RAM Defekt? Neukauf?

DaBa schrieb:
Am Ende gab es aber doch ein Happy End. Um nicht ewig warten zu müssen, habe ich das Ding selbst repariert. Ich habe mir eine Klemmlupe mit eingebautem Licht gekauft, einen 0.7mm Druckbleistift ohne Mine genommen und das Mainboard ausgebaut. Ich habe dann mit ruhiger Hand die Pins mit dem Druckbleistift als "Röhre" wieder ganz vorsichtig alle zurechtgebogen. War eine riesige Friemelarbeit, hat aber am Ende geklappt. Keine verbogenen Pins mehr und der Rechner schnurrt wie ein Kätzchen. Alles funktioniert. Hat insgesamt ca. 2 Stunden gedauert.

Jetzt bin ich glücklich und zufrieden. (Mal abgesehen von meinem Groll auf Alternate)
Sehr cool!

Ich habe gestern einen (versiegelten) 5700X mit leicht verbogenen Pins erhalten. Normalerweise "fällt" die CPU ja von ganz alleine in den Sockel. War dieses Mal nicht der Fall. Ich hab dann mit der Lupe drüber geschaut und an einer Ecke ein paar ganz leicht verbogene Pins entdeckt. Wahrscheinlich könnte ich die CPU trotzdem einsetzen, aber bevor beim Versuch noch mehr kaputt geht, reklamier ich sie lieber.

DaBa schrieb:
Wie kommst du zu der Annahme, dass man den Händler direkt bei Problemen (dazu noch ohne genau den Grund zu wissen) informieren muss?
Sollte man nicht müssen. Allerdings kann man auch nicht abstreiten, dass es etwas suspekt wirkt, mit dem Reklamieren mehrere Monate zu warten. Aber wie gesagt: eigentlich sollte das keine Rolle spielen, insbesondere nicht in deinem Fall, weil du - meiner Meinung nach - eine plausible Erklärung dafür liefern kannst, warum du das Board erst jetzt reklamiert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBa
@Uncreative

Danke. Ich hatte es Alternate ja auch ausführlich erklärt. Und hätte ich das Board im Verdacht gehabt, hätte ich es schon früher reklamiert, wie gesagt. :) Aber ja, am Ende darf es keine Rolle spielen, wann ich was reklamiere.

Ich hätte an deiner Stelle auch so gehandelt. Direkt zurück zum Händler. Werde ich in Zukunft auch noch schneller machen. Das erhöht dann zwar die Retouren, aber man ist ja inzwischen schon quasi dazu gezwungen.

Danke auch dir noch mal für den Beistand! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uncreative
Zurück
Oben