Test Radeon RX 5700 XT THICC2 im Test: Navi-Custom-Design ganz ohne LEDs von XFX

Jan schrieb:
Spoiler: Heute gibt es übrigens keinen weiteren Navi-Test von uns.
Heute Aber!...Der letzte ist schon viel zu lange her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, TheUngrateful, SebHey und 7 andere
Jan schrieb:
Heute heißt es früher Mittag machen.
Na, dann könnte es ja noch sein, dass ich vor der Spätschicht (13:30) tatsächlich den Test entspannt lesen kann und nicht bei einer 35 Sek.-Kippenpause?! :freak:
Ich freue mich schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und amorosa
Wolfgang schrieb:
Heute Aber!...Der letzte ist schon viel zu lange her

Na dann mal auf in die nächste Runde.
Wobei mich das etwas stutzig macht mit den Temperaturmessungsunterschieden.

Wenn die tatsächl. Temperaturen unter denen liegen, die von den Sensoren angezeigt werden (und die Aussage steht ja im Raum, dass die Sensoren "Falschwerte" ausgeben) dann wäre es toll, wenn ihr da mal etwas genauer drauf schauen könntet. Sofern ihr dafür "Luft" habt ;).

Lg
 
Ich bin mir sicher, dass der Sensor nichts falsches ausliest. Die Frage ist eher, WAS liest dieser überhaupt genau aus. Also die Temperatur welcher Komponente?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Na von der Komponente, die 98°C heiß wird, ist doch logisch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, TheUngrateful und Jan
Gamefaq schrieb:
Hm? Ich lese nicht alles , aber meistens mit. Wo wurde denn darüber geheult? Ausnahme eines einzelnen?

Häufig in den Graka zu warm Threads, oder Kaufbereitung:
Der o-Ton ist meist: "ka warum AMD da nicht besser abliefert", "mit UV bekommt man beinahe jeden Vega-Chip gezähmt" bis hin zu: "warum bringen sie das so auf den Markt" oder "warum muss der Nutzer so weit in die Schwellwertesuche gehen?"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
@Jan Die kennen eventuell den Begriff NDA nedda ned. Oder haben ne doppelte Verneinung mit ner bairischen doppelten Verneinung verwechselt. :evillol:
Ich warte gespannt auf euren Test, da der Morgen schon so mistig angefangen hat.
 
Hurricane271 schrieb:
Habt ihr da AMD schon kontaktiert oder stehen eigene Tests an ?
Wir haben bei AMD gestern darüber nachfragt. Mein Gefühl sagt aber leider, dass man da nicht mit einer Antwort rechnen sollte :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Und die Slotblende der Red Devil ist tatsächlich falsch herum xD
 
yummycandy schrieb:
Was ist "normal"?

Naja, ich hoffe auch noch auf ein echtes Dual-Slot Design. Das muss doch möglich sein :(
 
teufelernie schrieb:
Häufig in den Graka zu warm Threads, oder Kaufbereitung:
Der o-Ton ist meist: "ka warum AMD da nicht besser abliefert", "mit UV bekommt man beinahe jeden Vega-Chip gezähmt" bis hin zu: "warum bringen sie das so auf den Markt" oder "warum muss der Nutzer so weit in die Schwellwertesuche gehen?"...

Bei den Graka zu warm Themen spielt meistens das Gehäuse und der Raum ( wie heiß der ist) mit rein was viele unterschätzen. Insbesondere wenn sie Test der Karten lesen mit offenem Aufbau und sich dann wundern das bei ihnen Zuhause unter Dach wohnend im geschlossenen Zustand die Temps explodieren...

Zur Spannung, kann man machen aber als Hersteller geht man immer auf Nummer sicher. Stichwort Garantie Rückläufer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Bei den Graka zu warm Themen spielt meistens das Gehäuse und der Raum ( wie hei der ist) mit rein was viele unterschätzen. Insbesondere wenn Test der Karten lesen mit offenem Aufbau und sich dann wundern das bei ihnen Zuhause unter Dach wohnend im geschlossenen Zustand die Temps explodieren...

Zur Spannung, kann man machen aber als Hersteller geht man immer auf Nummer sicher. Stichwort Garantie Rückläufer...

Yo, das mit dem Sweetspot bezüglich Garantie (wollen) 8/10Usern aber net hören glaube ich. Hauptsache meckern.
Das mit der Graka hatte ich schon mit der R580 im OC BIOS, das mein Bitfenix Shinobi damit nicht ganz klarkam. Die Seven wollte dann erst mit nem bequit Case, was echt guten Airflow hat, vernünftig laufen.
Retention Module zur Abtrennung vom Netzteil etc was es im Serverbereich schon ewig gibt, wird erst seit ca zwei Jahren richtig mainstream...
 
Zurück
Oben