News Radeon RX 6800 (XT): Asus setzt bei Custom-Karten auch auf Wasser

Mal schauen was Asrock diesmal schönes bastelt ich bin mit der Challenger mehr als zufrieden, schön flach und leise.
 
6800xt für die wakü. dann bin ich glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy und bad_sign
MaW85 schrieb:
Das ref design ist ja diesmal schon optisch recht gut, was wollen da die Costum Anbieter da noch bringen?
Die könnten sich mal auf die optimale Funktion der Lüftung konzentrieren und jegliche Beleuchtung und Plastikspielerei weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec und FeelsGoodManJPG
Sapphire hat - nicht zu unrecht - ganz schön viele Fans :D

Asus-Thread-kaper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, bad_sign, dohderbert und 3 andere
MaW85 schrieb:
was wollen da die Costum Anbieter da noch bringen?

MSI Gaming X Trio
Gaming X Trio.jpg

https://twitter.com/aschilling/status/1321834960618201094

Gigabyte:
RX 6800: https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-R68-16GC-B#kf
RX 6800 XT: https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-R68XT-16GC-B#kf

Von Sapphire kommt anscheinend Pulse, Nitro und Toxic.
https://twitter.com/patrickschur_/status/1321597146991333376
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
mike2105 schrieb:
Schade nur, dass die Radeon-Karten von AMD so ein langes PCB haben. Mir gefällt bei nvidia gut, dass der hinterste Lüfter die Luft direkt durchblasen kann und keine lange Leiterplatte im Weg ist.
Wie langes PCB? Die gestern präsentierten Karten waren 27cm lang , was jetzt nicht immens ist bei Grakas .
Ok ist aber auch keine Nano.
 
Der Nachbar schrieb:
Wasserkühlung mit zusätzlichen Radiallüfter?
Wie kommt man auf die Idee?
Da hat wohl das Geld dank RGB Aufschlag nicht gereicht die Kühlfläche für alle Baugruppen auszulegen um einer ordentlichen Wasserkühlung gerecht zu werden.

Dieses Konzept verfolgen so gut wie alle Grafikkarten mit AiO seit Ewigkeiten. Das ist nichts Neues.
 
Genoo schrieb:
INotebooks werden nicht nur die CPUs short, sondern auch die Display, da Notebookdisplays aus den Überschüssen von Smartphone-Displays hergestellt werden und nachdem die weltweite Nachfrage nach Smartphones schrumpft kommt es hier auch schon zu Engpässen.

wie kommst du den auf so einen völligen Unsinn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, EUROFlGHTER, or2k und eine weitere Person
Ich wüsste ja gerne ob der "FE" Kühler von Sapphire ist oder nicht. Die gefällt mir optisch sehr gut. Ansonsten immer Nitro!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, simosh und Berserkus
Taxxor schrieb:
Wäre ja mal schön, wenn Asus diesmal auch Qualität liefert, die 5700(XT) Customs waren ja vor Allem gemessen am Preis, nicht so dolle....

Dem kann ich nur beipflichten, das Dilemma begann aber schon zu R9 290ger Zeiten und zieht sich seither durch R9 390, Vegas, RX5700..
Die Karten konnte man Kühltechnisch allesammt knicken.
 
Schon Geile Karten. Ich warte aber auf die anderen Hersteller und Selbstverständlich auf Tests damit man sieht ob die customdesigns überhaupt Sinn machen ^^ hoffentlich zeigen die Hersteller auch bald einige 6900XT
 
Der Nachbar schrieb:
Die haben wenigstens einen Axiallüfter genutzt. Die EVGA 2080 Kingpin ebenso.
Trotzdem, da muss der Preis für solch zusammengeschusterte Lösungen auch von den Boardpartnern sehr attraktiv sein.
Wie gesagt wird wohl Asus am Meisten davon profitieren.

Was an Hybrid ganz gut ist = sehr leichte Graka und die warme Luft genauso weg wie bei ner echten Custom-h2o.

Heutzutage teilweise 2kg-Monster ist ganz schön verrückt und dann die meiste warme Luft im Case.
Insofern sind die RTX3000FE oder früher RX5700 Dual mit teilweise Luft aus dem Slot schon gut.
 
Also die Rog Strix mit der Wasserkühlung ist technisch zwar interessant aber das Design ist, sagen wir mal freundlich, gewöhnungsbedürftig
 
Hmm sehen zwar nicht schlecht aus vor allem mit den Lüftern, allerdings finde ich die Bilder des Rev. Kühlers sehr nice mit den Radeon Schriftzug der beleuchtet ist, bei mir wird es wieder eine Power Color mal sehen was die feines bringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Der Nachbar schrieb:
Wasserkühlung mit zusätzlichen Radiallüfter?
Wie kommt man auf die Idee?
Der Lüfter kühlt die Pumpe/Motor damit diese Temperaturerhöhung nicht auf die GPU Kühlung wirkt...
 
Der Nachbar schrieb:
Wasserkühlung mit zusätzlichen Radiallüfter?
Wie kommt man auf die Idee?
Da hat wohl das Geld dank RGB Aufschlag nicht gereicht die Kühlfläche für alle Baugruppen auszulegen um einer ordentlichen Wasserkühlung gerecht zu werden.

Warum nicht ist nicht die erste und eine sinnvolle Umsetzung bringt mehr als nur Wasser only. ;)
 
Ich verstehe ASUS nicht bei der ROG Strix LC Radeon RX 6800 XT warum einen Luftquirl drauf setzen. Lieber einen Anständigen Fullcover block verwenden so wie bei den Seahawk Modellen von MSI. Reicht der Platz dan nicht für die RGB Kirmes oder sind die Paar Euro für den Kühler dan zuviel?
 
drago-museweni schrieb:
Hmm sehen zwar nicht schlecht aus vor allem mit den Lüftern, allerdings finde ich die Bilder des Rev. Kühlers sehr nice mit den Radeon Schriftzug der beleuchtet ist, bei mir wird es wieder eine Power Color mal sehen was die feines bringen...

Bei mir eine Trixx oder Nitro. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und drago-museweni
DerKonfigurator schrieb:
Also die Rog Strix mit der Wasserkühlung ist technisch zwar interessant aber das Design ist, sagen wir mal freundlich, gewöhnungsbedürftig
Schlimmer fand ich EVGA mit dem kleinen Radi.
Der 240er mit PushPull reicht eher.

Bei ner 700€-Graka nen Fullcover ist schon rel. teuer. Wäre dann nur abgespeckt ala RX64LC-Eiswolf.
Die Meisten würden ja ne Qualität wie beim echten Fullcover wollen, worüber man bei ner 1000€ Graka gar net nachdenken würde, weil anteilig net so schlimm.
Im Prinzip war die Verhältnismäßigkeit gerade bei Navi net ausreichend, deswegen nur wenige Leute@h2o.
Die Seahawks waren bei Start auch rel. teuer.
Vermutlich kann man bei Caseking auch irgendwann ne Ref.+Waterblock bestellen incl. Garantie.
In UK wirds bestimmt auch wieder gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben