du hast kein Plan was Hanf ist .. schmeisst es mit Harten Drogen wie Crack und Heroin in einen Topf! Und laberst ein Blech zusammen.. so nach dem Motto Hanf sich spritzen ;)

Hanf ist mehr hilfreich als es schadet!! Betrachtet man es als ganzes! Das musst du kapieren, von Hanf kann man nicht sterben auch wenn man es mit Gewalt versucht ;)

Wir leben in einem System wo Alkohol, Tabak, Kaffe, Schokolade,(macht sehr süchtig, und kann zum Tod führen) erlaubt und gepuscht wird.

Aber Hanf ist nicht erlaubt ? Hanf ist keine Einstiegsdroge! Sie wird dazu gemacht! Und nur aus dem Grund da man es genauso wie andere Drogen nur illegal bekommen kann und so über Hanf zu den anderen Drogen findet. Aber nicht weil man jetzt einen stärkeren kick braucht! Hanf hat seine eigene Klasse und sollte nicht mit anderen Drogen verglichen werden. Das hat kein Sinn...

1.Hanf freigeben würde bedeutet dass Alkohol und Tabak Konsum stark zurückgehen.
2.Schmerzmittel würden fast keinen Absatz mehr finden.
3.Illegalität würde in enormer Zahl zurückgehen.
4.Die Gerichte/ Polizei würden sich nicht mit sowas befassten müssen. Da es keinen Sinn hat und nur dem System schadet und die Menschen Spaltet.
5.Drogenmafis würde viele Milliarden weniger haben, die dem Statt als Steuer zufliessen.
...

das sind punkte die für mich wichtig sind und in der Schweiz, Holland, Czechen,.. gut funktionieren!! und sich gewährt haben.

aber in diesem Land müssen erst Köpfe rollen damit man der Wahrheit zustimmt.

Zuletzt bearbeitet:

1.Hanf freigeben würde bedeutet dass Alkohol und Tabak Konsum stark zurückgehen.
2.Schmerzmittel würden fast keinen Absatz mehr finden.
3.Illegalität würde in enormer Zahl zurückgehen.
4.Die Gerichte/ Polizei würden sich nicht mit sowas befassten müssen. Da es keinen Sinn hat und nur dem System schadet und die Menschen Spaltet.
5.Drogenmafis würde viele Milliarden weniger haben, die dem Statt als Steuer zufliessen.
...

ich glaube, du überschätzt die wirkung doch ziemlich stark. auf alkohol und zigarettenkonsum würde das wohl keine auswirkung haben.
schmerzmittelkonsum würde zwar vermutlich etwas zurückgehen, aber sicher nicht so dramatisch.
illegalität? naja die "drogendelikte" in zusammenhang mit hanf würden entfallen, aber das wars dann auch schon.
das mit den steuern kommt schon eher hin. denke da wird dann sicher noch der eine oder andere euro ins staatssäckle fließen. aber so enorm viel wirds wohl auch nicht sein...

sehr kultig das mit dem kath.
ich würde es in der gefahrenklasse irgendwo zwischen kokain und alkohol einordnen,das hat mit cannabis aber mal so überhaupt nichts gemein.
da es anscheinend bei den beschriebenen anwendern mit reichlich ideologischem hintergrund befrachtet ist , ist die wahrscheinlichkeit hoch daß es
hier, in der gleichen weise angewendet , auch zu ähnlichen folgen kommen könnte.
so verschieden sind elementare menschliche funktionsweisen nicht in den verschiedenen völkern und kulturen.
also 5000 navaro indianer sind wohl bei 3,5 promill ähnlich erquicklich wie 5000 hertha-fans bei 3,5 promill. erst recht weil das "gruppenfeeling"
zum tragen kommt.
geistige verblendung , verlust der sinne, moralische,soziale,emotionale unzurechnungsfähigkeit dürfte bei beiden gruppen gegeben sein.auch wenn
sie im erscheinungsbild/aussehen nicht viel gemeinsam haben.

man kann ihnen dennoch zugutehalten daß es ein extra herbeigeführter , untypischer ausnahmezustand ist.--im gegensatz dazu was zum beispiel ein
paar millionen deutschsprachige berufstätige/private jeden tag verzapfen. "nüchtern" , etabliert , teilweise mit vorbildfunktion + hochbezahlt.

das ist eigentlich genau das was einem bei hanf grundsätzlich NICHT passiert, nicht unterstützt wird.

trotzdem ist es auch hier besser es den leuten zu gestatten auf diese weise blind aber vermeintlich glücklich zugrunde zu gehen , anstelle sie
zusätzlich(en) legalen/illegalen gewaltstrukturen auszuliefern.im ersten fall haben sie eine gute chance daran zu wachsen ; im zweiten fall haben
sie GAR KEINE chance .
ich finde das sollte ein mindeststandard an umgangsformen hergeben , sich so zu verhalten ; auch in gesetzlicher hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man genau nachdenkt, sind die Steuereinnahmen nicht unbedingt 100% höher als bisher. Man darf ja auch nicht vergessen das die Dealer in De auch leben und essen müssen. Somit fließt zumindest ein kleiner Teil, um genau zu sein 19%, wieder in die Staatskasse zurück.

Ansonsten, Lübke rechtgeb!

oha..muß wohl etwas sorgfältiger schreiben : es ist die kath-szene gemeint über die in kpunkt's link berichtet wird ; (und die user von "harten sachen" im allgemeinen).

an cannabis habe ich bisher überhaupt nichts auszusetzen ; nur wenn man es als freibrief für krämpfe jeglicher art verwendet kann ich , fürchte ich, etwas biestig werden. cool daß dir das geschriebene trotzdem ein bißchen gefiel.

Ok. Dann habe ich dich da missverstanden. Aber ich denke, mein Hinweis ist hier dennoch gut aufgehoben.

(Dein Text hat mir nicht nur "etwas" gefallen. Ich finde ihn sehr gut, differenziert, "open minded" und vor allem produktiv! ;))

hm gegen diese ehre muß ich gleich mal vorgehen:

ein ausblick:

für den bad hergelsdorfsteiner diamond-double-skunk, südosthang, 13sonnenstunden, in schiefergesteinsrückhaltung , mit zweimaliger indianischer mondgottbeschwörung, täglicher einstündiger pflanzensprechung in backnanger suevi-alemannen-mundart , biologisch zertifiziert von der unterober-
gradua-endo-ghandi zweckgemeinschaft, würde ich ich glatt 473 euro zahlen für 500 gramm (inclusive versandkosten , versteht sich.)

da nach meinen berechnungen dieses spezialkraut , eingenommen zur dienstagabendlichen gesprächsrunde mit meiner 13köpfigen genußrauschgruppe , zum thema nachplatonische dialektik im gebiet zwischen ägeis und totem meer - unter berücksichtigung lokaler kleinstphilosophen und bauern - die ermittlung der einzelnen ideellen positionen der betreffenden , vor 1700 jahren verstorbenen dort ortsansässigen menschen deutlich vorantreiben sollte.

das käme mir als gastkontrast zum vielseitigen homegrown nicht ungelegen. lol. hurra.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fürchte, ich müsste erstmal per Psylo-Pilz mein Bewusstsein erweítern, um genau zu verstehen, was du damit jetzt meinst. :D

Dein Post vorher war trotzdem gut. ;)

P.S.: Schick doch beim nächsten mal bei sowas lieber eine PN. Dann wird der Thread dafür nicht "missbraucht".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben