Rechte Maustaste spinnt, ich weis nicht mehr weiter

sFn09

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
75
Hallo Leute,

ich hab ein nerviges Problem:

Nach einem Neustart und es dauert vllt 5-10min und das Spiel geht los.
Meine rechte Maustaste macht dinge, die ich überhaupt nicht machen will.

Bestes Beispiel:

Wenn man auf dem Destop klickt und rechte Muastaste gedrückt halt, kann man doch, ich sag jetz einfach mal ''vierecke'' (makieren) ziehen! Ich halte dabei die Taste gedrückt und mach kreise und irgendwann beim kreisen und gedrückt halten der rechten Maustaste, kommt das Fenster, wenn man nur einmal rechtsklick auf dem Destop klickt. Bei Windows 7 kommt dann halt Miniauflösung, Anpassen, Sotieren, Ansicht nach, Neu ->, usw. ich hoffe ihr versteht, welche Fenster ich meine. Und dann verschwindet das Fenster wieder und ich kann wieder makieren und dann kommt wieder das Fenster... OBWOHL ich die taste die ganze Zeit gedrückt halte.

Beim Spielen nervt das unglaublich, zum Beispiel, ein Spiel, wo man mit rechtsklick gedrückt die Kamara position wechselt. Irgendwann hört er auf und ich seh den mauszeiger nach rechts oder nach links fliegen, je nach dem, wie ich die position wechseln will und so kann ich überhaupt nicht spielen und nervt unglaublich hart.

Was hab ich gemacht?
Mainboard + Grafikkarte geupdatet
Windows 7 überspielt
Nach Viren durchsucht
Alles nichts geholfen

Im Gerätemanager den treiber deinstalliert, maus rausgezogen und wieder reingesteckt. Es hält 5min und die taste spinnt wieder rum.
Nach Computerneustart, wie oben geschrieben, hält auch nur 5min.
Die beiden Maustasten hab ich mal vertauscht, es bleibt das gleiche problem.

Was ich noch ausschließen kann, es liegt nicht an der Maus, denn

vor 1 jahr habe ich mir eine Razer maus gekauft und irgendwann ging da das spiel auch los, das gleiche problem. Hab dann meine alte mx518 genommen und seit gestern, einfach so, kommt da auch das problem. Ich habe nichts geändert. Gestern kam win7 update, vllt hat es damit zutun?

Was hilft ist, wenn die taste spinnt, klicke ich wie ein geistesgestörter auf die rechte taste, hält paar minuten und es geht wieder los^^.

Habe nun mal die mx518 aufgemacht und ein stück papier auf die taste gekleppt und malschaun, ob sich was ändert...

ICH wär trotzdem dankbar für jede hilfe. Und wie gesagt, das die 2 mäuse kaputt sind, kann ich mir nicht vorstellen, ich meine, nach jedem Neustart usw. geht es 5-10min und aufeinmal spinnt sie rum.

mfg

sorry für die Rechtschreibfehler aber das problem bringt mich auf die Palme
 
Verstehe was du meinst :D hättest es aber auch einfacher erklären können:
Beim Versuch, die rechte Maustaste permanent zu betätigen, bricht trotz betätigter Maustaste, die Verbindung ab, wodurch z.B. auf dem Desktop das "bekannte" Menü erscheint.

Mein Tip: probier die selben Mäuse an anderen Rechnern. Tritt das Problem nicht mehr auf, dann könnte auch dein Mainboard einen Defekt haben.
 
mhhh das mit den mainboard weis ich nicht

dann müssten ja auch andere geräte nicht funktionieren? wie zum Beispiel meine g15?

aber um das zu überprüfen, hab ich mal meine razer maus an die g15 angeschlossen ( die g15 hat auch usb slots), malschaun
 
Das liegt bestimmt an den Maeusen. Die Razer-Maeuse haben das Problem schon ewig (Schrottqualitaet eben) und spaetestens seit der MX518-Neuauflage (vielleicht auch aeltere Modelle?) scheint Logitech das gleiche Problem zu haben, allerdings anscheinend wohl nicht so oft wie Razer. DIe alten MX500 und MX510 sind anscheinend nicht betroffen.

Meine Vermutung: Hier wurde (mal wieder) am Material gespart, bei beiden Herstellern. Da kommt natuerlich mehr Gewinn bei rum. Passend dazu kaufen die Leute dann natuerlich auch oefter Maeuse, wenn die dauernd kaputt gehen.

Bei mir halten die Razer-Maeuse jedenfalls im Schnitt ein halbes Jahr. Meine MX500 funktioniert dagegen noch wie am ersten Tag, die MS IntelliMouse Explorer (1) ebenso.
 
Das Problem kann bei Logicrap ebenfalls auftreten, ist alles Plastikschrott. Qualität gibt es hier bei keiner Firma (und bei Logicrap so oder so nicht :rolleyes:).

Es gibt hier nen HowTo zu Razer Mäusen mit Doppelklick Syndrom - das könnte evt. auch bei dir helfen.
 
Schraub deine Maus auf und schau, wie die Kontakte von Taste und Empfänger (also die "Buttons") aussehen.
Evtl. mal reinigen. Ansonsten falls dort eine Delle zu sehen ist, diese versuchen irgendwie herauszubekommen.
In dem HowTo, was I-HaTeD2 angesprochen hatte, löst der TE das mit Heißkleber, ich habe das bei mir auch versucht, hat aber nie wirklich länger als ein paar Stunden funktioniert (soll aber wohl klappen). Vllt. war ich einfach nur zu ungeschickt.
Naja, jetzt habe ich eine neue Linkshänder-Maus (das erste mal) und bin zufriedener :p

LG
 
Zurück
Oben