Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, die leise, leise, leise ist. :)
Ich selber habe eine Cherry MX 5.0, die finde ich recht leise. Ersetzt werden soll eine Cherry mit mir gerade nicht bekannter Bezeichnung, es ist eine nicht-mechanische mit großem Tastenhub, die LAUT ist.

Die Cherry MX 5.0 fände ich ok, besser wäre aber ein etwas niedrigeres Modell, es sollte aber trotzdem ein deutlicher Tastenhub vorhanden sein. Logitech K120 ist zum Beispiel viel zu weich vom Anschlag.

Preislich keine klare Vorgabe, das MX 5.0 ist schon recht teuer, aber wäre ggf auch ok. Sowohl mechanisch als auch Rubberdome iO, bei mechanisch wäre ich aber wohl immer bei den Silent Switches und dann der MX 5.0?
 
Hi @ all,

ich schaue gerade bei geizhals nach einer neuen Tastatur (beleuchtet).

Anforderungen:

1. Tastatur mit Numpad sowie der alten ENTER Taste
(nicht die kleinen rechteckigen, welche genauso groß sind wie die rechte Shift Taste)
2. Kabelgebunden
3. Anti-Ghosting von mindestens 6 Tasten
4. PBT Tasten, oder Qualitativ gleichwertige ( bei meiner Cherry verblasst langsam die Beschriftung)

Ob Rubberdome oder Mechanisch wäre mir erstmal egal.
Die Switches erstmal auch, zurzeit verwende ich die Cherry MX-3000 mit Black-Switches (die Lautstärke ist nicht relevant.

gefunden habe ich nur diese
-> Ducky One 2 PBT
-> Ducky One 2 RGB PBT
-> Kingston HyperX Alloy Elite 2

Hat noch jmd. alternativen oder Erfahrungen zwischen den zwei Tastaturen?

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
da mein neuer PC nun fertig ist und meine alte Budget-Tasta (Reidea) nicht mehr richtig funktioniert, suche ich nach Ersatz.

Folgendes wünsche ich:
  • TKL design, aber full geht auch
  • Backlight / RGB
  • Brown Switches (muss nicht MX sein, Kalih oder Gateron gehen auch), aber Red geht auch
  • gute Keycaps (einige Reidea-Tasten waren nach 1 Jahr bereits abgenutzt)
  • Keycaps und Switches wechselbar (wäre nice to have)
  • gute Preis-Leistung bei 80 Euro Budget 😉

Ich hätte nichts gegen ein gut erhaltenes gebrauchtes Modell einzuwenden, also ruhig auch Modelle, die so nicht mehr produziert werden.

Habe eine Ducky One 2 brown für 70 Euro gebraucht gesehen - wäre sowas gut?
 
Moin, für die Aktualisierung der Office-PC FAQ suche ich noch nach empfehlenswerten Mäusen.
Bisher hat @M4ttX (Sorry für Ping Nr. 2 :daumen:) dabei folgende 2 Modelle ins Spiel gebracht:
  • Cherry Stream
  • Logitech MX Keys
Habt ihr noch konkrete andere Empfehlungen? Wirklich Ahnung davon habe ich leider nicht.
Ich hätte vielleicht noch an eine günstige Mecha (wie die Cherry G84/G80) gedacht und z.B. sowas wie eine neuere Fujitsu KB910 - mit der war ich bisher immer sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben