Receiver an TFT anschließen?!

C

CrossiB

Gast
Hallo,

ist es möglich einen digitalen Kabel-Receiver (Link) an einen TFT anzuschließen? Der TFT bietet DVI und HDMI als Anschlussmöglichkeiten.

Ich hab mir vorgestellt, dass es für solche Zwecke ein Kabel geben könnte von SCART auf HDMI/DVI?! Gibt es so was?
 
Nein. Und wenn dann reicht kein einfaches Kabel... da müsste ein Signalwandler zum Einsatz kommen, der das analoge SCART-Signal in ein digitales Signal (DVI/HDMI) umwandelt... aber irgendwie glaub ich nicht, dass es sowas gibt :-)
 
Könnte eventuell gehen wenn du nen Receiver mit HDMI Anschluss hast. Sonst funktioniert das nicht.
 
so wie ich das gerade ergoogled habe, geht das nicht. Ist auch irgendwie logisch.

SCART ist ein analoges Signal, DVI aber ein digitales. Dazuwischen müsste dann ja noch ein Konverter gebaut werden. Also nur mit einem Kabel: Nein.
 
ich hab leider keinen Receiver mit HDMI Anschluss. Müsste ich mir wohl besorgen, allerdings bin ich mit meinem aktuellen Receiver hochzufrieden. TFTs mit einfachenm SCART Anschluss gibt es ja nicht oder? (also nicht gleich welche mit TV Tuner und DVBT Tuner, wie der Samsung 220HD)
 
also ich hab nen receiver: x301 t von t-home . der hat hdmi soviel ich weiß. kann ich den irgendwie an einen normalen monitor (mit hdmi oder dvi?) anschließen??! dann bräuchte ich nämlich keinen t220 hd von samsung kaufen...billiger :p
 
Zurück
Oben