• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ich finde Diablo 4 aktuell auch sau gut, es kommen auch ziemlich oft (heute sogar) Patches.
Bin mittlerweile schon bei meinem 4ten 100er am lvln, weils einfach Spaß macht.
Ich spiele es seit der neuen Season durchgehend.

Vorallem kann man mittlerweile wirklich jeden Charakter mit jeder Skillung sehr gut spielen, es gibt viele Events. Es wird nicht langweilig. Man darf nicht vergessen, so wie Diablo 2, dass man für perfekte Sachen einfach grinden muss. Es ist einfach ein Hack and Slay! In D2 waren Dia Runs, Baalruns und Ubertrist Endgame, in D4 hat man für mein Empfinden, deutlich mehr.

Von mir auch eine klare Kaufempfehlung!

• Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
Ich häng bei den Lillith Statuen, hab einfach kein bock stumpf die Wege abzulaufen.
Habs mir jetzt letztens erst bei Steam Release gekauft.
Gameplay an sich find ich aber auch gut.

• Gefällt mir
Die Lillith Statuen muss man zum Glück nur einmal machen und dann nie wieder. Außerdem kann man zwischendurch auch etwas anderes machen und später die letzten Statuen suchen.

Ich würde es auch empfehlen, alleine wegen der Story. Auch wenn es definitiv noch Verbesserungspotential gibt, wovon einige Punkte bereits angekündigt sind (z.B.: Aspekte im Codex sicher und nicht mehr im Inventar). Aber selbst wenn einem das Endgame nicht gefällt oder (zu) schnell langweilig wird, hat man vorher bereits viele Stunden Spaß.

• Gefällt mir
Also ich gehöre gerade zur Gruppe der "Truhe öffnen = Spiel crashed sofort, immer, egal welcher Char"
Scheint wohl einige im Ewigen Realm zu betreffen. Person neben mir hat die selben Vorraussetzungen aber merkwürdigerweise nicht das Problem.
Season 2 ist wohl nicht betroffen.

Mit 74er Ice shard sorc klappen, 47er NMD ganz gut. Und Varshan mit 76 hat auch geklappt ohne zu sterben. Hat aber paar min gedauert und nichts brauchbares gedropped.

Edit: Wenn jemand heute Nachmittag/Abend Lust auf Varshan Runs hat gerne bescheid geben. Habe noch 5 Sets und brauche den Ring und die Rüstung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, nach dem ich das Spiel für mich persönlich für tot erkärt habe, haut mich die Season 2 echt wieder rein und ich fange an das Spiel wieder zu mögen. Spiele gerade einen Jäger und der Rockt einfach..dazu das die Levels nicht mehr ganz so quälend auf zu leveln sind

• Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey
Habe ein Angebot von Blizzard bekommen, Standard Version für knapp 40€. Ich denke da schlage ich zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Davon habe ich auch schon gelesen, angeblich kriegen hauptsächlich Personen die schon viel Diablo gespielt haben und Diablo 4 noch nicht besitzen dieses Angebot. Aber nicht alle mit einem Battle.net Account.

Aber mir macht Diablo 4 auch gerade wieder Spaß und ich bin mal gespannt wie schwer die neuen Dungeons ab dem 5.12. werden. Werde versuchen vorher Uberlilith zu töten.

didi72de schrieb:
Habe ein Angebot von Blizzard bekommen, Standard Version für knapp 40€. Ich denke da schlage ich zu.

Für 40€ machst du da definitiv nix falsch, außer du nimmst das Angebot nicht wahr! ;-)

• Gefällt mir
Hi@all!

Ich habe die Rolle der Amnesie bisher noch nicht verwendet!

Daher meine Frage, werden neben den Paragon punkten auch die Paragon-Boards mit gelöscht,
so das man diese neu aussuchen darf?

Gruß

Ich finde die Rolle der Amnesie ein bisschen sehr blödsinnig, vor allem wären Loadouts endlich mal notwendig, vor allem um am Dummy mal wirklich Sachen zu testen.
Man merkt, das ist einfach noch nicht durchdacht, alleine das man keine DPS an der Puppe angezeigt bekommt.
da gebe ich lieber 5-10 Mio. Aus als die Rolle zu nutzen oder ändere das Built nicht.
Find es an der Puppe mega schwer zu sehen ob der Tal Rasha Ring was bringt oder nicht, den Kugelblitz haut halt 100 Zahlen die Sekunde raus. Das heißt, man sieht gar nichts.

Sie machen halt kleine Schritte in die richtige Richtung aber es ist bleibt beim Beta Gefühl und ich habe auch 100er Druid, 100er Sorc und 96er Necro in der Saison.
Es macht schon Spaß aber eben leider immer noch nicht das ausprobieren von Builds. Man wird so faul, auch weil man jedes item ja mehrmals im perfekten Roll braucht und dazu nicht schnell wechseln kann, da ist es motivierender nen neuen Char zu machen.

Dabei wollte ich den Barb mit eigentlich für season 3 sparen.
Auch das Farmen von Duriel Mats ist viel zu lästig. Das dreifache müsste pro Kiste fallen. Damit ich nach einer Helltide mindestens genug Mats für 3-4 mal duriel habe.
So ist es selbst mit wechselnden Kisten und 4 mal Farmen doch nur einmal duriel.
Das macht so keinen Spaß. Helltide ist echt lästig geworden weil es sonst keine benefits hat.

Spiele gerade einen Jäger und mit der Skillung komme ich nicht klar...auf den erweiterten Paragonbrett kann ich etwas aussuchen was bei Präzissionsfähigkeiten die nächste Meuchefähigkeit "verbessert" und umgekehrt. Die Präzissionsfähigkeit habe ich mit Schnellfeuer...aber ich finde keine Meuchelfähigkeit...

Wenn man den Dämonenjäger aus D3 mochte wird man vom Jäger aus D4 einfach nur enttäuscht werden.
Entweder spielt man Klavier oder kitet für den perfekten Schuss.
Ne ich hab Blizzard meine 100€ fürs Hauptspiel gegeben, das nächsten mal schaue ich beim Add-On rein.
Zuviel muss da gefixt werden...

Ein wirkliches Endgame gibt es auch immer noch nicht.

Deimonos schrieb:
Ne ich hab Blizzard meine 100€ fürs Hauptspiel gegeben, das nächsten mal schaue ich beim Add-On rein.

Seid bitte alle so konsequent und bestellt das addon nicht vor, vor allem keine Deluxe Edition.

Es gibt soviele Posts von Vorbesteller und Deluxe Edition Besitzer die jetzt nicht spielen, das muss auch einfach Mal Konsequenzen bei den Publisher haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Ich werde zumindest nie wieder ein Blizzard Spiel vor oder zum Release kaufen.
Da warte ich lieber 2-3 Monate ab und gucke wie die Resonanz in Foren ist. Bei Addons halte ich es ebenso.

Ich bin nun Level 48 und versuche nach der Story und den Lilith Statuen Equip zu farmen.

Dieser Baum ist ganz cool aber irgendwie nicht immer aktiv.
Ständig nur dieses Blut farmen um dann 1x dieses Event zu machen ist auf Dauer recht langweilig.

Was kann ich noch machen? Gibt doch sicher noch irgendwas um Equip zu farmen.

Oder erstmal leveln und das selbe in anderer Schwierigkeit machen?

Kann mir aber nicht vorstellen das es alle Aktivitäten sind, hab sicher irgendwas übersehen.

Nightmaredungeons halt.
Weiß nicht ab welchem Level die gehen, aber die werden leider auch sehr schnell langweilig.

@snickii Mit Level 48 könntest Du beginnen WT3 zu versuchen.
Legion Events sind gut geeignet um Equip zu farmen oder halt weiterhin Bluternte, gibt kaum eine effektivere Art Mats zu sammeln, Gebiet abreiten, Truhen öffnen ...
Solltest Du Hilfe brauchen, schick mir eine PN und ich helfe Dir.

Aktuell dabei den zweiten Char auf 100 zu leveln, macht schon bedeutend mehr Spaß als in Season 1.
Pro Höllenflut 4 Kisten mit Stahl ist schon besser/effektiver, sofern die Kisten denn da sind :-(

Fluff: In der Stadt einen oder mehrere Hunde (nacheinander) begrüßen, Char bückt sich und streichelt den Hund, danach Folgt mir und die Hunde laufen (gemächlich) hinterher.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und MorbusGon
Zurück
Oben