• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

@Celticon
Das tue ich nicht, ich habe manchmal zwar auch das Gefühl ich versuche das Spiel schon zu viel zu verteidigen aber auch, weil ich ja zu denen gehöre die du auch nennst.
Den Leuten die sich sehr gefreut haben. Ich habe wohl schon etwas an die 700-1000h drin.
Gibt j leider keine genaue Angabe dafür InGame.
Und ich habe in den US Foren auch schon mehrmals seitenlange Kritik verfasst. In der Hoffnung das im Gegensatz zu den EU Foren dort auch mal nen DEV drüber stolpert und ehrlich gesagt, Nö, meine Kritikpunkte wurden sehr wenig angegangen und das stört mich in vielen Punkten auch.

Der neue Patch macht trotzdem viel richtig und das Spiel macht einer großen Masse auch Spaß. Die Verkaufszahlen und Spielerzahlen lügen auch nicht.
Wir sind hier alle in einer Bubble unterwegs die nicht unbedingt alle realen Begebenheiten abdecken muss.
Dem sollte man sich einfach manchmal auch bewusst werden.

Wer so tut als wäre Diablo IV ein per se schlechtes Spiel und alle die Spaß haben nur dumm und verblendet, der irrt glaube ich auch.
Bei vielen spürt man eben die Enttäuschung die du auch spürst und teilweise ist die so manifestiert das die DEVs eigentlich gar keine Chance auf Wiedergutmachung haben. Egal was sie tun.

Aber, auch ich bin natürlich befangen als jemand der sehr Ambivalente zu dem Spiel hat, das letzte mal so krass zum Start von Cyberpunk, was ja ein herausragendes Spiel ist aber mit so vielen technischen und spielerischen Krankheiten raus kam.

Wenn Diablo aber jetzt in den nächsten 1 1/2 Jahren eine positive Entwicklung nimmt, dann finde ich den Start des Spiels vor allem im Bezug auf Endgame immer noch frech, das ist bis heute für mich maximal ne 5/10 eher 4/10 aber dann würde ich nicht überall nur schreiben wie scheiße es ist und wie dumm alle Spieler und wie dumm die DEVs sind.
Und das sehe ich gefühlt schon viel. Spieler die so enttäuscht sind, das sie sich im Bezug auf Diablo nurnoch über negativität definiere, ohne dem Spiel die Chance zu geben oder es überhaupt ausgiebig gespielt zu haben.

Ich bin wütend auf Blizzard, Activision und Microsoft wegen ihrer Geldgier und dem fehlenden Mut eben wirklich nach den Sternen zu greifen und dafür deutlich über dem was man raus kommt sich fürs Spiel einzusetzen, in Form von Geld, Zeit und Staff Power aber ich finde die DEVs hören schon zu und versuchen mit den verbliebenen begrenzten Mitteln schon vieles auszuprobieren was eben auch mal schief geht.
Den Einsatz aber wertschätze ich.

Das Spiel hat ja über 2 Milliarden Umsatz gemacht, in einer Welt wo ich mal träumen darf und die komplett Illusion ist, da würden Blizzard und Microsoft sagen, dass das Entwicklerteam 300 Mio. Zu freien Entwicklung des Spiels kriegt, ohne Gegenleistung (die es ja eh erbringt) und dann lässt man es nachdem der Topf ausgebraucht ist auslaufen oder macht weiter weil man merkt es funktioniert.
300 die von einem Gewinn auch gleich wieder selbst ausgeben werden müssen ja auch nicht versteuert werden. Also in der Gewinnsteuerabgabe.
Wäre ja fast Win:Win:Win.

Was haben Blizzard und Microsoft aber gemacht? Nach dem Erfolg erst mal 1800 Stellen gestrichen.
Damit kämpfen auch die DEVs von DIV die dann weniger Zeit für gute neue Features haben oder deutlich mehr Zeit brauchen und weniger alles testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Celticon
Ja, früher war alles besser da war "internet just for porn..."
Ich hab so das Gefühl, inzwischen ist es eher so "just for hate..." :(

Viele sind da echt nur am flamen um des flamen willen! Frei nach dem Motto, Wer am lautesten schreit, hat recht!
 
Na, wem ging es heute Morgen auch wieder so? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und wei3nicht_T
Am besten die Eastereggs, wobei das ganze Video ein Easteregg ist :lol:
+5% damage while doing dishes
+5% damage vs classic andys
+5% damage vs dankmemes
+5% damage vs dead games
+5% damage vs diablo 2 fans
+5% damage vs itemization
+5% damage vs 5% damage
+5% damage vs education
+5% damage vs batman
+4% chance to increase 3% of your chances to chance by 6% 😵‍💫

Bis Season 4 bleib ich auf jedenfall bei Last Epoch, allein wie geil man da die Truhe organisieren kann.
Da hat man das Gefühl die Diabloleute haben zum 1. mal ein Game gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und wei3nicht_T
Hm. Ja.
Nun bin ich 100 und weiß nicht was ich noch machen soll :freak:
Items verbessern ist recht aussichtslos. Irgendwelchen tollen Loot (ala D2) gibt es nicht.
Hm. Was macht ihr mit 100? Hab ich irgendwas übersehen?
 
Duriel Runs damit dann Uber Items zu farmen.
Glyphen auf 21 bringen.

---------------------------------------
Heute Abend kommt der neue Patch mit Raytracing!
Das nochmal als Info!

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Mach dir nen zweiten Char :daumen:
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Der zweite Char geht dann auch deutlich schneller, weil du vermutlich im Battlepass die EP Boni freigeschaltet hast.

Ansonsten ist ab lvl100 nicht mehr viel zu tun außer das bereits erwähnte. Duriel für Uber Uniques ... wenn das farmen der Materialen dafür nicht so nervig wäre.
 
Von ~65 Watt auf ~120 Watt, wenn RT Max.
RT niedrig ~80 Watt.
Mal sehen ob es mir das Wert ist und ob ich Unterschiede sehe.

Ach, ich glaub ich lasse das aus...
Guck ich nach rechts = Schatten links. Dreh ich mich nach links = Schatten links verschwindet :hammer_alt:

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, knoxxi und wei3nicht_T
Hi@all!
----------------------------------------------------
Jetzt noch ein wichtiges anliegen meinerseits!

Für alle die morgen den 28.März im Gamepass los legen!


Wir haben hier auf CB einen
"Diablo 4 Clan!"
Dazu geht es in diesem LINK weiter!
Neulinge sind gern willkommen!
Das Game ist einfacher wenn man Leute fragen kann, die das Game schon kennen.
Daher könnt ihr euch überlegen beizutreten!

Auf was ihr euch morgen einstellen könnt
und auch wirklich nicht überbewerten solltet, ist.

1.

Das die "Itemization", also das finden und ausrüsten der Items noch sehr schlecht funktioniert.
Das wird zum 14. Mai mit dem Start der Season 4 erst behoben sein!
Da ist Blizzard aktuell verstärkt dran!

Dazu wird es einen PTR- Servertest ab dem 2. April - 9. April geben!
Jeder der einen PC und einen Battlenet-Account hat,
kann an dem "Public Test Realm" teilnehmen.
(Alles was ihr dort erspielt wird, ist nach dem beenden des Servertests verloren!)

2.
Diablo 4 hat noch keinen Gruppen Finder!

Ich finde, das ist wichtig zu erwähnen,
nicht das man das nicht gleich zu Beginn klar kommuniziert!
(Gruppen Finder wird es erst frühestens zur Season 5, oder dem Addon geben)

3.
Diablo 4 hat aktuell noch ein sehr eingeschränktes Endgame.
Dieses wird aber ebenso zur Season 4 also am 14.Mai deutlich erweitert!

----------------------------------------------------
Persönliche Sicht der Dinge!

Microsoft tut sich keinen gefallen, den Game Pass am 28. März zu veröffentlichen.
Es ist nicht gut, das neue Spieler das Game in dem aktuellen Zustand sehen,
da dies noch sehr abschrecken wirken kann und wird
und daher viel frusst und hate auf sich zieht.

Viel schlauer wäre es gewesen erst zur Season 4 denn Game Pass frei zu geben.
Denn erst zur Season sind mit die zwei aller größten Probleme von Diablo 4,
zumindest so weit gefixed.
Das man das Game auch Neulingen zeigen kann und sollte!
Diese 6 Wochen machen den Unterschied,
ob die Spieler eher bei Diablo 4 ihren Spass hat oder nicht!
Oder ob diese frühzeitig wieder das Spiel verlassen, oder doch dabei bleiben.

Diese 6 Wochen vor der Season, wird Microsoft massiv an Spieler kosten!

Gruß
Mehlstaub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert, wei3nicht_T und knoxxi
Mein Barb in Season 3 - leider erst ein Uber Unique gedropped bekommen (das dafür beim 4ten Duriel Run :D )
 

Anhänge

  • MyBarb_D4.jpg
    MyBarb_D4.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 50
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, Exar_Kun und Tr8or
GZ!

Bei "Das ist mein Barb in Season 3!" mach ich besser nicht mit! :D

Wo sind denn die ganzen neuen Game Pass Spieler!
Muss ehrlich sagen, da hab ich mir mehr erhofft hier im Sammelthread :D

Gruß
 
Hi an alle.
Ich habe leider aktuell nur ne ps5 und diverse MacBooks. Deswegen könnte ich es nur auf der ps5 spielen.
Gibt es die Möglichkeit dann zusammen zu spielen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die GP Version mal die ersten gut zwei Stunden angespielt und muss stand jetzt sagen, zum Glück hab ich D4 nicht gekauft.

Was positiv ist, ist die Inszenierung, der Production Value, was einfach die komplette (englische) Präsentation mit einschließt. Deutsch,... uahh! Schwierig. Hab es zuerst ausversehen auf Deutsch installiert, (kenn mich mit Battle.net nicht so gut aus) und hab nach einer Stunde sofort auf Englisch gepacht. Gott ist das Spiel auf Deutsch schlecht gesprochen. Die Story macht bis jetzt einen "okayischen" Eindruck, ohne aber irgendwo wirklich zu scheinen.

Die zwei Punkte, die mir derzeit am meisten auf Kecks gehen sind. Der Schwierigkeitsgrad. Ich hab das Spiel auf Veteran gestartet und es ist einfach so straightforward, so simple, so anspruchslos, dass ich mich frage, warum ich stattdessen nicht einfach ein Lets Play anschaue, das wird keinen großen Unterschied vom Anspruch machen.
Der zweite Punkt ist Exploration. Ich bin so ziemlich jeden Winkel in jedem Abschnitt abgelaufen, in dem ich war und habe alles, was anklickbar war, angeklickt. Was hab ich gefunden? - Ein paar Münzen Gold, möglicherweise ein oder zwei Items (Gegnerloot nicht mitgerechnet) und das wars. Es gab nichts Interessantes zu finden. Worauf ich eigentlich gehofft hatte, waren ein paar Loreschnipsel oder zumindest Items, die zumindest den Hauch einer Lootspirale fühlen lassen. Es macht daher bisher garkeinen Sinn, die Welt zu erkunden und nicht einfach von Questmarker zu Questmarker zu laufen. Und die wenigen Sachen die es zu "entdecken" gibt, sind schon vorher auf der Karte markiert. Das nimmt einen doch jeglichen Reiz die Welt zu erkunden...

Ich werde es morgen und je nachdem, die nächsten Tage noch ein paar Stunden weiter versuchen und hoffen, dass es noch die Kurve bekommt. Bis jetzt bin ich echt enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habe in den Clan-Bewerbungen zwei Bewerbungen die ich angenommen habe!
Diese verfallen aber in 2 Tagen und 10h wenn die Spieler ID mit dem Namen

Wanted und SwatchFCeV nicht annehmen!

Also einlogen und annehmen.

Gruß
 
Diablo IV ist jetzt auch im Battle.net im Angebot für 35€.

S3 ist mir noch kein Uber gedroppt. Nach 40+ Duriel Runs ist die Luft jetzt auch raus bei mir schon wieder Materialen dafür zu farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich da sagen! :D
Laut meiner Excel Tabelle waren es bei mit 1043 Duriel Runs, bis der Barb alle Uber Items hatte.
Jetzt zocke ich noch einen Druiden hoch bis zum 14.Mai,
damit ich dann aller Vorausicht einen Sorc oder Necro machen werde zur S4.
Werde ich aber noch entschieden wenn ich auf dem PTR mal alle Klassen durchgetestet habe.

Aktuell wird Rouge kaum verändert, Barb bekommt viele Nervs,
Necro und Sorc große Buffs und Druide so etwa mittelgroße Buffs, das der aktuelle Stand.

Gruß
 
Zurück
Oben