RTX 4090 kein Signal, wird nicht erkannt

PC_Bayer0815 schrieb:
... Das wird wohl mein erstes und letztes Gigabyte Board gewesen sein ...

Dann schau dich doch mal hier im AM4-Forum um. Mit jedem Hersteller gab es da bereits Probleme. Bei neuer Hardware ist das nun mal leider nicht unüblich.

Mir käme niemals ein MSI-Board in den Rechner, aber das ist meine persönliche Meinung und bringt dich im konkreten Fall nicht weiter.

Warte doch erstmal ab, wie sich Gigabyte und Palit dazu äußern und dann kannst du immer noch die Hardware wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metaxa1987, IICARUS und PC_Bayer0815
Glaube, da machen wir auch alle unsere eigenen Erfahrungen. Mit einer neuen Plattform, besonders wie in diesem Fall kann es überall vorkommen. Dann muss noch nicht mal jeder davon betroffen sein, denn möglicherweise hätte es mit einer anderen Grafikkarte direkt problemlos geklappt.
Ergänzung ()

An MSI habe ich nichts auszusetzen. Zwar hatte ich mit einem Board davon im Jahr 2016 auch was auszusetzen, aber die zwei letzten Boards mit einem Z390 und Z690 laufen sehr gut. Das Z690 Edge habe ich auch aktuell verbaut, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC_Bayer0815
Ich habe es noch nicht geguckt:

• Gefällt mir
Jetzt wissen wir warum EVGA gegangen ist xD Spaß beiseite, danke für den Link.

Ja kannst du. Einfach unten den Untertitel an machen und dann unten bei dem Zahnrad auf Automatisch Übersetzen. Ist nicht immer Fehlerfrei, aber sehr gut. Bringt dir mehr als wenn ich jetzt hier darauf los Texte und die Hälfte wieder vergesse xD
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Der bootet ja ins Windows während nur die 4090 an den Bildschirm angeschlossen ist. Das passiert bei mir nicht. Da blieb nur die VGA LED an und es kamen unterschiedliche Fehlercodes auf der Debug... Was meinst du soll ich probieren, und vor allem wie?

PC_Bayer0815 schrieb:
Ja kannst du. Einfach unten den Untertitel an machen und dann unten bei dem Zahnrad auf Automatisch Übersetzen. Ist nicht immer Fehlerfrei, aber sehr gut. Bringt dir mehr als wenn ich jetzt hier darauf los Texte und die Hälfte wieder vergesse xD
Habe ich auch noch nie verstanden, wieso dort automatisch steht und man doch noch selbst die deutsche Sprache auswählen muss. :hammer_alt: :D
Ergänzung ()

PS: Mit dem PC ist die Auswahl der Sprachen mit dabei, mit meinem FireTV Stick von Amazon nicht. Dort steht nur automatisch, kann aber keinerlei Sprachen dazu mit auswählen. 🤣

• Gefällt mir
Ja ich Weis nicht wie genau die Karte das habdhabt, aber könnte mir halt vorstellen dass sie komplett dicht macht wenn der Adapter nicht frei gibt (also als wäre garnichts angeschlossen) und die 4090 bezieht nur 10w über den pcie Slot

Guten Morgen,

ich versuche nun auch schon 2 Tage lang meine Asus Tuf Gaming 4090 zum laufen zu bringen.
Motherboard : Asus Strix B550F Bios aktuell
Prozessor : Ryzen 3900X
Netzteil : Corsair 1000 Watt

Bootet alles normal bis die Grafikarte dran kommt (weißes Licht) bleibt so stehen und kein Signal
zum Monitor mehr. Baue ich nun meine Asus 3090 Strix wieder ein alles normal PC macht was er
halt macht und fährt hoch :) Ich weis nun auch nicht mehr weiter.

MFG
Spoos

Servus @Spoos, hört sich ähnlich an wie bei mir... Probier mal die Sachen durch die ich auch schon selber und durch Hilfe hier testen konnte, und dann schau mal ob Sie in einem anderen Rechner direkt geht.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Spoos
Ich habe leider keinen Rechner vom Freund oder so wo ich Sie mal schnell testen kann ist mein Bord
vielleicht zu alt ? Und wie wollen die das fixen geht das nur mit einem Bios update oder gibt es da noch
andere Tricks ?

MFG

Einige stehen schon hier im Thread, mehr fällt mir auch nicht ein. Hab sie jetzt wieder in den Karton gepackt und warte auf ein Mainboard Bios/ vBios Update :( Dein Board sollte das packen. Habe das ja selber auf einem Z370 zum laufen gebracht xD

Irgendwie ist es komisch das noch kein Intel Nutzer von einem Problem mit der 4090 und dem Signal schreibt ich lese wenn nur AMD oder ich hab noch nicht was anderes gefunden :)

• Gefällt mir
t3chn0 schrieb:

Die FE Edition läuft, die Custom Design Karte von Asus nicht. Dann wäre das in meinen Augen ein Problem der Grafikkarte.

• Gefällt mir
Spoos schrieb:
Irgendwie ist es komisch das noch kein Intel Nutzer von einem Problem mit der 4090 und dem Signal schreibt
Jep, ist mir auch schon aufgefallen. Kann gut sein, dass da noch was Seitens AMD kommt, oder eben vBios wie Jay vermutet.
PHuV schrieb:
Die FE Edition läuft, die Custom Design Karte von Asus nicht. Dann wäre das in meinen Augen ein Problem der Grafikkarte.
Wie sich das auf anderen Boards verhält mit FE und Custom weiß ich nicht. Spricht aber für die vBios Variante. Ist auf jeden Fall machbar, denke ich. Mal sehen was Gigabyte und Palit dazu die Woche sagen.

Meine Palit 4090 hatte auch die Probleme das sie nicht erkannt wurde. Lüfter haben gedreht und die LED´s haben fröhlich ihre Farbe geändert. Das Bios Update 1.73 Beta ( geändert von 1.7 auf 1.73 Sorry ) vom Asrock Mainboard X570 Taichi Racer Edition hat da geholfen. Prozessor AMD Ryzen 9 5900.

Zuletzt bearbeitet:
Das 1.7 ist vom 2022/3/3? Das kann ja noch gar nicht für die RTX 4xxx speziell sein, oder? Aber danke für die Info, echt interessant :)

Viel mehr hatte mich gewundert das ich beim Bootvorgang ins Bios gekommen bin und eine Anzeige hatte. Gerade nochmal den USB Stick überprüft - war das 1.73 Beta. Komisch das wollte ich doch gar nicht riskieren - naja :-) die Verzweiflung .... Sorry

• Gefällt mir
Zurück
Oben