Ryzen 5600X Cpu überhitzt

minimii schrieb:
Was ?
Pinball ?
Cyberpunk ?

Achja: die Lüfter auf der CPU pusten beide in die gleiche Richtung?
Ist auch mal passiert hier :)
Laut seinem ersten Beitrag während des Spielens von Battlefield V

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
MCNeal19 schrieb:
Motherboard Stecker für CPU Kühler. Ja sind sie Laufen alles und Laufen auch in die Richtige Richtung

Sicher? Sieht auf dem Foto so aus, als wäre mind. 1 Lüfter auf Sys_Fan1 angeschlossen und oben am Mainboard ist nicht angesteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii und cruse
Spillunke schrieb:
Sicher? Sieht auf dem Foto so aus, als wäre mind. 1 Lüfter auf Sys_Fan1 angeschlossen und oben am Mainboard ist nicht angesteckt.
Die haben einen Stecker das ich beide über einen anschluß laufen lassen kann

MCNeal19 schrieb:
Die haben einen Stecker das ich beide über einen anschluß laufen lassen kann
Pwm-pst nennt Arctic das.
Und die Richtung passt wirklich ?

wie gesagt, vor kurzem hatte jemand beide quasi Richtung Mitte „pusten“ lassen, und das war das Problem.

Leistung sollte der freezer genug für den 5600x haben.

Spillunke schrieb:
Ergänzung ()

minimii schrieb:
Pwm-pst nennt Arctic das.
Und die Richtung passt wirklich ?

wie gesagt, vor kurzem hatte jemand beide quasi Richtung Mitte „pusten“ lassen, und das war das Problem.

Leistung sollte der freezer genug für den 5600x haben.
Ja kann das noch mal Testen bin da aber echt sicher das das so ist wie es sollte

Anhänge

• InkedArctic-Freezer-34-eSport-DUO-28_LI.jpg
    InkedArctic-Freezer-34-eSport-DUO-28_LI.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 255
  • Gefällt mir
20210613_151726.jpg
Schwer zu erkennen...
Vllt machst du nochmal Fotos von beiden Lüftern des CPU-Kühlers und den markierten Anschlüssen oben rechts, die im Bild markiert sind.
Wenn das passt, sollte man mal die Montage des Kühlers kontrollieren.

MCNeal19 schrieb:
Nö, das ne relativ unsinnige Vermutung. Gehäuse natürlich, bzw der Luftaustausch in dem Gehäuse, die CPU wird doch nicht heile dadurch daß du die Gehäuseseite auf machst...

Stell die Lüfter Mal auf 100%, aber wenn der Kühler nicht richtig warm wird dann erstmal da anfangen zu gucken.

minimii schrieb:
Leistung sollte der freezer genug für den 5600x haben
Jein, der freezer braucht ordentlich Luftdurchsatz. Die reine Kühlfläche ist nicht so der Hit. Sieht man in Tests mit wenig Umdrehungen der Lüfter.
80°c sollten aber trotzdem drin sein in BF5, vor allem mit offenem Gehäuse.
Wenn der Kühlkörper nicht warm wird, liegt der Kühler einfach nicht richtig auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Dama
Habe gerade im BIOS gesehen das BOOST auf [AUTO] ist bei beiden Einstellungen
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Jein, der freezer braucht ordentlich Luftdurchsatz. Die reine Kühlfläche ist nicht so der Hit. Sieht man in Tests mit wenig Umdrehungen der Lüfter.
80°c sollten aber trotzdem drin sein in BF5, vor allem mit offenem Gehäuse.
Wenn der Kühlkörper nicht warm wird, liegt der Kühler einfach nicht richtig auf.
OK ich zocke jetzt mal und check das aus

Kühler runter und checken.
Nie und nimmer wird der 5600er so heiß mit richtig positioniertem Kühler.
Hast du boxed?
Klopp den drauf.
Was passiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
MCNeal19 schrieb:
nein, gehäuse mit miesem airflow, was auch schon in deinem letzten thread festgestellt wurde. anstatt da drei lüfter für knapp 60€ reinzukloppen hätte man besser ein gescheites gehäuse kaufen können.

blöde frage, aber die lüfter auf dem kühler sind auch richtig montiert? nicht dass die am ende gegeneinander arbeiten.

@Deathangel008
Er sagt auch wenn es offen ist gehen die temps hoch.

das mit der Montage hab ich auch schon erwähnt, Feedback steht aus.
Daher: @Holzkopf gute Idee ;)

@MCNeal19 Check das mal und mach Fotos bidde.

@cruse mag sein, aber grundsätzlich zu schwach ist der freezer nicht.

Und wie gesagt: meiner wird selbst mit viel Radiatorfläche deutlich wärmer als mein alter Ryzen 2600 ;)

Der Kühler sollte normal für den 5600x locker reichen. Hab den auch für meinen 5800x im Einsatz und mit angepasster Lüfterkurve erreiche ich beim zocken im Schnitt 70 Grad. Als Gehäuse habe ich aber auch einen Fractal R5 mit drei 140er Lüftern.

• Gefällt mir
HEY also BTF V gerade gezockt 1 Match Eroberung. Temp sind von 78 grad hoch geklettert auf 90 grad in 1 Match BIOS eingestellt alle Lüfter 100% Also Gehäuse angefasst hinten Oben heiß! Cpu kühler SCHEISS HEISS. Beim aufmachen vom seiten teil ist mir auch gleich nen schwall heiße Luft entgegengekommen

Ganz im ernst ich glaube das ist das Gehäsue den hinten habe ich nur einen Lüfter der mit 2200 Rpm versucht die heiße Luft rauszuplassen was augenscheinlich nicht Funktioniert.

Irgend nen Gutes Gehäuse im kopf das 2 Lüfter hinten hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben