RAM Linie bei Speccy unterschiedlich hoch

pzyco

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
122
WhatsApp Image 2021-05-11 at 21.05.22.jpeg

Ergänzung ()

guten tag ist das normal oder ist da was kaputt bin pc anfänger und habe noch nicht so die ahnung
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-05-11 at 20.57.09.jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-11 at 20.57.09.jpeg
    201,9 KB · Aufrufe: 180
Anderes Tool verwenden.

Z.B. HWiNFO:
  1. HWiNFO | ComputerBase die Portable herunterladen - keine Installation erforderlich!
  2. ZIP-Dateien entpacken
  3. HWiNFO als Administrator ausführen



Möglichkeiten um einen Screenshot des aktiven Fensters zu erstellen:
  1. Die Tastenkombination Alt+Druck drücken, um einen Screenshot des aktiven Fensters zu erstellen.
  2. Die Tastenkombination Strg+V drücken, um den Screenshot im Beitrag einzufügen.

Alternativen:
 
Zuletzt bearbeitet:
okay also ich soll jetzt erstmal HWiNFO HERUNTERLADEN WAS IST JETZT GENAU SIEHST DU DAS DA WAS NICHT STIMMT ODER WAS IST MEIN PROBLEM GENAU WELHALB SO HOCH DIE ANZEIGE IST LG
Ergänzung ()

da sind 3 stück welches soll ich davon herunterladen ?
 
HWiNFO zeigt alle Informationen des Systems tabellarisch an.

Beispiele

1620761973595.png


Damit sind alle relevanten Informationen vorhanden, um eine Einschätzung zu machen.

pzyco schrieb:
da sind 3 stück welches soll ich davon herunterladen ?

Portable for Windows (32/64-bit) Version 7.02 oder auf ComputerBase Portable Edition Windows 10, 8, 7 [CB], das ist dieselbe Version nur auf den Server von ComputerBase .

Donwload-Link: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/



P.S.

Der Screenshot zeigt übrigens nur an, dass von vier Arbeitsspeicher-Slots zwei belegt sind, die im Dual-Channel Betrieb laufen. Der Arbeitsspeicher hat eine Frequenz von 1496,4 MHz. Darunter sind die Timings des Arbeitsspeichers angegeben.

Die Frequenz graphisch anzuzeigen, ist ein Gimmick mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
also brauch ich eig nix machen sagt ihr ? und alles ist okay ? oder kann ich mein pc sonst prüfen ob er probleme hat oder bestimmte komponenten nich richtig laufen
 
pzyco schrieb:
ann ich mein pc sonst prüfen ob er probleme hat oder bestimmte komponenten nich richtig laufen
Hast du denn das Gefühl dass der PC Probleme macht? Läuft iwas nicht so wie es laufen sollte?
Wenn nein, warum suchst du dann aktiv nach Problemen, wenn es keinen Grund dafür gibt?
 
Ich gehe von einem Computer aus der fertig montiert geliefert wurde, dann einfach verwenden und falls etwas nicht funktioniert an den Hersteller wenden.




Windows Zuverlässigkeitsverlauf aufrufen, hier werden Informationen und kritische Ereignisse angezeigt, falls welche aufgetreten sind:
  1. Windows-Suche öffnen (Windows-Taste+S)
  2. Nach 'Zuverlässigkeitsverlauf' suchen
  3. Den 'Zuverlässigkeitsverlauf' öffnen

Zuverlässigkeitsverlauf unter Windows 10 | Deskmodder.de
FAQ zu Profi-Tools: Windows-Zuverlässigkeitsverlauf | Dr. Windows
 
nein läuft alles gut wie gesagt bin anfänger was pc angeht und habe halt speccy und habe da alles etwas verfolgt und da waren halt unkonstante linien beim RAM habe mein pc vor 3 wochen bekommen beim transport ist der ram kaputt gegangen und wurde gewechselt seit dem achte ich halt auf alles und das sieht halt sehr komisch aus
 
@peterX
Ich finde darauf sollte man schon etwas achten auch wenn der Post zugegeben off topic war.
Den beiden Beiträgen von Hauro war zudem nichts mehr hinzuzufügen.
 
pzyco schrieb:
okay sicher was ist aber die unterschiedliche anzeige von hoch auf runter wieso ist das so
Weil Schwankungen von z.B. 1 MHz beim RAM Takt völlig normal sind.
Und weil die Skala bei Speccy nur den Taktbereich anzeigt, in dem Schwankungen stattfinden, also vielleicht den Bereich von 1496 bis was weiß ich 1497 MHz, sieht das eben so megakrass aus.

Dein Foto zeigt nur eine Momentaufnahme(1496,4 MHz). Ob du dir vielleicht Sorgen machen könntest(unwahrscheinlich), erfordert mindestens die Nennung des min/max Taktes im Schwankungsbereich(kurz mal hinschauen beim Takt oder eben Tools wie HWiNFO nutzen, die zeigen min/max Werte grundsätzlich).
 
Zurück
Oben