Rtx 5700 Xt an alten monitor

deinsgate

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
219
Moin ich hab mir ne neue 5700xt geholt die leider keinen DVI Anschluss hat. Mejn monitor ein Acer GD245HQ unterstützt 120HZ aber braucht meines Wissens nach dafür den DVI Anschluss da er keinen displayport hat.
Wie krieg ich die Karte nun angeschlossen das sie 120Hz unterstützt? Ich hab jetzt stundenlang gegoogelt und komme leider nicht auf eine Lösung... Ich bedanke mich schonmal für jeden Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht funktioniert es mit dem Adapter?

https://www.amazon.de/CSL-Adapter-bidirektional-adapter-HDMI-Stecker/dp/B00ZD2HDIC

11.JPG
 
#.kFk schrieb:
Amazon rezessionen

Rezensionen*
Eine Rezession ist das, was der Wirtschaft auf absehbare Zeit droht.:)

*Klugscheißermodus off
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und #.kFk
Naja der DVI d geht ja eben nicht weil die Grafikkarte den Anschluss nicht hat. Bin jetzt ch ein wenig verwirrt wurde die das mit den von Christian genannten Adapter Funktionieren?
Ergänzung ()

Christians Adapter könnte doch auch nicht gehen oder bin ich doof. Die Karte hat ja keinen DVI Anschluss wo ich den Adapter anschließen könnte
Ergänzung ()

Oder kann ich einfach ein displayport auf hdmi Kabel nehmen? Geht das nicht? Hab auch gelesen ein hdmi 1.4 Kabel soll das ebenfalls unterstützen. Der Monitor kann 120hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es mit einem Displayport auf DVI Kabel versuchen.
 
@janosch Die Idee ist mir auch schon gekommen. Ist die 120 HZ wiederholrate dann auch gegeben? Wäre natürlich die Optimale Lösung.
 
HDMI kann normalerweise auch keine 120Hz, da nicht spezifiziert. An manchen Karten gehts, kommt am Ende wohl auf Bildschirm und GPU an. Mal ins Datenblatt des Monitors schauen?

Sicher fährst du mit DP auf DVI
 
ich würde einem monitor aus 2010 sicher keinen adapter für eineinhalb hunderter verpassen.

das mit dem kabel ja, klar. weil da das verhältnis stimmt. und wenns ned geht, hat man halt ein kabel am lager, so what.

aber grundsätzlich fängt es mit dem fehler an, der gemacht wurde, als der vorhandene monitor null berücksichtigt wurde. und das ist halt der klassische user error.
ein völlig vermeidbares problem, hätte der TE seine hausaufgaben gemacht.
 
Nein mit einem Konverter wie dem verlinkten oben, ein einfaches Adapterkabel geht normalerweise nur bis 60HZ.
Bevor man dafür 50€ ausgibt könnte man aber natürlich über einen neuen Bildschirm nachdenken ...

mfg
 
Ein HDMI Kabel bei Amazon ist gleich bestellt und wenn es nicht gehen sollte, wovon ich nicht ausgehe, schickt man es zurück oder legt es auf Lager.
 
@whats4 Ja ist mir selbst klar. Allerdings ist es dafür jetzt zu spät, möchte die Karte auch behalten.
Ergänzung ()

@Cr@zed^ HDMI wird nicht funktionieren der Monitor ist nicht 1.4 Kompatibel,
Ergänzung ()

Also soweit ich es sehe gibt es keine richtige Lösung und ich bleib auf den Fehler sitzen? Wäre natürlich sehr ärgerlich da ich auch lang auf die karte gespart habe und mir kein neuen Monitor grad leisten kann.
 
na dann probier das mit dem kabel.

schlimmstenfalls fährst halt eine zeitlang mit 60hz.
weil du dir über kurz oder lang sowieso einen neuen monitor kaufen wirst.

entweder freiwillig, weil größer, sparsamer, mehr pixel.... sonstwas. zumindest die wahrscheinlichkeit sagt, daß du das nach erinem jahrzehnt tun wirst.
oder unfreiwillig, weil der vorhandene eben 10 jahre am buckel hat, und hardware ned ewig lebt.
 
Zurück
Oben