Radeon 9800 pro/XT und CS

mattdacutie

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
221
wie isn das mit den fps bei solchen karten

bei einem xp3000 und 1GB kingston ram...

kriegt man da locker die 100fps auch im wasser bei azze und bei smokes...?!
 

M.o.D

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.233
Da bekommste locker das doppelte und mehr mein ich.

Aber wenn du nur cs zoggst wäre eine 9800pro/xt total überdimensioniert. ne ti4200 würd vollkommen reichen.
 

mattdacutie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
221
geht net um mich und andere leute spielen net nur cs,is aber nen wichtiger faktor!...weisst du es oder glaubste es nur das man dann doppelt soviele hat?(fps)
 

Crunkmaster

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.867
ne, glaub ich nich, die fps sind doch bei solchen Games limitiert, also du kannst nur eine maximale Frequenz wie alle anderen auch erreichen (bin mir aber nich sicher).
 
Zuletzt bearbeitet:

gEexTaH

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.100
Nein! Bei CS sind die Frames zwar limitiert auf 72, aber die kannst du umgehen. Gib den Command fps_max 100 und schon hast du 100fps (Mehr geht net). Ich hab zwar keine Ati Karte, aber bei meiner Fx kann ich machen was ich will, in sachen Smoke. Also ich hab keine Frames einbrüche.
 

mattdacutie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
221
och leutz....developer 1 inne autoexec udn schon kann man die fps_max auf 200 hochschrauben....


aber ich will wissen ob man auch wirklich konstant 100 hat mit solch ner ATI...kein bock das die dann schlechter ist als die ti von meinem kumpel
 

bommel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
471
wenn die radeon zu deiner restlichen hardware passt und nicht zu irgend einem anderen teil leicht inkompatibel ist sollte das mit den 100fp hinhauen.

meine sapphire hat mit meinem board wohl leichte probleme. hab meist frame drops bis auf 60fps runter. das problem is auch ohne hardwaretausch nicht lösbar. habs mittlerweile aufgegeben am sys rumzufummeln. fps_max 85 is spielbar und gut.

die graka is ja auch nicht für cs gekauft worden. solange der rest gut läuft kann ich das mit cs auch verschmerzen.

PS: nvidia-karten würd ich generell mal als unkritischer in sachen cs einschätzen. wenn du nur in cs gut frames haben willst dann würd ich ne ti4200 nehmen. die läuft am besten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

-WaRRioR-

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
löl, ob 100 oder 300 fps.. wayne ? :o
 

mattdacutie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
221
es geht im die 100...das die konstant egal wo zB auf azze im wasser und smokes 100 sind...lest doch bitte erst..

cs is schon wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Daywalker

Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.820
ja ich kann dir sagen als jmd wo ne 9800 np hat das du 100fps hast, aber ich spiel nur in 1280x1024 und opengl mit ka aa aber es kommt auch noch auf deine andern komponenten an :)
 

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
723
wenn du dir ne radeon 9800 kaufst und ein hauptgrund dafür cs ist, hast du einen gehörigen dachschaden. erfahrungsgemäss ist meine ti4400 (sogar runtergetaktet wegen passiver kühlung ) absolut perfekt für 100fps. lediglich wenn ich mitten in einer smoke stehe habe ich probleme - da sind auch mal 70-80 fps drin... aber ganz ehrlich: kauf dir bitte nicht DESHALB eine 9800pro.

zu deiner eigentlichen frage: sollte schon drin sein.
 

mattdacutie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
221
ist nicht für mich...er spielt ja nicht nur cs aber hauptsächlich kann aber noch sehr gut wc3 dazu und spiel alle neuen Spiele an und Durch..egal welche...

und die 9800 pro scheint nen gutes Preis leistungs verhältniss zu haben,aber dennoch die die perfomance in cs dennoch wichtig..


das system 3000er 1GB Arbeitsspeicher.....nforce 2 ultra board von asus...
 

bommel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
471
hui, asus ....

der soll vorher bitte erstmal bei sapphire im forum lesen wenns denn dieser hersteller werden soll. asus und sapphire vertragen sich in manchen fällen überhaupt nicht.

muss aber nicht umbedingt sein. gibt auch ne menge leute bei denn es läuft
 

Airshark

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
461
Bei CS 1.6 um bis zu 600 Frames zu haben:

developer 1
und
fps_max 600

in die useroonfig reinhauen und schon sieht man mit dem befehl Net_graph 3 die tatsächliche FPS Zahl bis 600.

hf

PS: Würde nur mit fps_max 100 spielen, dann sind net so schwankungen drinnen, den wenn man normal läuft ohne Smokes -> 400 frames und dann bei smokes nur noch 100, macht sich irgendwie bemerkbar

hf
 
Top