Ryzen 5600X Cpu überhitzt

Der Lüfter der in richtung Gehäusefront und Ram steht ist richtig,
der Lüfter hinten näher zum hinteren Gehäuselüfter ist falschrum.
Die blasen sich gegenseitig an, der Hintere muss nach hinten pusten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MCNeal19
Vitali.Metzger schrieb:
Das Pure Base 500 ist aktuell auch mein Favorit für meinen neuen Home Server, da dieses auch recht kompakt ist.
Jau geile Idee Scheisse gegen Scheisse tauschen - ich denke Mal du hast das DX vergessen.

@topic
Empfohlene Mesh Gehäuse, willkürliche Reihenfolge - nicht vollständig!
Lian Li Lancool 2 Mesh / Lancool 215
Phanteks P360A / P400A / P500A
Corsair 4000D Airflow / 5000D Airflow
BeQuiet Pure Base 500 DX / Silent Base 802
 
wir sind gerade dabei den in #17 erwähnten Punkt, welcher wiederholt von mehreren angesprochen wurde zu klären @Novocain
Dann wird der Need nach nem case kleiner…:)

um in die Wunde zu stechen: bei Arctic ist die Installation sogar mit Animationen erklärt ;)
Aber wie gesagt…genau das Problem gabs hier schon mal.
 
ok zock jetzt mal
Ergänzung ()

minimii schrieb:
wir sind gerade dabei den in #17 erwähnten Punkt, welcher wiederholt von mehreren angesprochen wurde zu klären @Novocain
Dann wird der Need nach nem case kleiner…:)

um in die Wunde zu stechen: bei Arctic ist die Installation sogar mit Animationen erklärt ;)
Aber wie gesagt…genau das Problem gabs hier schon mal.
Ja weil ich Idiot das ding überkopf zusammen gebaut habe damit das Licht besser ist.... LOL Und gerade erst gesehen das da sogar PFEILE mit dran sind scheiß komme mir gerade wirklich behindert vor....
von dem Ding weil ich wirklich davon überzeugt war dass das fehlerfrei montiert ist was es aber nicht im Ansatz war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
minimii schrieb:
Alles gut.
Wir warten aber alle gespannt auf die Temperaturen nach dem Dreh ;)
bis jetzt 80-81 grad konstant
 
minimii schrieb:
wir sind gerade dabei den in #17 erwähnten Punkt, welcher wiederholt von mehreren angesprochen wurde zu klären @Novocain
Dann wird der Need nach nem case kleiner…:)
Dachte das wäre solangsam mal geklärt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
JA TOP max 81 Grad super Danke an alle :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Dama
MCNeal19 schrieb:
JA TOP max 81 Grad super Danke an alle :D
Das klingt schon realistischer. Du musst auch bedenken, dass AMD Temperaturen um einiges höher sind als die von Intel. Mit 10600k und einem Airflow-Gehäuse hättest du nur 60 Grad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MCNeal19
Also was für dich akzeptable Gehäuselùfter hast du denn jetzt schon da?

Ich nutze das Pure Base 500 mit 4x140mm Lüftern von Artic, 2 vorne, 1 hinten-oben und einem unten hinten. Auch mit dem 5600x. In Spielen wie GTA 5 bleibe ich auch bei den zuletzt wärmeren Außentemperaturen noch unter 70 Grad. Gegenüber dem 500DX sparst du dir ca. 30-40 €.
Das Sharkoon ist leider Grütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MCNeal19
D3xo schrieb:
Das klingt schon realistischer. Du musst auch bedenken, dass AMD Temperaturen um einiges höher sind als die von Intel. Mit 10600k und einem Airflow-Gehäuse hättest du nur 60 Grad.
Netter flame Versuch... Guck dir mal die 11gen im Boost an...
Nur mal aus Spaß der Peak Stromverbrauch
https://images.anandtech.com/graphs/graph16535/121878.png
Quelle
Ist auch nen Äpfel und Birnen Vergleich, Spannend und Interessant wirds dann erst ende des Jahres falls sie es diesmal hinbekommen...

Case macht den Unterschied...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
@Stormfirebird:
der 10600K schluckt in dem szenario allerdings auch gut 60W mehr als der 5600X.

andererseits: 14nm vs 7nm und es wird unterschiedlich ausgelesen. von daher nicht wirklich vergleichbar.

ich würde das "vll." streichen.
 
MCNeal19 schrieb:
eine Warnung wen ich das versucht habe BIOS Treiber müsste der alle neuste drauf sein
Was für eine Warnung? BIOS "Treiber" gibt es nicht...und es heißt "weNN". Und nicht wen...

Dein Gehäuse ist nicht gerade günstig für guten airflow, da haste am falschen Ende gespart.aber Haufen Geld unnötig in teure Gehäuse Lüfter versenkt...wozu?

Im BIOS würde ich den eco mode der CPU einstellen, wie das geht, steht im Handbuch vom board.

Wo steht der PC, auf Teppichboden, in nem Schrank oder offen?
 
Zurück
Oben