Incanus schrieb:
Ist ja auch alles richtig und daran hält sich also auch ganz bestimmt jeder, vor allem da er vorher seinen Bedarf auf illegale Weise decken musste, also gewohnt ist, sich an alle Regeln zu halten
Du würdest staunen, wie viele Regeln es beim illegalen Erwerb, Besitz und Konsum zu befolgen gab.
Und die wurden nicht mit "dududu" geahndet, sondern meist mit einem Rauswurf nebst Hinweis "brauchst auch nicht wiederkommen".
Also ja ... auch der Käufer auf dem Schwarzmarkt ist es gewohnt, Regeln zu befolgen. Vor allem Regeln, die allen Beteiligten Straffreiheit ermöglichen.
Diese Regeln stehen nur in keinem Gesetzbuch und sie werden nicht von Polizei und Gerichtsbarkeit durchgesetzt. Obwohl ... einige stehen nun im KCanG ... zum Beispiel das mit der Aufbewahrung zu Hause.
Es hat sich echt nichts geändert ... früher wusste man nie, wer noch vorbeikommt, also hat man sein Gras natürlich nicht offen rumliegen lassen. Das liegt zusammen mit den restlichen Utensilien in einer Schublade ... bei mir sogar noch immer an der selben Stelle.
Die Graspflanze sollte man auch nicht so in den Wald stellen, dass sie jemand findet ... nicht wegen Polizei, Förster, besorgter Bürger oder so ... Fremde könnten früher ernten und dann war der ganze Spaß umsonst.
Auch das weiß seit Jahrzehnten jeder Hobby-Grower.
Früher brauchte man für sein Growzelt eine Entlüftung mit Filter, damit das niemand riecht.
Heute braucht man das gleiche ... auch damit es niemand riecht ... LOL.
Früher war es Vermeidungsstrategie und heute ist es Vorschrift bzw. Hausordnung ... aber letztlich macht es für die Praxis keinen Unterschied. Begrenzter Besitz und Anbau sind nur einfach keine Straftaten mehr ... der Konsum ist es schon länger nicht mehr.
Du sprichst von Wahrnehmung? Das kann ich auch.
Ich nehme deine Wahrnehmung als "etwas schräg" wahr. Zum Glück ist sowas immer perspektivabhängig, also verstehe das bitte nicht als Ablehnung. Ich kann mit deiner Wahrnehmung nur nichts anfangen, weil ich es nunmal anders wahrnehme.