• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

genau, ab WT3 gibt es viele verschiedene Tätigkeiten, sodass es nicht mehr langweilig werden sollte und mit dem neuen Gear ist man auch recht schnell bereit für WT4.

Ich spiele im Moment auch wieder etwas mehr und bin inzwischen Level 85 und habe alle neuen Bosse (außer Duriel) erfolgreich gelegt. Habe aber mein ersten Duriel Set zusammen. Müsste mir jetzt nur eine Gruppe für eine Duriel Rota suchen und auf die letzten fehlenden Uniques hoffen.

snickii schrieb:
Was kann ich noch machen? Gibt doch sicher noch irgendwas um Equip zu farmen.

Oder erstmal leveln und das selbe in anderer Schwierigkeit machen?

darauf läuft es hinaus am ende.

• Stützpunkte freischalten
  • Legionen
  • Weltboss
  • Höllenflut
  • "Baum Quests"
  • NM-Dungeons (Glyphen Leveln)
  • 4 - Niedere Bosse zum Farmen + Duriel als höchsten Boss für Items
  • Season Content

Wenn du weitere story erwartest, wirst du wohl enttäuscht werden. Allem in allen siehts aber schon deutlich besser aus als zu release., mich zieht es jedenfalls noch.

Am ende werd ich aber auch nicht 3 Monate durchspielen um dann wieder von Vorne anzufangen, da werden definitiv Pausen etc. drin sein, ist aber denke ich, normal.

Vor WT4 lohnt es sich meiner Meinung nach auch gar nicht Gear zu Farmen, bis dahin heißt es nur Leveln. Bis dahin zieh ich tatsächlich auch einfach immer das Item mit der größten grünen Zahl an. Auf den Weg bis WT4 Versuche ich natürlich sinnvolle Sachen zu machen, wie Kodex der Macht Freischaltungen, Stützpunkte, Wegpunkte, Vergessene Seelen, Weltbosse, Season Content etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Nur die richtige Überschrift gibt auch ordentlich klicks!
Meine persönliche Erfahrung auf non HC ist, das immer noch genug Spieler bei nem Worldboss oder Legion-Event da sind.
So schlecht kann es um die Spielerschaft nicht bestellt sein.

Hey, habt ihr die neuesten Leaks zu Diablo IV gesehen? Bin mega gespannt, wie das Endgame aussehen wird. Hoffentlich packen sie genug Content rein, damit es nicht so schnell eintönig wird wie bei Diablo III. Was denkt ihr?

Tr8or schrieb:
Hui, geht ja ganz schön abwärts. Trotz Season, so alt ist die doch noch gar nicht, oder?
https://activeplayer.io/diablo-4/
Die Frage ist woher kommen die Zahlen, Blizzard gibt keine öffentlich bekannt.

Ah ok:

All the data you see here are sourced from various online statistics provider which may not be 100% accurate. Stats from other platforms such as but not limited to PlayStation Network, Nintendo, Mac Users, Android and iOS. So, you may notice massive difference in other statistics data.

Also kann man darauf nichts geben.

Zuletzt bearbeitet:
Sundance99 schrieb:
Hey, habt ihr die neuesten Leaks zu Diablo IV gesehen? Bin mega gespannt, wie das Endgame aussehen wird. Hoffentlich packen sie genug Content rein, damit es nicht so schnell eintönig wird wie bei Diablo III. Was denkt ihr?
Also "neuesten" würde ich sagen sind nicht mehr als 2-3 Tage alt! :D
Und da gab es nichts, also meinst du wohl die etwas älteren News von der Blizzcon über das Addon und so weiter, das wäre nicht mehr "neuesten" nach meiner Definition.
Das schon wieder kalter Kaffee. 😃

Zuletzt bearbeitet:
Tr8or schrieb:
Hui, geht ja ganz schön abwärts. Trotz Season, so alt ist die doch noch gar nicht, oder?
https://activeplayer.io/diablo-4/
Die Spielerzahlt lässt halt relativ schnell wieder nach. Ich habe einen Char auf Level 100 und einen auf 75 und bin für diese Season auch durch. Die Season-Reise ist abgeschlossen und ich habe alles mitgenommen, was man mitnehmen konnte.

Vielleicht schaue ich bei den neuen Events noch Mal rein, aber lange werden mich die auch nicht beschäftigen.

Sundance99 schrieb:
Hey, habt ihr die neuesten Leaks zu Diablo IV gesehen?
Welchen neuen Leak meinst du denn? Mir ist auch nichts neueres bekannt, außer die Ankündigungen von der Blizzcon (die wöchentlichen Bestenlisten ab Season 3 und Zirs Schlachthau Event in Dezember). Wobei das Leveln einer neuen Glyphe bis Level 50 irgendwie eher nach Beschäftigungstherapie klingt. :D

Ansonsten macht mir die Season 2 auch gerade viel Spaß (und spiele etwas zu viel :P ) Aber mit Duriel gibt es zumindest etwas, was man sinnvoll farmen kann (925er Items & (uber-)Uniques). Vorher könnte man nichts gezielt farmen und nur auf gute (zufällige) Drops hoffen.

Bin inzwischen Level 93 und habe die ersten 10 Duriel runs gemacht. Sobald ich Level 100 bin werde ich dann mal uber Lilith und Level 100 NMD probieren.

Sturmwind80 schrieb:
Die Spielerzahlt lässt halt relativ schnell wieder nach. Ich habe einen Char auf Level 100 und einen auf 75 und bin für diese Season auch durch. Die Season-Reise ist abgeschlossen und ich habe alles mitgenommen, was man mitnehmen konnte.
Und wie lange hast du dafür gebraucht? Von der Zeit her lohnt es sich doch extrem.
Die 70€ hast du doch sicher schon 10x raus.

Sturmwind80 schrieb:
Die Season-Reise ist abgeschlossen und ich habe alles mitgenommen, was man mitnehmen konnte.
Aus Interesse, alle Mounts abgeholt/gedroppt?
Mir fehlt noch das grausame Ross, so nett Über-Uniques sind, in der nächsten Season sind die wieder "weg", aber Mounts und Trophäen bleiben, von daher für mich wertvoller.

snickii schrieb:
Und wie lange hast du dafür gebraucht? Von der Zeit her lohnt es sich doch extrem.
Die 70€ hast du doch sicher schon 10x raus.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es sich nicht lohnt. Ich habe bisher etwa 500h gespielt und 200 € ausgegeben, wobei noch einiges an Shop-Guthaben für die zukünftigen Battle-Pässe vorhanden ist. Lohnt sich für mich also absolut. In der aktuellen Season habe ich 50 bis 70 h verbracht, da diese zufällig in meinem Urlaub begonnen hat.

Also alles im grünen Bereich.
Ergänzung ()

No Escape schrieb:
Aus Interesse, alle Mounts abgeholt/gedroppt?
Mir fehlt noch das grausame Ross, so nett Über-Uniques sind, in der nächsten Season sind die wieder "weg", aber Mounts und Trophäen bleiben, von daher für mich wertvoller.
Welche meinst du?
Vom Battlepass habe ich alle Belohnungen bekommen und eben von der Season Reise.
Auf zufällige Drops in der Welt achte ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey
Hm habe ewig nicht bei Grim Dawn regeguckt. Vielleicht sollte ich das mal wieder machen, aber im Moment macht Diablo 4 noch Spaß
Diese Woche soll auch endlich der Hotfix zu der lebendigen Stahl Droprate und den nicht sichtbaren Kisten kommen. Vielleicht ist es dann nicht mehr so nervig den Stahl zu farmen.

Wäre aber trotzdem dafür Lord Sir zusätzlich noch Scherben droppen zu lassen und dem Beast of the Ice die Eier, sodass alle Bosse regelmäßig gemacht werden und nicht nur Varshan & Grigoire (für Duriel Sets)

Vorallem, weil man mit den Varshan Mats echt zugebombt wird. Ich hab glaube Mats für 20 Runs auf der Bank. Für die Eisbestie das Zeug droppt auch nicht so oft, wie ich dachte. Hatte gestern in 5 NM Dungeons 1 Phiole bekommen.

Habe gestern mit meiner Eisblitz-Zauberin Level 100 erreicht und anschließend auch erfolgreich einen Level 100 NMD abgeschlossen (erster Versuch mit zwei Toden). Man könnte die benötigte EXP für Level 95+ noch anheben (z.B. exponentiell wie in D2). Zumindest gingen die letzten Level erstaunlich schnell und jetzt bin ich am überlegen, ob ich einen 2. Char zum Farmen der Bossmats zu starten. Anstatt weiterhin meine Sorc zu spielen.

Außerdem gab es gestern mein erstes Uber Unique, leider nur der Ring of starless Skies… Hatte mich bei einem Run vorher schon gefreut, weil dort 2 Unique Helme lagen. Allerdings war beides die Godslayer Crown… Wusste gar nicht, dass zwei gleiche Uniques bei einem Run droppen können…

Jetzt fehlt nur noch Uber-Lilith :D Vermutlich werde ich dafür aber auf Blizzard skillen (wollte ich eh mal ausprobieren).

P.S. Kenn jemand eine gute D4 Buildguide Seite, wo auch der neue Tal Rascha Ring berücksichtigt wird? Oder muss ich mich dafür durch YouTube wühlen? Auf maxroll wurde bis jetzt nur der Kugelblitz Guide angepasst.

Bei dem Ring gilt das was in der Kugelblitzskillung steht, für alle Skillungen.
Damit das möglichst hoch stackt (4), mit möglichst vielen Elementen Schaden machen. Feuer, Blitz, Eis und Gift aus der einen Vampirkraft.

Zurück
Oben