Hallo AspeX,
Habe mich durch deine Anregung mal mit der Victa-Reihe von Heco befasst und auch einige Rezensionen dazu gelesen. Wie wäre es denn einfach wenn du ein solches Set zusammenstellst?
Heco Victa 300 Kompaktlautsprecher Paar Kirsche
Heco Victa 700 Standlautsprecher Paar kirsche
Heco Victa Center 100 Centerlautsprecher Kirsche
Heco Victa Sub 25A Subwoofer kirsche
Die Ausführung in Kirsche ist jetzt natürlich zu vernachlässigen, es ist nur mein Geschmack aber du kannst natürlich genauso Buche oder rosewood nehmen, wenn dir das lieber ist (das tut sich ja preislich nix!)
Damit kämst du auf:
- 130 € (Kompaktlautsprecher)
- 293 € (Standlautsprecher) <- bei amazon deutlich günstiger als bei Geizhals
- 73 € (center)
- 200 € (sub)
- -------------------------------------
- = 696 €
Versandkosten müsstest du natürlich noch mit dazurechnen!
Damit hättest du ein auch äusserlich absolut harmonisches und gut aufeinander abgestimmtes, wunderschönes 5.1 System zu Hause, da ja alles aus derselben Reihe stammt!
Ich habe zwar nur über die einzelnen Komponenten des Victa-Sets Rezensionen bei amazon gelesen und eine einzelne über das komplette Set (allerdings mit den kleineren Versionen von den Sateliten und Standlautsprechern) aber diese waren allesamt ausserordentlich positiv und ich denke mittlerweile, dass es eine weise Entscheidung ist, statt ganzen vier Sateliten nur zwei und dazu zwei Standboxen zu verwenden, da man so das berühmt-berüchtige Loch im Mitteltonbereich nicht mehr hat!
Denke gerade auch über die Anschaffung eines 5.1 Systemes nach und mir gefällt dieses Set momentan ziemlich gut (hatte zuerst an ein Edifier S550 gedacht) zumindest gemäss dem was ich von anderen darüber lese! (ist immer so eine Sache, wenn man es selbst nicht hören kann, denn Geschmack und Ansprüche sind ja doch seeeehr unterschiedlich!)
Wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte, bezüglich dessen, was du suchst, nimmt es nicht übel. Aber dieses Set hier kostet ja deutlich weniger als 1000 € (fehlt noch der Receiver dann!)
Ergänzung:
Falls es doch ein günstigeres Komplettset sein soll, könntest du mal einen Blick auf diese beiden Kandidaten werfen, die einen guten Eindruck auf mich machen:
Das Klipsch gibts bei
redcoon noch etwas günstiger (477,69 €) und das H&K-Set über
diverse Geizhals-Shops ebenso! (ab 379 €)