Sagemcom RDI88-1000 Aufnahmen retten !

Eddy756

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
1
Nachdem der Recorder Probleme (kein Rückspulen,-keine Sender finden,-keine Aufnahmen abspielen uvm.)gemacht hat wurde mir von Vodafone empfohlen einen Reset zu machen, seitdem funktioniert der Recorder wieder aber meine alten Aufnahmen kann ich nicht mehr ansehen :-( jedesmal wenn ich bei einer alten Aufnahmen auf Wiedergabe drücke kommt die Meldung Fehlgeschlagen und die Aufnahme ist weg !?!

Was kann ich tun um die Aufnahmen zu retten? bringt es was die FP auszubauen wenn ja wie bekomme ich die Daten runter um sie z.B. auf dem PC zu speichern oder auf CD zu brennen? Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße

Eddy
 
Eine Möglichkeit wäre die Platte auszubauen und an den PC anzuschließen.

Eventuell musst du sie dann erstmal formatieren (Die Daten sind ja sowieso nicht mehr abrufbar momentan).

Dann mit Recuva auf der neu formatierten "leeren" Festplatte einen "Deep Scan" machen.
So hatte ich z.B damals mal alte Familienfotos und Videos von einer Platte retten können.

Musste sie auch vorher neu mit NTFS formatieren, da das Dateisystem korrupt war und auf der vermeitlich leeren Platte werden dann wieder allerhand Dinge sichtbar.

Hier ein Video auch mit dem Schritt vorher die Platte zu Formatieren:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Die Kisten verschlüsseln die Aufnahmen, sehe da wenig Möglichkeiten.
Formatieren dürfte normal auch nicht erforderlich sein, eher problematisch.
Die Geräte nutzen normal ein Linux-Dateisystem und kein NTFS, daher mal unter Linux testen oder ext2fsd unter Windows ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Snoop7676 schrieb:
Eventuell musst du sie dann erstmal formatieren (Die Daten sind ja sowieso nicht mehr abrufbar momentan).

NIEMALS das ausführen, wenn man Daten retten will! auch wenn nur die Zuordnungstabellen verloren gehen sollten, das verringert die chancen auf Datenrettung enorm

Datenrettungsprogramme müssen auch mit den "defekten" Dateisystem klarkommen. Die Daten müssen ja eh auf einen anderen Datenträger gerettet werden.
 
Zurück
Oben