• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Ruckeln / Frametime-Probleme

John Coffee

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
99
Moin zusammen!

Dieses Spiel macht mich wahnsinnig! Das nur kurz vorab :)

Ich habe, wie auch andere Spieler, das Problem, trotz eines guten Rechners ständiges Ruckeln ingame zu haben.

Werte wie folgt:

789080


PC:

  • 8700k @4,7 GHz über alle Kerne
  • 4x8GB DDR4 3200er (vorher mit 2x8GB 3200er, ebenfalls gleiches Problem)
  • RTX 2080ti
  • SSD only
  • DELL GSYNC Monitor 144Hz
  • BIOS und Windows aktuell
  • Grafiktreiber: 430.86 / Treibereinstellung @stock

Settings PUBG:

789081

789082


Habe mit unterschiedlichen Settings, sowohl ingame als auch im Treiber mein Glück probiert, keine Chance.

Irgendjemand eine Idee?

Danke und Grüße,

John
 
evtl mag pubg dein oc nicht ?
 
PUBG ist halt so ein Fall für sich. Ich würde einen Framecap setzen. Unzwar mit RivaTuner:

 
Moin ;),

  • Framecap setzen
  • unter Gameplay mal testweise die Aufnahme von DeathCam und Replay ausschalten
  • RAM läuft auch auf 3200? Ansonsten im BIOS eines der OC Profile laden. Hat bei mir enorm Performance gebracht (mein 3000er lief @stock nur auf 2166)
  • GSync an? Wenn ja, Vsync auch in den nVidia Settings aus?

Grüße
Jon
 
JonDonsen schrieb:
GSync an? Wenn ja, Vsync auch in den nVidia Settings aus?

Wie meinst du das ? Wenn es an ist muss man es ausschalten ?
 
JonDonsen schrieb:
Moin ;),

  • Framecap setzen
  • unter Gameplay mal testweise die Aufnahme von DeathCam und Replay ausschalten
  • RAM läuft auch auf 3200? Ansonsten im BIOS eines der OC Profile laden. Hat bei mir enorm Performance gebracht (mein 3000er lief @stock nur auf 2166)
  • GSync an? Wenn ja, Vsync auch in den nVidia Settings aus?

Grüße
Jon
Moin :)

Deathcam und Replay ist aus. XMP2.0 Profile für den RAM ist geladen, sprich, läuft auf 3200. GSync ist an (Vollbild und Fenstermodus) VSync ist aus.

Probiere heute Abend mal die Framecap-Geschichte aus.

Grüße.

Coffee
 
Ach herje, jetzt sehe ich erst meinen Fehler, ich habe Gsync und Vsync als ein und das Selbe gelesen... Sry.
 
ergibt Sinn schrieb:
Wie meinst du das ? Wenn es an ist muss man es ausschalten ?
Wenn GSync aktiviert ist, sollte man VSync In-Game und in den Treibern deaktivieren, da es sonst genau zu solchen Problemen kommen kann.
 
Zurück
Oben