• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Risen 3: Titan Lords im Test

Hmm interessanter Test. Ich habe Gothic 3 ausgelassen, weil es so verbugt war. 1 und 2 sowie Risen 1 und 2 habe ich gespielt. Fand Risen 1 und 2 nicht schlecht, aber eben auch nicht grandios.

Mal schauen was Risen 3 wirklich bringt bzw. wie viel Spaß es macht.

Kann es eigentlich sein, dass nirgendwo im Artiekl erwähnt wird wann und in welchen Formen das Spiel erscheint? Klar kann man das googlen aber ich finde solche Infos dürften ruhig in einem kleinen Fenster auf einen Blick mit dabeistehen.
 
Da ich in "PC - Zocker - Rente" gegangen bin, werde ich mir R3 mal als LP bei Quantum reinziehen. Wird bestimmt wieder sehr lustig bei ihm.
Ansonsten wünsche ich allen anderen viel Spaß mit dem Spiel. Hoffe, ihr kommt auf eure Kosten.

mfg
greentimallen18
 
Haudrauff schrieb:
@Gustavo
Spiels doch einfach nochmal.
Für was soll die HD-Grafik gut sein? Am Gameplay ändert das nichts.
Und bei einem Rollenspiel ist mir nun mal das Gameplay wichtig und nicht die Grafik.

Ab und an spiel ich auch die Nordlandtriologie in 640x480.
Und das mit einer GTX780^^

Geht leider nicht, ich habe mich inzwischen an bessere Grafik gewöhnt. Mir fällt der Rückschritt nicht so leicht wie dir.
 
Wie geil ist das denn, danke CB gleich mal vorbestellt :)

Das erste Vollpreisspiel seit Jahren ^^ warum? 1. Piranha Bytes 2. NO "F4CKING" DRM :-D


EDIT: Sind beim Test irgendwelche gravierenden Bugs aufgetreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im späten Herbst dürfte es wohl die ersten Rabatte geben, bei 20 bis 25 Euro lege ich es mir zu, dann dürften auch die üblichen Bugs gefixt sein.

Risen 1 und 2 waren auch schöne Spiele, aber keine 40 Euro AAA-Titel (hatte diese auch bei unter 20 Euro gekauft).
 
Dorne schrieb:
ihr könnt mich dafür schlagen aber ich fand Gothic 3 in seiner Atmosphäre bisher am besten....
gothic 1 + 2 sind und bleiben Meilensteine aber Gothic 3 (ohne diese blöde Erweiterung) fand ich besser... anfangs leider verbugt aber mittlerweile eine absolute Perle...

Risen 1 war sehr gut, Risen 2 war leider nur noch gut und nun bin ich natürlich heiß auf Risen 3 und danke für diesen kleinen Einblick seitens CB...

Da muss man dich echt dafür schlagen. G3 hat einfach darunter gelitten, dass die Spielwelt zu groß und teilweise viel zu steril war. Ich habe es erst kürzlich mal in rückwärtiger Reihenfolge gespielt, d.h. G3 mit dem Community-Patch mit mitlevelnden Gegnern... gefolgt von dem madigen Addon Götterdämmerung (was ich aber irgendwann nicht mehr weiterverfolgt habe) und bin jetzt gerade auf Drachenjagd in G2. Vor allem fehlt G3 so vieles... das Schlösserknacken war vorher besser gelöst. Häuser durfte man erkannt nicht betreten, etc. Und halt noch der krasse Bruch mit der Geschichte aus Teil 2... anstatt die Tempel Beliars auszuräuchern, was das Ende von G2 war, plötzlich Assassinen, kulturell umgemodelte Orks... ein epischer und orchestraler Soundtrack für ein Spiel war gar nicht so episch wurde.

Schön Entwicklung: Alle blenden mittlerweile G4 aus der Serie aus... das war auch so ein grotten schlechtes Spiel.

Deine Sicht zu Risen teile ich.
 
Risen 1 hat mir sehr gefallen, Risen 2 hat mich vom setting her nicht angesprochen, Risen 3 gefällt mir aber wieder um so mehr :)


Gothic 4... "Würg".
habe ich mir erst vor wenigen Wochen im HumbleBundle besorgt. Schon nach den ersten 15 Minuten wurde mir schlecht, der Hauptcharakter war mir sowas von unsympatisch...

Gothic 1-3 fand ich alle super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eisbrecher99

Die gigantische Spielwelt in Gothic 3 war doch einzigartig! Ich fand das Super.
Ich fand die nicht steril, alleine die ganzen kleinen Dörfer die alle verschieden aufgebaut waren, dazwischen Größere Städte. Und darin die ganzen Leute die unterschiedliche Berufe haben und auch authentisch waren durch die Namen.

Und auch diese 3-Teilung in Wüste, Land, Eisiger Norden war sehr abwechslungsreich. Erinnert mich Rückblickend an Game of Thrones. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb auch zurecht ausgeblendet.
 
Bezüglich "unsympatisch": Der grandiose Unterschied zwischen Piranha Bytes und anderen Rollenspielen? Z.B. in Morrowind wird von den NPCs immer entgegnet: "Wie kann ich euch helfen?"... bei Piranha Bytes-Spielen: "Was willst du denn schon wieder... geh mir nicht auf den S***!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ch3ck3rM0n: Nein, uns sind keine nennenswerten Bugs aufgefallen.

@ Moep89: Stimmt, füg ich gleich noch ein (ET ist übermorgen).
 
Das erste Spiel aller Zeiten das ich zu Erscheinungstag in den Händen halten werde, spontan bei Gamestop die CE vorbestellt :)

Mal schauen was damit aus meinem Wochenende wird...
 
Ist gekauft! Zwar bin ich noch mit Nehrim (ach, ist das Spiel göttlich) beschäftigt, aber ich würde gerne wissen, ob ich es mit meiner alten Hardware bestehend aus X4 965BE und GTX 570 vernünftig genießen kann, mit hohen Einstellungen und FHD. Die HD 7970 ist ja ein gutes Stück schneller als meine Karte, deswegen kann ich das nicht genau einschätzen.
 
darkuser89 schrieb:
hat das spiel DX11 und 64Bit ?
DX 9, und x64 wird nur *empfohlen*

Uftherr schrieb:
Ist gekauft! Zwar bin ich noch mit Nehrim (ach, ist das Spiel göttlich) beschäftigt, aber ich würde gerne wissen, ob ich es mit meiner alten Hardware bestehend aus X4 965BE und GTX 570 vernünftig genießen kann, mit hohen Einstellungen und FHD. Die HD 7970 ist ja ein gutes Stück schneller als meine Karte, deswegen kann ich das nicht genau einschätzen.
Denke nicht, kommt aber auf die Frameraten an die du erzielen willst, schau mal da http://www.pcgameshardware.de/Risen-3-Titan-Lords-PC-257176/Specials/Benchmark-Test-Review-1131844/
 
Zurück
Oben