• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rückläufer erhalten?

@Helge01 Dir ist bewusst, dass mir das bewusst war? Sonst schau dir gerne nochmal Post #5 an.
Ändert nichts daran, dass das wohl der naheliegendste Gedankengang im Kopf des TE war, oder hast du einen besseren Vorschlag?

Axxid schrieb:
Bei Ruecksendequoten von 15-29% (siehe Quelle oben) ist das die Schuld der Kaeufer.
Wo genau sind diese Rückensequoten Bestandteil für derartige Rechtslagenbegründungen?
Selbst bei 0.1% Rücksendequote wäre genau die gleiche Begründung anwendbar.
 
Bei meiner Series X gabs auch kein Update. War neu, versiegelt und beim lokalen Händler gekauft.

Mach dir keine Gedanken und erfreu dich an der Konsole.

Nur weil irgendwas bei Youtube erzählt wird, muss man nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Du schrinst ja mit deiner Konsole zufrieden zu sein.
 
Axxid schrieb:
ist das die Schuld der Kaeufer.
eigentlich ist es die Schuld der Händler, die Rückläufer wegen dem Aufwand gar nicht mehr kontrollieren UND sich kein Händler mehr traut dem Kunden bei Beschädigung, wildem Aufreißen der Verpackung usw. was vom Preis abzuziehen. Haben alle die Hosen voll vor schlechten Bewertungen und wollen sich da keine Mühe machen.
Alle wollen so kulant wie Amazon sein, das geht aber nicht mit dem üblichen Aufwand, sonst ist man viel zu teuer.
Eigentlich wäre das der korrekte Weg.
Wer eine Ware evtl. als Widerruf zurücksenden will, sollte damit maximal pfleglich umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und SaxnPaule
Juli2000 schrieb:
Nur habe ich bedenken das Sie eventuell jemanden vor mir benutzt hat, weil während der Einrichtung bekam ich kein Firmware Update des Controllers. Das konnte ich aber hinterher nach der Einrichtung in Menü nachholen. Nun weiß man nicht ob dies ein komplett anderes war. lt. diversen YT Videos bekommt man bereits eins während der Ersteinrichtung 🤔
Nicht jedes Update ist unbedingt für die Benutzung erforderlich, die normalen Controller Updates muss man dann selber suchen, wenn in seltenen Fällen ein Update unbedingt für den Controller erforderlich ist, dann kommt so ein Hinweis das man das braucht weil vorher nichts mehr geht, das war gerade vor kurzen so, und war bis jetzt das einzige Mal seit Release dass dies so war. 😅
 
Drewkev schrieb:
Meine hat auch beim Einrichten ein Update gemacht. Das muss aber nichts heißen & solange es original verpackt mit Siegel war...

Engaged schrieb:
Nicht jedes Update ist unbedingt für die Benutzung erforderlich, die normalen Controller Updates muss man dann selber suchen, wenn in seltenen Fällen ein Update unbedingt für den Controller erforderlich ist, dann kommt so ein Hinweis das man das braucht weil vorher nichts mehr geht, das war gerade vor kurzen so, und war bis jetzt das einzige Mal seit Release dass dies so war. 😅

Engaged schrieb:
Nicht jedes Update ist unbedingt für die Benutzung erforderlich, die normalen Controller Updates muss man dann selber suchen, wenn in seltenen Fällen ein Update unbedingt für den Controller erforderlich ist, dann kommt so ein Hinweis das man das braucht weil vorher nichts mehr geht, das war gerade vor kurzen so, und war bis jetzt das einzige Mal seit Release dass dies so war. 😅

Heißt, das es jemand vor mir tat, aber es war jedenfalls alles komplett original verpackt
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Moin.

War die Konsole original verschweißt oder nicht? Wenn ja warum so ein Aufstand? Man kann sich auch echt alles herbei reden oder denken.

MfG
Tatsächlich alles so wie es sein soll
 
Drewkev schrieb:
Wie kommst du nun zu dieser Annahme? Das hat niemand behauptet, eher im Gegenteil.

Du machst dir zu viele Gedanken & dort Probleme, wo gar keine sind.

Engaged schrieb:
Nö dann hat sie einfach ein herstellungsdatum aus den letzten Monaten, die sind doch immer frisch weil sie sobald sie im Handel sind immer gleich verkauft sind. 😅
Wo du gerade beim Herstellungsdatum bist, woher weiß man denn wann sie produziert wurde?, Jetzt nicht wegen den Update sondern wäre schon interessant zu wissen
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Wie kommst du nun zu dieser Annahme? Das hat niemand behauptet, eher im Gegenteil.

Du machst dir zu viele Gedanken & dort Probleme, wo gar keine sind.

Engaged schrieb:
Nö dann hat sie einfach ein herstellungsdatum aus den letzten Monaten, die sind doch immer frisch weil sie sobald sie im Handel sind immer gleich verkauft sind. 😅
Wo du gerade beim Herstellungsdatum bist, woher weiß man denn wann sie produziert wurde?, Jetzt nicht wegen den Update, sondern generell wäre schon interessant
Ergänzung ()

Ich glaube ich hab's gefunden steht sogar Hintern drauf, sie scheint frisch aus dem Ei gepelt zu sein 😁
 

Anhänge

  • IMG_20220330_155549.jpg
    IMG_20220330_155549.jpg
    949,7 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ein Problem gibt es aber trotzdem, möchte dafür nicht Extra ein neues Thema erstellen und zwar mit der Vollbild Anzeige, hier ein Bild dazu die grünen linen springen nach spätestens 10 Minuten wieder zurück, dann sieht es aus wie auf den Foto und alles sieht im Spiel etwas abgeschnitten aus. Die Einstellung Vollbild bleibt einfach nicht gespeichert. Habt ihr eine Lösung?

16:9 zeigt die grünen Linen erst gar nicht an, nur wenn ich auf den Reiter "Vollbild" gehe. Aber wie gesagt nach 10 Minuten springt die Position wieder zurück so das die grünen Linen wieder weg sind
 

Anhänge

  • IMG_20220330_163513.jpg
    IMG_20220330_163513.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juli2000 schrieb:
Die Einstellung Vollbild bleibt einfach nicht gespeichert. Habt ihr eine Lösung?

16:9 zeigt die grünen Linen erst gar nicht an, nur wenn ich auf den Reiter "Vollbild" gehe. Aber wie gesagt nach 10 Minuten springt die Position wieder zurück so das die grünen Linen wieder weg sind
Du musst deinen Fernseher auf echtes 16:9 einstellen, kein Zoom, Stretch, und wie die ganzen Modi heißen, je nach Fernseher kann das auch anders heißen, es muss aber auf jeden Fall direkt das Bild genommen werden ohne dass der TV dazwischen grätscht.
Am besten noch den gamemode dazu anmachen, falls der TV das nicht hat von Hand alle Bild verschlimmbesserungs Programme wie Schärfe etc auf null/aus stellen, dann solltest du ein gutes und passendes Bild kriegen.
 
@Juli2000 schau mal nach ob der Fernseher/Monitor im Vorführmodus läuft, oder wie immer das bei dir heißt. Dieser
Modus dient bei Vorführzwecken dazu, das er wieder in die Standardeinstellungen zurückspringt, und Änderungen nicht speichert.
Wenn du nicht fündig wirst evtl. eine Neueinrichtung starten, da wird das meist abgefragt.
Falls er aber schon andere Einstellungesänderungen gespeichert hat, dürfte das aber dann auch nicht das Problem sein.
Das hat mich schon mal in den Wahnsinn getrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Du musst deinen Fernseher auf echtes 16:9 einstellen, kein Zoom, Stretch, und wie die ganzen Modi heißen, je nach Fernseher kann das auch anders heißen, es muss aber auf jeden Fall direkt das Bild genommen werden ohne dass der TV dazwischen grätscht.
Am besten noch den gamemode dazu anmachen, falls der TV das nicht hat von Hand alle Bild verschlimmbesserungs Programme wie Schärfe etc auf null/aus stellen, dann solltest du ein gutes und passendes Bild kriegen.
Was heißt "echtes 16:9" ? es gibt nur den einen Modus, ich habe schon am TV Standard Einstellungen zurückgesetzt, selbst da bleibt das Bild verzogen, für einen Moment ist es richtig, dann verschiebt es sich aber automatisch wieder, HDMI 2.0 hab ich auch bereits probiert. Ebenso ohne Erfolg. Bei Playstation wird es ohne Einstellungen ganz normal dargestellt. Nur bei Xbox ist das so keine Ahnung was MS sich dabei gedacht hat. Hab so gut wie alles durch. Denke ich zumindest.
Ergänzung ()

xxwernixx schrieb:
@Juli2000 schau mal nach ob der Fernseher/Monitor im Vorführmodus läuft, oder wie immer das bei dir heißt. Dieser
Modus dient bei Vorführzwecken dazu, das er wieder in die Standardeinstellungen zurückspringt, und Änderungen nicht speichert.
Wenn du nicht fündig wirst evtl. eine Neueinrichtung starten, da wird das meist abgefragt.
Falls er aber schon andere Einstellungesänderungen gespeichert hat, dürfte das aber dann auch nicht das Problem sein.
Das hat mich schon mal in den Wahnsinn getrieben.
Vorführmodus sowas hab ich nicht, selbst bei Standardeinstellungen verhält es sich genauso für ne Weile ist es komplett ausgefüllt, dann nach einigen Minuten springt das Bild halt automatisch um. Die Änderungen werden schon gespeichert, es bleibt Vollbild ausgewählt aber in der Konsole wird es trotzdem rückgängig gemacht, erst wenn ich nochmal auf Vollbild im tv Bestätige ist es wieder gestreckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juli2000 schrieb:
Was heißt "echtes 16:9" ? es gibt nur den einen Modus, ich habe schon am TV Standard Einstellungen zurückgesetzt, selbst da bleibt das Bild verzogen, für einen Moment ist es richtig, dann verschiebt es sich aber automatisch wieder, HDMI 2.0 hab ich auch bereits probiert. Ebenso ohne Erfolg. Bei Playstation wird es ohne Einstellungen ganz normal dargestellt. Nur bei Xbox ist das so keine Ahnung was MS sich dabei gedacht hat. Hab so gut wie alles durch. Denke ich zumindest.
Bei LG heißt die Funktion just Scan, die muss man ausmachen, ist dort auch die einzige Option beim bildformat, und halt bildformat selber 16:9, ich glaube dieses just Scan ist sowas wie automatisch vollbild Stretch oder so, ich habe den ganzen Krempel aus. 😂
 
Engaged schrieb:
Bei LG heißt die Funktion just Scan, die muss man ausmachen, ist dort auch die einzige Option beim bildformat, und halt bildformat selber 16:9, ich glaube dieses just Scan ist sowas wie automatisch vollbild Stretch oder so, ich habe den ganzen Krempel aus. 😂
Okey, aber dennoch es gibt nur ein 16:9 auch wenn die Bezeichnungen unterschiedlich sind. Ein Defekt kann es auch nicht sein, da hätte man dann gar kein Bild oder Grafikfehler.

Ich hab zur Auswahl: Auto - 16:9 - 14:9 - Letterbox - Untert. - Panorama - Vollbild 🤷
 
Juli2000 schrieb:
Okey, aber dennoch es gibt nur ein 16:9 auch wenn die Bezeichnungen unterschiedlich sind. Ein Defekt kann es auch nicht sein, da hätte man dann gar kein Bild oder Grafikfehler.

Ich hab zur Auswahl: Auto - 16:9 - 14:9 - Letterbox - Untert. - Panorama - Vollbild 🤷
16:9 wählen, und schau im Rest vom Menü ob da vielleicht noch irgendwas anderes ist, overscan undsoweiterundsofort. 😅
 
Engaged schrieb:
16:9 wählen, und schau im Rest vom Menü ob da vielleicht noch irgendwas anderes ist, overscan undsoweiterundsofort. 😅
Ich hab den TV eben auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, spätestens jetzt sollte es funktionieren.. aber nein keine Änderung 16:9 war nach den Werkseinstellungen direkt drin ohne Änderung, aber wie gesagt selbst bei 16:9 sind keine grünen Linen sichtbar nur eben unter Vollbild, aber nur für eine kurze Zeit. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen. Irgendwas ist ja immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Habe gerade noch mal bei meinen TV nachgeschaut weil mir manche Sachen zu weit am Rand vorkamen, tatsächlich waren meine grünen Linien auch nicht da, also an mein TV muss ich zusätzlich zu 16:9 "just Scan" anmachen, weil im normalen 16:9 modus irgendwie automatisch ein Stück rangezoomt wird, das verwirrt mich jetzt gerade etwas aber ist wohl anscheinend so. 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben