Rechner hat gepiept

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.859
Hab eben meinen Rechner etwas von Staub befreit,
danach ist der zwar angegeange aber kein Bild, also Steckker raus, Grafikkarte geprüft das die drin ist und Bildschirmkabel neu eingesteckt.
Dann piep piep, maximal dreimal und dann ist der ausgegangen. Das ist zweimal passiert,
anschließend hab ich geprüft ob der ddr 4 Speicher richtig sitzt und jetzt ist er wieder an. Woran lag es?

Mein System:
Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200
RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5
Festplatte 2TB + 500 GB SSD San disk ssd ca 200 GB
Betriebsystem Win 7 + Ubuntu 18.04

lg bluedxca93
 
Beep Codes
  • 1 short beep usually signifies that everything is OK.
  • 1 long beep followed by 2 short beeps is a memory issue. Reseat the RAM and reboot.
  • 1 long beep followed by 3 short beeps is a graphics-related error. Reseat the RAM and reboot. ...
  • 5 short beeps is a CPU issue.
Speicher nehme ich an, da du den zuletzt geprüft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Prüfe mal gründlich alle Komponenten.
Hast Du alle Kabel geprüft ob sie richtig sitzen?
Hattest Du Teile ausgebaut zum entstauben?

Zweimal kurz ist ein Indikator für den Speicher, könnte sein dass er nicht ganz richtig saß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
bluedxca93 schrieb:
anschließend hab ich geprüft ob der ddr 4 Speicher richtig sitzt und jetzt ist er wieder an. Woran lag es?
🤔
ja woran hattet et jelegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naicon, ReignInBlo0d, Joker_AUT und 5 andere
Alsoder Rechner fährg wieder normal hoch und runter. @mfJade bin wohl beim staubentfernen etwas zu nah an den Speicher gekommen..
 
bluedxca93 schrieb:
bin wohl beim staubentfernen etwas zu nah an den Speicher gekommen..
Dann hat der RAM wohl vorher nicht korrekt im Slot gesteckt, wenn du nur dagegen gekommen bist und ihn nicht ausgebaut hast. Wenn der RAM korrekt steckt, wird er festgehalten von den Clips außen... sehr fest!

Deine Tastatur solltest du auch reinigen. Leertaste klemmt und einige Buchstaben wollen nicht so richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino und DTFM
@Spillunke
Du kannst hellsehen. Wahnsinn. Deine Vermutungen waren beide korrekt!
Die Tastaur hat tatsächlich auch geklemmt. Hab mir jetzt schnell eine havit kb661 Tastatur besorgt. Plastik ohne Schnickschnack. Aber für die nächsten Monate wird sie reichen denke ich mal.
 
Zurück
Oben