• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ich habe erst einmal fertig (bis ich mich abgeregt habe) mit dem Spiel.

Quest: Das Wunder, 4 Portale, um 4 dämliche Items zu holen, für 4 Sockel, damit die uralte Tür, versiegelt durch einfallslose Devs, sich öffnet.

Dreimal getanzt, das erste Mal gestorben in einem Raum mit Feuerfallen, nicht die geringste, für mich wahrnehmbare, Chance gesehen, keinen Schaden zu erleiden.
Alles gut, Respawn im Dungeon, den 4. Gegenstand aufgehoben, auf dem Weg zum Podest, und Disco, musste das Spiel komplett beenden, neu eingeloggt und die komplette Quest resettet.

Ich könnte gerade k....., Content, der keinen Spaß macht, auch noch wiederholen zu müssen.
Reddit übertreibt und eskaliert ja recht gerne, aber ich kann mich dem ganzen Negativem leider nur anschließen.

Habe jetzt auch mal bisschen bei Reddit gelesen, die haben wohl tatsächlich den nervigsten Content aus PoE (Labyrinthe) genommen und bisschen angepasst (keine Erfahrung für bestimmte Monster im Gewölbe:D) Außerdem soll der Loot für den Aufwand auch nicht besonders gut sein:rolleyes:. Dazu kommt noch das scheinbar viele Barbar spielen, weil man im Nahkampf besonders gut Fallen ausweichen kann:evillol:. Aber immerhin kann man ja den „ganzen“ anderen Content spielen und muss nicht in die Gewölbe gehen (nur für die Season-Story). Wie sind denn die Arkanen Beben in der offenen Welt?

Werde wohl noch etwas abwarten, bevor ich in die Season einsteige. In ca. sechs Wochen soll ein weiterer Balance Patch kommen und villeicht gibt es vorher noch brauchbare Hotfixes.
Die erste(n) Season-Woche(n) ist wohl der neue PTR. 😛

Ich spiele zurzeit HotA Barb und bin Lvl 45. Soweit Fanzine lustig, aber etwas zäh im Leveling, gerade wenn man von Jäger und Zauberin kommt 😑

Also diese Falle gehen mir jetzt schon auf die Nerven. Kam da gestern im Laufe der Seasonquest rein und konnte auch am Schrein die "Freifehler" aktivieren... hab trotzdem nicht genug aufgepasst und dann ohne Bonusloot abgeschlossen.
Ich bräuchte so was jetzt nicht im Diablo Setting.

Ansonsten bin ich auf Stufe 42 gekommen. Man merkt langsam, dass der Lightning Storm Build ohne Tempest Roar recht zäh wird. Mal sehen... entweder ich habe Glück oder ich muss vorher doch auf Stormclaw (vorausgesetzt ich finde dann auch wieder den Greatstaff of the Crone) gehen. Tempest Roar gibt es ja leider nur bei Duriel (zumindest gezielt).

Vielleicht wird bei Diablo der Online Support Chat im Spiel beendet?
:hammer_alt: :D

Kann mir die Diablo subreddits schon seit geraumer Zeit nicht mehr geben.

Tr8or schrieb:
Vielleicht wird bei Diablo der Online Support Chat im Spiel beendet?

Blizz support fand ich bisher eigentlich immer ganz gut. Aber meine Erfahrungen sind auch schon lange her. kA, wie das jetzt ist. Die setzen bestimmt auch auf AI.

Und was D4 angeht: Bug reports und troubleshooting gibts mittlerweile nur noch im US-Forum. Mit viel Glück schaut da einmal im Monat ein Blauer rein und schreibt irgendwas belangloses.

Kommt mir so vor, als wenn die dort Schwarzer Peter spielen würden und irgendwann muss dann mal einer von den CMs ran.

Krazee schrieb:
Blizz support fand ich bisher eigentlich immer ganz gut
Lichking, Hoch-Zeit von WOW, Problem gehabt mit PVP-Marken und Setteilen, nach einer unangekündigten Änderung über Nacht.

Ticket, ingame, erstellt, GM hat versucht mich abzuwimmeln, Kontakt über die Homepage aufgenommen mit Blizzard, nächsten Tag klingelt mein Handy, Anruf aus Frankreich, und zwei Stunden mit einem übergeordneten GM gesabbelt und ausgetauscht.

Haben uns auf einen Kompromiss verständigt und alles war gut, ich hatte wirklich das Gefühl, ein geschätzter Kunde zu sein.

Das kommt nie zurück in der heutigen Zeit :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und knoxxi
Bis auf das Balancing ist die Season schlechter als die letzteren.
Weil der Begleiter komplett useless ist.
Ansonsten hat sich am Endgame ja nichts getan..
Und das mit den ganzen Traps ist auch müll.
Wenn ich en JumpnRun spielen will zock ich Mario der so...
Also bis Season 4 warten.

Ich war extrem gehyped auf die S3, da ich in S2 alle Chars auf 100 gespielt habe und ich wirklich Spaß dran hatte. Aber diese Season ist echt Müll. Habe bis LvL 55 gespielt und absolut keine Lust mehr.

Ich fand den grünen Friedhof von der S2 zum leveln echt deutlich angenehmer und hat auch mehr Spaß gemacht.

Eventuell schau ich in paar Wochen nochmal rein 😅

Zuletzt bearbeitet:
Was mich eigentlich sm meisten stört ist dass man viel zu schnell levelt und Diablo immer einfacher wird, die Welt ist einfach nie ne Herausforderung, erst die nm Dungeons, und das zieht mich dann auch nicht soo

Bei s2 war es diese grüne Höllenflut y total langweilig y einfach reinlaufen Blut sammeln y beschwören und schon biste Level xy.

Bei s3 Jetzt ohne viel Aufwand, nur Season Quest gemacht, dort mit lvl 35? Fertig gewesen, 2-3x in dem Season bereich auch wieder die Monster beschwört und schwupps ist man mit 45~ auf t3 nach 4-5 Std, und wir haben es wirklich nicht drauf angelegt

Oh, Seasonstart verpasst.
Naja, egal. Vielleicht nächste Season. Obwohl, dann ist Sommer. Also übernächste.

Doch, das geht tatsächlich. Hat gestern Abend nen Kumpel gemacht :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker, Obia Rey, knoxxi und eine weitere Person
Es ist so eine Season wo man den Spaß für sich suchen muss, ich finde die Idee mit den Fallen spannend aber durch den Hotfix zu einfach, ohne Hotfix halt trotzdem so trivial.
Warum kriegt man keinen Segen z.B. wieder dazu, wenn man Gegner mit den Fallen killt, das wäre doch mal spannend.
Also Bestrafung und Belohnung fürs kreative Spiel.
Und extra Uniques außer den Steinen nur im Gewölbe. Der Begleiter ist halt nur nen Gimmick. Wäre nicer Zusatzcontent , genau so wie die Leaderboards aber als Themen erwarte ich mehr.
Naja, nutzen wohl alles um das balancing mal hin zu kriegen.
Das aber alle nur Barb spielen und der overpowered ist zeigt, das sie auf dem falschen Pfad sind gefühlt.

Naja, eben mit Ball Lightning ND91 geschafft, der neue Aspekt der armor for mehr evade / entrinnen Zeit gibt ist echt gut auf dem Amu.
Werde nicht so lange spielen wie letzte Season aber ja, habe meinen Spaß etwas gefunden nach der anfänglichen Wut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Was hat den Blizzard jetzt schon wieder angestellt! -.-

1 Perle gibt 10 Stacks Zoltum Kulle?
Die Fallen sind auch abgeschwächt, wenn man eine "Triggert" also einen Stack abgezogen bekommt,
ist man 1 oder 2 Sekunden "geschützt".
Hab ich was verpasst?
Das macht ja das ganze Season Thema kaputt!

3 Perlen sind 30 Stacks und man rennt da so durch, muss kaum noch auf etwas aufpassen.
Hat am Ende dann noch genug Stacks und kann dann immer noch alle Truhen öffnen?
Wo ist denn da bitte die Herausforderung geblieben?

Des weitern hab ich mich bei etwas ertappt, das auch erschreckend ist!
Ich Level viel zu schnell, so das ich ab Level 65 keine Lust mehr hatte weiter zu Leveln.....
Also ich würde es begrüßen das man mindestens 1/3 mehr Zeit braucht als aktuell.

Es kann ja auch nicht sein, das jemand wie Rob oder Wudi um die 16h brauchen von 0-100.
Auch diese sollten 24h+ an Zeit benötigen, dann wären wir bei den 1/3 mehr ans Zeit und es wäre perfekt!

Also mir hat man mit dem Hotfix schon ziemlich die Motivation genommen,
das einzige was jetzt die Season noch für mich retten kann,
wäre eine brachial gut gestaltetes Leaderboard.

Aber im Prinzip ist die Season für mich jetzt schon tot,
da die Herausforderung in den Gewölben wegfällt.

Ich bin ja Enttäuschungen von Blizzard schon zu gewöhnt,
aber aus meiner WOW Zeit (2004-2017/1280Tage Played)

Jetzt wieder so einen Hammer zu kassieren, darauf war ich nicht vorbereitet!

Gruß
Mehlstaub

D4 läuft bei mir mittlerweile als das Spiel mit "täglich" neuen Regeln. Da ist schade, denn nach dem Release hat mir das eigentliche Spielen schon Spaß und Unterhaltung bereitet.
Mittlerweile empfinde ich es aber nur noch als sperrig. Und daher habe ich es erst Mal abgehakt.

Man spürt diesen Beta Charakter oder Early Access Charakter an allen Ecken und Enden des Spiels.
Leider wollen sie dafür halt trotzdem sehr viel Geld, sowohl fürs Base-Game, als auch für den Shop.
Und das ist halt eine ziemlich toxische Mischung.
Über eine Milliarde Umsatz, wenn nicht 2 mittlerweile, beim Bruchteil der Entwicklungskosten.
Dazu auch Microsoft dahinter jetzt die auch 2000 Stellen streichen, also anstatt in Q&A, also ins Testing und in Talents zu investieren wird sogar noch mehr gespart.
So können die Seasons und das Spiel leider nicht gesund werden.

Ich sag ja schon lange, die einzige faire Reaktion wäre aus dem Gewinn von Start das Add On zu finanzieren und das Add On umsonst raus zu geben.
Aber gut, wir reden von einer der schlimmsten kapitalistischen Firmen im Gaming Namens Activision Blizzard.

Und ich teile viel Kritik.
Trotzdem irgendwie denke ich auch immer „es ist nicht per se ein schlechtes Spiel in dem man keinen Spaß haben kann“.
Nur mit den Ressourcen im Rücken und bei den Preisen erwartet man halt so viel besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ne Stufe 58 Gewölbe gelaufen, 112 Monsterlevel als 90er Barb mit Schrott Gear.
Keine Klasse die ich bisher gezockt habe war so OP!....
Also auch hier läuft nicht alles Rund bei Blizzard.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Barb war eben einer meiner beiden letzten Klassen, die ich noch nicht auch 100 hatte...

Gruß

Zurück
Oben