• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

@Exar_Kun Habe keine Probleme mit Freezes, aber würde auch erst bei der Vega56 suchen. Läuft der RAM voll? Grafikeinstellungen weiter reduzieren? Im Startpost gibt es einen Guide zu den Grafik-Einstellungen.

Die ganzen Ankündigungen klingen schonmal nicht schlecht, vielleicht sollte ich doch mal bis Level 100 leveln oder zumindest 9x. Nach meinem Urlaub hänge ich noch bei Level 71 und hab auch noch keinen der neuen Bosse gespielt.

Wie schwer sind die neuen Bosse? Hat man eine begrenzte Anzahl an versuchen? Welches Level sollte man mindestes sein, bzw. welches NMD Level muss man schaffen, um die entsprechenden Bosse zu legen? Würde gerne den ersten Boss Kill selber „erarbeiten“ und nicht nach 5s einen toten Boss haben (wie bei den Worldbossen).

@Obia Rey Kommt auf die Klasse & den Build an. Uber Duriel ist deutlich einfacher als Uber Lilith (beide quasi "100+" Bosse, je nach Build und Gear auch schon mit 80+ killable).
Varshan, Grigoire, Dark Master (Lord Zir Hard Mode) und "Beast in the ice" sind quasi geschenkt, die gehen ja auch schon regulär ab 75 oder so. Also mit nem lvl 90+ Char kein Problem.

NMD kann ich dir nicht genau sagen. Aber wenn du sehr gut, flott und easy durch NMD 50-60 kommst sind Varshan (75?), Grigoire (75), Zir (80) und Beast in the Ice (lvl 85) absolut kein Problem. Vermutlich schon eher nicht mehr.

Versuche hast du quasi unendlich, sofern du dich nicht ausloggst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Glyphen haben natürlich auch einen großen Einfluss. Wenn du ein paar des Endgame Builds auf 15 hast (2-3 bringen schon einiges) sollte das noch einfacher werden. Je mehr, desto besser natürlich :-)

PS: Mit Varshan solltest du bis nach dem morgigen Patch warten, da der dann neue Ringe droppen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Ich hab mit meiner Feuerball Zauberin gestern einen 62er NMD gemacht. Bis auf ein paar One Hits gut geschafft.

Eissplitter gefällt mir nicht mehr so gut, ansich gut und stark, aber ich wollte mehr bumm bumm.

Hat aber alles Schadensmäßig keine Chance gegen Blitzkugel oder Necro mit Knochenspeer.
Allgemein ist es so viel einfacher und angenehmer mit Necro, auch mehr Schaden usw.

Naja, was mir hauptsächlich allgemein den Spaß nimmt, sind die miesen Items und Eigenschaften rerollen.
Ich hab schon so viel Schmuck gefunden, wo ich 3 Sachen OK hatte und das 4. wollte einfach nicht drauf.
So viel Zeit und Ressourcen mit dem Zeug verschwendet.
Ich schaffe es nicht die Ausrüstung vernünftig zu verbessern da ich nur Müll bekomme, nur Müll. Auch bei Duriel, das ganze Zeug wandert direkt in die Tonne weil sämtliche Eigenschaften auf dem Zeug nur Mist sind.
Hab zwar Andariels gefunden, aber das bringt mir auch nix.

Ich hatte die verschiedenen Sorc skills beim Level ausprobiert und Ice Shard hat mir am meisten Spaß gemacht.

Aber vielleicht probiere ich später nochmal einen anderen Build aus, wobei mich so ein OP-Build wie Kugelblitz weniger reizt. Dann eher Blizzard oder Chain Lightning.

Ab morgen kannst du dir Tal Rashas Ring bei Varshan farmen, der hat immerhin CDR + Resource Generation (+ Lucky Hit + Non-Physical DMG)

Pizza! schrieb:
Hab zwar Andariels gefunden, aber das bringt mir auch nix.
Kommt darauf an welchen Build du spielst. Durch den Lifesteal bist du quasi unsterblich und gibt dir eine riesen Push für höhere Nightmaredungeons oder die Ladderdungeons ab Dezember. Dazu noch einen Build mit hoher Angriffsgeschwindigkeit und du hast die Poisonnova regelmäßig als Schaden oben drauf.

Ich meinen Augen ist der Anderiels Helm sogar noch besser als Harlequin.

Obia Rey schrieb:
Dann eher Blizzard oder Chain Lightning.
Blizzard ist mir zu viel eisiges Gewimmel aufm Schrim. :lol: Da kommen noch die Effekte der Gegner dazu und schon sieht man nix mehr.

Ich hab ja jetzt schon mit meinem Chain Lightning Sorc Probleme, den Mauszeiger zu finden - trotz farbigem Hochkontrast-Mauszeiger.
Blöd ist, dass der giftgrüne Zeiger, wenn er auf dem Gegner ist, braun wird. Dann findest du den echt nicht mehr. Glaube, der ist dann farbinvertiert. IMHO doof gelöst.

Pizza! schrieb:
Ich hab mit meiner Feuerball Zauberin gestern einen 62er NMD gemacht. Bis auf ein paar One Hits gut geschafft.
Mein Chain Lightning Sorc macht auch 59er NMD. Obwohl da der Killspeed schon ein wenig nachlässt. 62er kriegt der wohl auch noch hin, denke ich. Aber auf One Hits hab ich auch nicht so Bock.
Ich will wenigstens noch schnell reagieren können, wenn mir auf einmal 80-90% vom Leben weggeballert werden.
Schadenstechnisch ist der auch extrem hintendran.
Klar, die Rüssi ist bei mir stark auf Defensive ausgelegt. Ist auch ein Char vom Eternal Realm.
Aber 5-stellig ist da gar nichts beim Angriffswert im Inventar. Müsste jetzt nachgucken, aber ich glaube, der hängt so bei 5.600.

Pizza! schrieb:
Naja, was mir hauptsächlich allgemein den Spaß nimmt, sind die miesen Items und Eigenschaften rerollen.
Ich hab schon so viel Schmuck gefunden, wo ich 3 Sachen OK hatte und das 4. wollte einfach nicht drauf.
So viel Zeit und Ressourcen mit dem Zeug verschwendet.
Ich schaffe es nicht die Ausrüstung vernünftig zu verbessern da ich nur Müll bekomme, nur Müll. Auch bei Duriel, das ganze Zeug wandert direkt in die Tonne weil sämtliche Eigenschaften auf dem Zeug nur Mist sind.
Jup, bei mir auch so.
Schmuck sind noch die einzigen 700er-Items bei mir.
Da will ich eigentlich noch den Schaden und die Resis mit hohen 800ern oder gar 900+ Items pushen. Aber das wird nichts.
Gerade wieder nen Ring gehabt, wo ich verzweifelt versucht habe Vulnerable DMG drauf zu rollen.
Der nächste Roll würde mich über 10 Millionen Gold kosten. :freak: Da kam noch nicht EINMAL das gewünschte Affix bei raus. Habs aufgegeben.

Da bringt mir auch die Vorschau beim Reroll demnächst nichts.
Ich WEISS ja, dass das Affix eigentlich rollen kann, es kommt halt einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
13K. Oh la la!
Auch wenn's nicht viel aussagt, würde mich mal interessieren, wie man den so hoch bekommt.

Exar_Kun schrieb:
Hat hier noch jemand Probleme mit Freezes und kennt einen Workaround?
Hatte ich mit meiner Vega 64 genauso, allerdings brauchte es nie nen Restart. Bei quasi jedem zweiten Ladebildschirm oder zu gern auch bei Zonenwechseln. Manchmal hakts kurz, ggf. ne Sekunde, manchmal bleibts einfach stecken für mehrere Sekunden. Letztens hatte ich nen Extremfall von gefühlten 30 Sekunden. Rechner "friert" ein (keine Maus, keine Tastatur, kein Ctrl+Alt+Del, kein nix), Sound läuft aber weiterhin und auch die Leute im Teamspeak hör ich ganz normal weiter, sehr oft (nicht immer) konnte ich auch noch reden. Nach dem letzten Patch war es dann sogar so verrückt, dass als die Freezes passierten, ich Disconnects erhalten habe, weil "natürlich" keine Pakete zurück gehen (Sound läuft aber trotzdem regulär weiter...).

Sie haben einfach das komplette Streaming nicht im Griff. Denn an sich läufts ja. Nur eben beim Nachladen hakts extrem. Low oder High ist egal.

Naja, musste jetz aber sowieso auf ne 7800 XT aufrüsten (Cyberpunk PL). Jetzt sind die Nachladeruckler auch weg. Allerdings hats beim erneuten Shadercompilieren ebenso extrem gehakt, direkt nach dem Wechsel. Quatschst jemanden an, das Spiel freezed und 5+ Sekunden später erscheint der Dialog. Lustigerweise hier ohne Disconnect. Teilweise konntest du auch C spammen und hast gehört wie das Inventar im Hintergrund auf und zu ging, aber die Grafik trotzdem blockiert hat. Hat halt mal wieder nur "geladen".

Mittlerweile spielt sichs aber "normal", kurze Ruckler gibts trotzdem immer noch. Gut ist trotzdem anders.
Lixaya schrieb:
Varshan, Grigoire, Dark Master (Lord Zir Hard Mode) und "Beast in the ice" sind quasi geschenkt, die gehen ja auch schon regulär ab 75 oder so.
Haha... Gestern mit nem 76er Barb probiert. One Hit. Sollen sie halt Level 90 dran schreiben, aber doch nicht 75. Schade dass es keinen Combat Log gibt. Würde mich mal interessieren, wie viel Damage ich denn so fresse, dass ich permanent one hitted werde... Und das dann gern mit ein paar Leveln später vergleichen.

Raptor85 schrieb:
13K. Oh la la!
Auch wenn's nicht viel aussagt, würde mich mal interessieren, wie man den so hoch bekommt.
Naja Angriffswert ist so ne Sache, bei meiner lvl 100 Sorc fall ich von knapp 17k auf 14k, nur wenn ich den Oculus gegen den Dolch tausche, aber Schaden ist mit dem Dolch höher

Wir haben beide Necro.
Ich : 16K und ca. 670 INT
Sie : 31K Angriffsstärke und 1009 INT (und das Großvaterschwert)

Wie immer in jedem Spiel, ich bekomme den Müll, Sie hat Glück 😶‍🌫️

Yuuri schrieb:
Haha... Gestern mit nem 76er Barb probiert. One Hit. Sollen sie halt Level 90 dran schreiben, aber doch nicht 75. Schade dass es keinen Combat Log gibt. Würde mich mal interessieren, wie viel Damage ich denn so fresse, dass ich permanent one hitted werde... Und das dann gern mit ein paar Leveln später vergleichen.
Also One Hit ist natürlich Mist. Evtl. die Pakte nicht aktiv oder so? Mit der Zauberin tanke ich alle Bosse durch, außer bei Duriel muss ich mal bissl aufpassen, die komische Schleimspritzerei zieht dann doch mal am Lebensbalken. Bin aber auch erst 91, dafür aber Resis auf max, knapp 6k Rüssi, 12k dmg und 11k Leben. Aber hauptsächlich die Pakte reißen das raus, der Selfheal ist echt Gold wert.
Ergänzung ()

Pizza! schrieb:
Wie immer in jedem Spiel, ich bekomme den Müll, Sie hat Glück 😶‍🌫️
Hihi, das kenn ich.
Dieses Geseufze vom Nachbarschreibtisch immer...: "Schon wieder so ein Uniqe, ich hab mit dem Mist eh schon die ganze Bank voll...".

Hi zusammen,

ich hoffe es ist ok die Frage hier zu stellen (ansonsten bitte in passenden Thread verschieben - Danke)

- Wenn man Diablo 1 und 2 sehr gern gespielt hat - ist Diablo 4 dann eine Empfehlung wert?

Danke Euch.

Gruß Didi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Ich würde sagen ja, mir hat D3 zum Beispiel von der Grafik her nicht zugesagt.
D4 ist da meiner Meinung näher am zweiten Teil dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
didi72de schrieb:
Wenn man Diablo 1 und 2 sehr gern gespielt hat - lohnt es sich dann Diablo 4 zu kaufen?

Diablo2 wirklich jahrelang gespielt. Sehr gerne und intensiv.
D4 wurde nach 2-3 Wochen langweilig. Zwischendurch immer mal wieder versucht, aber nach ein paar Minuten wieder beendet.
Ich glaub nächste Season spiele ich mal wieder D2.

• Gefällt mir
Ich hasse es mittlerweile wenn man das Wort "lohnen/lohnt" schreibt,
kann es einfach nicht mehr lesen! So ein dummes Wort einfach!

Ja, Diablo 4 ist aktuell sicher nicht perfekt, aber macht schon sehr schnell großer Fortschritte.
Wenn Blizzard dran bleibt, haben wir bis spätestens zum ersten Addon ein Rundes Game.

Ich spreche hier nur für mich, da ich dich nicht kenne!
Ich habe es nicht bereut gekauft zu haben,
ich habe jede Season bisher mit Spaß gezockt
und wie gesagt es wird vom Gameplay immer besser, aktuell.

Von mir ne klare Kaufempfehlung!

• Gefällt mir
MehlstaubtheCat schrieb:
Ich hasse es mittlerweile wenn man das Wort "lohnen/lohnt" schreibt,
kann es einfach nicht mehr lesen! So ein dummes Wort einfach!

Von mir ne klare Kaufempfehlung!

Nicht gleich laut werden ;). Habe es extra für dich abgeändert :).

Aber danke für deine Meinung.

@ololololo @Tr8or

Auch euch ein Dankeschön.

Zurück
Oben