• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Du kannst es mal hier versuchen. Ist zwar für die Kugelblitz Zauberin, aber das kannst du bestimmt für dich ableiten.

Ansonsten gibt es vom 20.11 - 27.11 35% mehr EXP und Gold. Wer also noch was hochspielen möchte, würde sich da anbieten.

Ok, die Änderungen des Blitzkugel-Builds auf meine Skillung ableiten habe ich schon gemacht. Bin aber sowieso ein Fan davon verschiedene Guides anzugucken und daraus die "beste" Kombi zu bauen (zumindest subjektiv). Aber findes es schwer zu beurteilen, welcher Aspekt am wenigesten Schaden bringt und somit am ehesten weggelassen werden kann.
Auf Vitablo wird z.B. empfohlen als Eisblitz-Zauberin eher die Frostspähren Verzauberung zu nehmen als Eisblitz, was tatsächlich viel angenehmer ist. Mir war aber auch nicht klar, dass Eisblitz gar kein chill erzeugt... War davon ausgegangen, dass als Kälte Zauber etwas chill erzeugen. Trotzdem Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Ich spiel grad nen Barb. Und diverse Builds sind u.a. mit viel viel Vulnerable Damage versehen. Aber ich selbst hab absolut nichts geskillt, dass Vulnerable hervor ruft.

Bspw.
Sind die alle zu dumm oder was ist der Grund, dass man unendlich in Vulnerable steckt und doch kein einziger Skill diesen Status überhaupt triggert?

Im Skill Tree gibts genau zwei Skills (Pressure Point - 10, 20, 30 %, Enhanced Flay - 15, 30 (2h) %), die Vulnerable triggern. Und kein Build, wo Vulnerable Damage erhöht wird, hat einen der zwei geskillt. Items triggern das afaik nicht.

Also doch einfach nur dumm? Oder verlässt man sich auf den kruden MMO Aspekt? Irgendeiner wirds schon triggern? Und blendet dabei aus, dass man beim Boss-Kampf wohl keinen davon mit hat?

Beim Necro letzte Season war das ja klar, da hat der Bone Spear sofort Vulnerable getriggert. Aber bei allen Barb Builds hab ich bisher nix geskillt gesehen.

Yuuri schrieb:
Mal eine Frage: Ich spiel grad nen Barb. Und diverse Builds sind u.a. mit viel viel Vulnerable Damage versehen. Aber ich selbst hab absolut nichts geskillt, dass Vulnerable hervor ruft.

Sind die alle zu dumm oder was ist der Grund, dass man unendlich in Vulnerable steckt und doch kein einziger Skill diesen Status überhaupt triggert?
Sie sind nicht zu dumm, Sie haben nur das Spiel verstanden.

Vampirische Macht: Metamorphose + Jagen der Schwachen
Glyphe: Ausbeuten

Ah ok. Danke, dann hat wenigstens einer mal ne schlüssige Erklärung. Das bedingt dann auch die Spielweise extrem, wenn man vor Upheaval quasi zum Dash gezwungen wird, sowie man die 30 % Damage Increase bei Stillstand mitnehmen will. Upheaval hat ja auch nochmal n extremes "Timeout", in welchen die Mobs auch nochmal wild umher teleportieren dürfen (und sich der Charakter nicht mit dreht) und alles ins Leere geht.
EJC schrieb:
Sie haben nur das Spiel verstanden.
Im Showcase Video wird darüber dann zur Erklärung bei der Glyphe wunderbar genuschelt. Und auch im Vitablo Build gibts keine Erwähnung zur Spielweise. Ohne Erklärung, dass man vorher Dashen muss (Fall 2), damit der Curse greift, welches Vulnerable triggert, damit der Build irgendwie seine Massen an + xx % an Damage auch aufgreift, sind die Builds halt vollkommen nutzlos, weil alles im Nichts verpufft.

Exploit mit 3s Dauer ist bei Upheaval allerdings ein wenig kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon so, der Barb macht eh das meiste mit 1 Schlag platt und der Fluch durch die vampirische Macht hält länger dauernde Mobs eh permanent verwundbar. Viele Builds werden halt erst durch die Glyphen und Knoten zu dem, was Sie ausmacht. Und erst dann greifen bestimmte Mechaniken ineinander.

Vitablo erklärt das sonst aber eigentlich immer ziemlich gut.

Naja im Vitablo Build gibts immerhin die Glyphe, die das ja beim Hit erledigt. Den Build hab ich auch nur als Beispiel verlinkt, weil die Seite hier auch öfter verlinkt wurde. Ich orientier mich eher an den von d4builds.

Hab die Woche die 90 erreicht und fang langsam eben auch an zu optimieren. Da kam mir halt die Frage, weil extrem viel in + Vulnerable gesteckt wird, aber ich eben keine Skills hab, die das irgendwie triggern. Und die Spielweise im Video sieht halt auch nicht wirklich danach aus. Und selbst wenn, den kleinen Dash vor dem Angriff, übersieht man halt extrem leicht.

Ich trauer aber immer noch meinem UE DH hinterher... Rogue ist was komplett Anderes. Necro letzte Season hatte mit Bone Spear ein paar Parallelen zum DH. Schade dass es keinen Hunter oder ne Amazone aus D2 gibt. Und "Jäger" ist im Deutschen halt auch komplett falsch übersetzt. Hab die Beta mit nem "Jäger" angefangen, nur war da halt nichts, was mit nem Jäger zu tun hatte. Das originale/englische "Rogue" macht den Unterschied dann deutlich klar.

ja, den dämonenjäger aus D3 hätte ich auch lieber gehabt.

Wer Diablo 4 noch nicht probiert hat, kann es jetzt bis zum 28.11. kostenlos über Steam spielen und in dem Zeitraum für 41,99€ kaufen (im Battle.net für gleichen Preis bis 27.11 verfügbar).
Außerdem läuft noch bis zum 27.11. der Segen der Mutter (35% mehr Gold und Erfahrung).

EDIT: die kostenlose Version ist eine DEMO bis Level 20... steht aber leider nicht direkt dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schonwieder aufgehört, keine Motivation mehr.
Kann mich nicht damit anfreunden jetzt von Level 50 bis 100 immer wieder die 2-4 gleichen Dinge zu tun.
Und danach dann auch nochmal für Equip... und dann kann ich den Char quasi löschen.

An sich mag ich das Spiel aber es wird mir zu schnell langweilig. Die Open World... irgendwann hat man einfach alles gesehen und dann hat mein bock mehr nochmal und nochmal bestimmte teile zu sehen.

Mir fehlt irgendwie die Abwechslung und auch Herausforderung.
Ja, ich weiß am Ende gibt es 1-2 Bosse die schwer sein können aber ansonsten ist es doch kinderleicht.
Mit 50 in WS3 ist kein Problem.

snickii schrieb:
Kann mich nicht damit anfreunden jetzt von Level 50 bis 100 immer wieder die 2-4 gleichen Dinge zu tun.

Es liegt am Loot.
Bei D2 ist man auch monatelang PES, Baal, Dia, Rat gelaufen. Machte Spaß. Dann kamen neue TC85 Gebiete dazu: Mehr Spaß.

Eben.
Bei D2 ist der Loot an erster Stelle. Man kann ab Mid Level sehr gute Items finden über die man sich freut, die man gebrauchen kann, die man tauschen kann. Das setzt sich ins Endgame fort, bessere Items, Uniques und Runen.
Das Gefühl wenn ein tolles Item dropt und auf dem Boden liegt: Gibt es bei D4 nicht.

Tr8or schrieb:
Man kann ab Mid Level sehr gute Items finden über die man sich freut
Bei D4 kann man auch sobald man in WS4 ist sehr gute Items finden (z.B. 925er von Wordboss). Allerdings hat man spätestens mit Level 80 schon so viel gefunden, dass es anschließend nur noch sehr selten Verbesserungen gibt.
Tr8or schrieb:
Das Gefühl wenn ein tolles Item dropt und auf dem Boden liegt: Gibt es bei D4 nicht
Wenn man als Barb bei Duriel ist und ein Unique-Zweihand Schwert dort liegt freut man sich schon.

Aber bei mir ist die Luft inzwisch auch wieder raus. Bin Level 100 und habe Uber-Lilith mit meiner Sorc gelegt. Die Motivation nach Level 100 noch weiter zu spielen fehlt und aufgrund des begrenzen Lagerplatzes habe ich auch wenig Lust auf eine zweite Klasse^^

Man kann halt nicht mal vernünftig die Builds wechseln.
Die ganze Truhe ist voll mit Aspekten und Rüstungen, weil man alles doppelt als Ersatz braucht wenn man was wechseln wil.

Und die besten Aspekte Klatsch ich nicht auf schlechtes Zeug drauf, das muss im Lager auf das Gute Equip warten. Das gute Equipment das nie kommen will.

Das ganze Skillsystem mit den vielen Aspekten und Abhängigkeiten passt halt überhaupt nicht zum Lagersystem.

Sowas könnte man doch easy in ein extra Menü packen, man extrahiert es und stapelt sich dann in einem Menü, aus dem man das dann nutzen kann.

Stattdessen hat man ein viel zu kleines Inventar für die unzähligen Sachen.
Mich regt das ganze Inventar und Sachen organisieren nur noch auf.
Man könnte ja irgendwann irgendwas mal gebrauchen und wenn es vorher nicht gesammelt hat, steht man blöd da weil man das Equip nicht ohne Aspekt xy wechseln kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert, knoxxi, Tr8or und 2 andere
Kannst du jetzt kaputt machen. Dann wandern die in den Materialenbereich, wo du auch die Pflanzen und Erze findest.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Theoretisch sollten gar keine Edelsteine mehr droppen, sondern nur noch die Splitter, die direkt in den Material Bereich wandern. Allerdings wurde wohl an einigen Stellen vergessen, die Edelstein-Drops in Splitter umzuwandeln. Dies betrifft (soweit ich weiß) die Baum Belohnung und den Drop bei Worldbossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
hey zusammen, mal eine Frage dazwischen, wenn ich Eure Posts so lese, sieht es eher wohl danach aus, dass Eure Motivation eher runter geht bei D4 ? Will jetzt dochmal bald einen neuen PC kaufen, aber weiß noch nicht, wohin die Reise gehen wird. D4 wäre nice, aber ist ja nicht seid heute bekannt, dass es nicht so gut um D4 steht, nicht wahr ? Wenn bei lvl 80 schon die Luft raus ist, weil man eh nix neues finden wird. Ich glaube, ich hake das Thema ab, was meint Ihr ?

Möchte keine kohle ausgeben, wenn jetzt schon klar ist, dass es einfach keine Langzeitmotivation geben kann^^

Im Moment kannst du es auf Steam kostenlos testen. Probier es einfach mal aus.

Außerdem ist seit dem 3. Teil für Diablo "normal", dass die Spieler mit der neuen Season wieder unter ihrem Stein hervorgekrochen kommen. 😅

Zurück
Oben