[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön dass der Trainer seinen Fehler doch noch eingesehen hat und Lahm endlich nach hinten gezogen hat. Am Ende war diese Einsicht ganz wichtig für den Halbfinaleinzug. Sonst Verbesserung in fast allen Belangen, Özil aber sehr enttäuschend: kraftlos, mutlos, lustlos. Ich sehe bei ihm absolut keine Entwicklung im Turnierverlauf und plädiere für einen Bankplatz. Wie Schürrle am Ende diese beiden Chancen liegen lassen kann, wird sich noch rächen, dachte ich mir. Verdammt. Die Dinger muss er nutzen, da war er nicht hellwach in dem Moment.

Problematisch ist unsere Physis. Ok, wir hatten einen Tag weniger Zeit rum regenieren und außerdem 30 Min mehr in den Beinen (und im Prinzip sogar ein ganzes Spiel, wenn man die Vorrunde mit reinnimmt), aber kann das daran schon liegen? Es gab ja auch Erkältungsgerüchte, vielleicht hat das ja dazu geführt, dass die Truppe heute so matt wirkte. Das macht mir wirklich Sorgen für Dienstag.

CyberdyneSystem schrieb:
Klappt nur nicht mit einem özil in seiner jetzigen miesen Form ohne Einsatz.

ja, heute muss ich dir recht geben, aber das war das erste Spiel, indem er nicht gefightet hat von Anfang bis Ende.

Und jetzt wird gefeiert....................

Kolumbien, jetzt seid ihr dran.

hamad138 schrieb:
Dumm? Schurle hatte 2xmal 100% chancen, versteh immernoch net wie er net treffen konnte

Hm komisch, ich dachte die chance von schürle war nicht gegen Ende:rolleyes:
Frankreich hat mehr fürs Spiel gemacht, mehr chancen erspielt aber ohne glück - wer was anderes behauptet hat ne Fanbrille auf.

Wunderschöne Energieleistung! Bin sehr zufrieden. Endlich sind die Deutschen auch mal in den Nahkampf gegangen. Zwar nur ein Tor geschossen, dafür auch keins bekommen. Offense wins games, Defense wins Championchips! Chapeau! Et bon voyage France!

so long and greetz

ceem schrieb:
Frankreich hat mehr fürs Spiel gemacht, mehr chancen erspielt aber ohne glück - wer was anderes behauptet hat ne Fanbrille auf.

Man hat gesehen dass Frankreich zwar ein Tor schießen wollte aber zu wenig Durchschlagskraft entwickeln konnte.Ich denke die erfahrenere Mannschaft hat heute verdient gewonnen.

Deutschland hat absolut verdient gewonnen!
Schland im Halbfinale, genial :)

Mats Hummels Fußballgott!

HongKong Fui schrieb:
2 Tore also, ohne eine Chance gehabt zu haben- das ist effizient...

Leist du auch was man schreibt oder nicht? Die beiden Tore sind durch Standarts gefallen ^^ Nichts mit groß herausgespielt ^^

Was ist den bei euch verdient? Wer mehr Tore schießte? Dann ist jeder Sieg verdient. Mehr Chancen hat Frankreich herausgespielt. Sind mehr Risiko gegangen, waren Spielerisch besser .... also wenn man es daran messen würde kann man nur zum Schluß kommen Frankreich hätte den Ausgleich mehr als verdient gehabt. Deutschland hatte bis aufs Tor selbst und 2 Konter zum Ende hin eigentlich nichts zwingendes nach vorn unternommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1990 wurde der Titel auch durch Standards gewonnen ;) Standards sind extrem wichtig !

Sicher sind Standarts wichtig und gehören zum Spiel, aber zu einem Schönen spiel gehört wie ich finde auch das man sich Chancen abseits des ruhenden Balls erspielt.

wunschiwunsch schrieb:
Sicher sind Standarts wichtig und gehören zum Spiel, aber zu einem Schönen spiel gehört wie ich finde auch das man sich Chancen abseits des ruhenden Balls erspielt.
Naja, wie Merte schon sagte: willste schön spielen und rausfliegen oder nicht schön spielen und weiter kommen? Auch wenn das heute kein herausragend schönes Spiel war so hat es gezeigt, dass Deutschland nen Wort mitreden möchte, wenns um den Titel geht.

so long and greetz

Schürrle hat die Chancen gehabt, dann hätte es mindestens 2:0 stehen müssen.Warum schießen die deutschen Spieler immer so lasch auf das Tor ? War schon mehrmals zu beobachten.

Blueeye_x schrieb:
Schürrle hat die Chancen gehabt, dann hätte es mindestens 2:0 stehen müssen.Warum schießen die deutschen Spieler immer so lasch auf das Tor ? War schon mehrmals zu beobachten.

Podlski einwechseln. Was anderes als Vollspann kennt der nicht.

wunschiwunsch schrieb:
Schön spielen vs zielorientiert spielen, was ist besser? (rhetorische Frage)

Anderes Thema : ist das dieser uralt Maicon, der vor Jahren mal bei Inter gespielt hat??

Alles ist in Bewegung, nur Fred der steht - Mehmet Scholl :D

Elfhelm schrieb:
Schön spielen vs zielorientiert spielen, was ist besser? (rhetorische Frage)

Ich seh immer noch nicht, warum sich das ausschließen soll.

So jetzt gilt es Kolumbien.
Macht dem brasilianischen Leiden ein Ende.

Geht doch, ganz ohne hammer kranke Schei*e. S I E G ! <3 D E U T S C H L A N D !

Schiedsrichter fiel mir heute auch negativ auf. 11m für Deutschland nicht gegeben, dafür einen unberechtigten Eckball für D und einen unberechtigten Freistoß für Frankreich.

@ Blueeye: Bezüglich PNs, am Ende habe ich doch Recht behalten, da ich 1:0 im Tippspiel eigegeben habe.

Vorwärts Kolumbien! :king:

Edit: Schei*e! *grr*

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Sieg, auf keinen Fall unverdient, auch wenn Frankreich stark war.

Zum Thema Chancen rausspielen: fänd ich auch schöner, keine Frage. Aber alle Teams fangen kompakt gegen Deutschland an. Da gibt es dann eben 2 Möglichkeiten: man kann irgendwie ein Tor machen (wie gegen Portugal und Frankreich heute) oder es wird ähnlich zäh, wie in den anderen Spielen. Da sind Standards nunmal das beste Mittel.

Schürrle muss die Tore natürlich machen, aber lieber jetzt Chancen vergeben und dafür nächstes Mal den Gastgeber rausschmeißen. Klose und Özil fand ich schwach, Khedira wirkte spätestens ab der 70. todmüde, der hätte runter gehört. Schweinsteiger war aber in der 2. Hälfte defensiv extrem stark: gelaufen, gegrätscht, harmlos gefoult, Zweikämpfe gewonnen. So ist er unverzichtbar.

Bis jetzt sehr engagierter Fussball beider Parteien, so machts Spass :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben