Ryzen 7 1700X Computer [Funktioniert alles ?]

NoKnow

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
8
Budget
2500€ +- 150€

Wozu dient der PC
- Gaming
- Arbeit mit Office

Einzelteile + Link
CPU: Ryzen 7 1700x
GPU: 1080 Ti Asus
MB: Asus ROG Crosshair VI Hero X370
RAM: Gskill Trident Z DDR4-3200 CL14
NT: 550 Watt be quiet! DPP11 (vielleicht 650W ?)
CPU-Kühler: NZXT Kraken x62
Case: NZXT S340 Elite
SSD 1TB Samsung 850 EVO
1TB HDD

Mindfactory
https://www.mindfactory.de/shopping...22199d973c2d2fac3c870919741269044797135a7cf8f
WaKü Alternat
https://www.alternate.de/NZXT/Kraken-X62-AM4-ready-Wasserkühlung/html/product/1342898?event=search
Gehäuse Amazon
https://www.amazon.de/NZXT-ca-s340-...id=1498938731&sr=8-1&keywords=nzxt+s340+elite

Warum habe ich diese teile gewählt?
CPU: Ryzen ist ganz oben bei den besten CPU's (Zukunftssicher ebenfalls)
GPU: Ich werde 4k spielen (Nicht jedes Spiel) und bei so einem Budget mit auch eine sehr gute Graka her
MB: Da weiß ich ehrlich gesagt nicht sehr viel drüber.
- AM4 Sockel :daumen:
- Aura Kompatibilität
RAM: Schneller RAM, mehr als 16GB brauch ich nicht zum zocken und es hat LED was will man mehr ?
Netzteil: Ein 550er würde es denke ich auch tun, aber ich bin doch lieber auf der sicheren Seite und geb 20€ mehr aus :)
Kühler: Ich werde eventuell OC, außerdem ist es realtiv platzsparend, sieht super aus und ist Kühler :evillol:
(Ich weiß das ich das AM4 Bracket brauche, weiß aber nicht ganz genau woher ich es kirege. Hab gelesen von NZXT selber)
Gehäuse: Möchte unbedingt ein Sichtfenster haben. Super Design, passt alles rein(hoffe ich).
SSD: Schneller Datenverkehr :freak:

Was ist mir Wichitg?
1) Selbstverständlich die Leistung
2) Das alles Kühl & möglichst Leise ist
3) Das ist optisch gut aussieht (da geb ich dann auch paar € mehr aus)
 
Für einen Nicht-Übertakter viel zuviel Geld, für einen Übertakter zuviel Geld für die Komponenten.
Das S340 ist nicht als sehr kühl und leise bekannt afaik. AIO Waküs sind normalerweise nicht sehr leise.

Funktionieren wird es.
 
Danke für die Antwort :cool_alt:
Kannst du mir den ein Schönes Gehäuse mit einem großem Sichtfenster nennen, das Kühl und leise ist ? :)
Wo wurde den hier zuviel Geld reingesteckt ? (Nicht-Übertakter)
 
Mainboard viel zu teuer.
Ram - naja, auch teuer, aber ok.
550W sollten reichen. Mit auf Nummer sicher hat 650W dann wenig zu tun...
CPU-Kühler: Nimm einfach einen großen Luftkühler und das ganze läuft besser, ruhiger und günstiger, als mit einer AiO

Lg, Franz
 
In dem Gehäuse musst du die AIO vorne einbauen, da es vorne eh nur schlecht Luft ansaugen kann, weil eh schon alles dicht ist, erkaufst du dir deine etwas niedrigeren CPU Temps mit höheren Temps der GraKa, weil die Zuluft noch erwärmt wird.
 
Als Nichtübertakter: B350 Board, vielleicht günstiges X370 wenn man die Features darauf unbedingt will. RAM: DDR4-2400 dual ranked. Kühler keine AIO ausser des Aussehens wegen.
Da kann man am Ende so 250-350€ sparen denke ich.

Gehäuse: Phanteks P400S, Inwin 303.
 
Was erhoffst du dir von dem überteuerten Board? Welche Pheripherie wird verwendet?
 
in meinem kopp passen ryz1700x und 1080Ti nicht zusammen. gute CPU, super GPU - aber gut, bissl Downsampling kann das regeln :D
 
2x 144Hz Monitor
Tastatur: Razer Blackwidow Chroma
Maus: Roccat XTD
Headset: Sennheiser Game Zero

Wie schon gesagt habe, meine Kenntnisse im MB Bereich sind nicht sehr groß. Habe hauptsächlich darauf geachtet das der Sockel passt ne gut Soundkarte hat und Deisgn mäßig nicht billig aussieht. Denke ich werde den PC auch OC.
 
Hito360 schrieb:
in meinem kopp passen ryz1700x und 1080Ti nicht zusammen. gute CPU, super GPU - aber gut, bissl Downsampling kann das regeln :D

Welche CPU außer dem 1700X soll man denn nehmen? Das ist die ideale CPU für eine GTX1080ti.
 
ne gut Soundkarte hat
Wenn du wert auf guten Sound legst, würde ich

1. einen externen DAC verwenden. Beispielsweise von ESI.
2. das Game zero gegen einen Hifi Kopfhörer tauschen

Bei der Soundkarte aufs Board zu setzen ist ein Lotteriespiel, weil selbst die besten Chips oftmals nicht ordentlich angebunden sind.
 
oder auf das neue ASUS ROG Strix B350-F Gaming
Dieses sollte keine Kinderkrankheiten mehr haben, wie die noch teilweise bei den ganzen Releaseboards drin sind und vielleicht nicht per Bios behoben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde an dem NZXT Case stören das man einen 240/280er Radiator nur vorne einbauen kann und die Abwärme dann ins Case gepustet wird. Das führt den Sinn und Zweck einer AIO m.E. ad absurdum.

Eine AIO macht eigentlich immer dann Sinn, wenn man keine Warme Luft im Case haben will und den Radioator im Deckel als Exhaust platzieren kann. Das würde mit dem Define R5 Case funktionieren. Das gibt es auch mit schickem Window. Statt der Kraken könntest du dann auch eine Arctic Liquid Freezer 240 in das Define R5 im Deckel einbauen und 80 Euro sparen.

Wenn du das NZXT Case unbedingt haben willst, nimm doch statt der Kraken einen NH-D15 oder Phanteks. Die sind billiger und kühlen garantiert fast genau so gut oder vergleichbar wie die Kraken. Mal davon abgesehen das du dann eine Lärmquelle weniger (die Pumpe) im Case hast. Und du hast dann auch die Abwärme im Case wie bei einer AIO in der Front als Intake ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben