Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
s.0.s
Commodore
Ja ausnahmsweise mal.
USA hätte den Sieg verdient gehabt. Portugal hat nach dem 1:0 nicht mehr viel gemacht. Denke aber nicht dass Portugal weiterkommt. Tordifferenz -5, da müssten sie Ghana ja richtig abschiessen. Körperlich sind die Portugiesen aber die schwächsten in dieser Gruppe. Die werden es mit Ghana nicht leicht haben. Oder viell. schont Jogi die Jungs und schenkt seinem Kumpel Klinsi ein Remis
USA hätte den Sieg verdient gehabt. Portugal hat nach dem 1:0 nicht mehr viel gemacht. Denke aber nicht dass Portugal weiterkommt. Tordifferenz -5, da müssten sie Ghana ja richtig abschiessen. Körperlich sind die Portugiesen aber die schwächsten in dieser Gruppe. Die werden es mit Ghana nicht leicht haben. Oder viell. schont Jogi die Jungs und schenkt seinem Kumpel Klinsi ein Remis
Das ist doch jetzt quasi gemähte Wiese für die Nationalelf.
Besser, als ein Unentschieden in diesem Spiel hätte es doch gar nicht enden können.
Nun kann man entweder ala Gijon auf Unentschieden spielen oder doch gegen die USA gewinnen.
Auf jeden Fall ist das meiner Meinung nach Achtelfinaleinzug.
Besser, als ein Unentschieden in diesem Spiel hätte es doch gar nicht enden können.
Nun kann man entweder ala Gijon auf Unentschieden spielen oder doch gegen die USA gewinnen.
Mighty X
Commander
Meines Wissens nach kommt nach dem Torverhältnis die Anzahl der geschossenen Tore.Precide schrieb:Was passiert eigentlich wenn die Punkte und die Tordifferenz gleich ist? Kommt dann DE weiter, weil wir insgesamt weniger Gegentore kassiert haben?
@Precide:
http://de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/01/47/38/17/regulationsfwcbrazil2014_de.pdf
Regel 42.5 (Seite 52)
http://de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/01/47/38/17/regulationsfwcbrazil2014_de.pdf
Regel 42.5 (Seite 52)
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland wird eher gegen die USA gewinnen. Die werden "uns" erheblich weniger Probleme machen als Ghana. Wie schon mal gesagt, war Ghana auch gegen die USA das deutlich bessere Team und hat nur äußerst unglücklich gegen die USA verloren. Irgendwie auch ausgleichende Gerechtigkeit, dass die USA nun in der letzten Minute mal das Gegentor bekommen.
Damit Deutschland noch ausscheidet, müsste Ghana hoch gewinnen und "wir" hoch verlieren (beispielsweise jeweils 3:0), was ich für relativ unwahrscheinlich halte. Ich denke da eher, dass Deutschland gegen die USA 2:0 oder 3:1 gewinnt und Ghana Portugal schlägt.
So hätten wir dann den Gruppensieger Deutschland, der einen recht leichten Gegner aus der Gruppe H bekommt.
Damit Deutschland noch ausscheidet, müsste Ghana hoch gewinnen und "wir" hoch verlieren (beispielsweise jeweils 3:0), was ich für relativ unwahrscheinlich halte. Ich denke da eher, dass Deutschland gegen die USA 2:0 oder 3:1 gewinnt und Ghana Portugal schlägt.
So hätten wir dann den Gruppensieger Deutschland, der einen recht leichten Gegner aus der Gruppe H bekommt.
N
nschlichtmann
Gast
boarder-winterman schrieb:Das ist doch jetzt quasi gemähte Wiese für die Nationalelf.
Wenn ich richtig gerechnet habe, wären wir sogar bei einer Niederlage zu hoher Wahrscheinlichkeit weiter. Selbst wenn wir 0:2 verlieren, und Ghana 2:0 gewinne würde, wären wir weiter dank des deutlich besseren Torverhältnisses. Portugal ist in meinen Augen bereits zu 100% ausgeschieden, denn die müssten wirklich 6:0+ gegen Ghana gewinnen, während wir gleichzeitig 0:2+ verlieren müssten um eine Chance aufs weiterkommen zu haben. Und selbst bei diesem Ergebnis wären wir aufgrund des direkten Vergleichs immer noch weiter.
Mighty X
Commander
Also bei deinem letzten Beispiel wären in der Tat wir draußen. Gleiche Punkte, gleiches Torverhältnis. Portugal hätte dann aber 8 Tore geschossen und wir nur sechs. Damit wären dann Portugal und die USA weiter. Insgesamt ist dieses Ergebnis aber unwahrscheinlich. Die USA sollten wir schon packen.
Thane schrieb:Deutschland wird eher gegen die USA gewinnen.
Ich denke eher, dass Löw und Klinsmann so schlau sind und 0:0 spielen, damit beide weiter kommen.
G
-GL4x-
Gast
Kann mir jemand sagen, ob und wo man heute abend das Spiel Kroatien-Mexiko im Free-TV live verfolgen kann?
aspro
Captain
Ja, auf Einsfestival.
Sie hätten bestimmt nichts dagegen, wenn es so kommt, aber sie wären beide nicht schlau, ihr Spiel auf ein 0:0 auszurichten. Klinsmann könnte schließlich bei einem Sieg noch den ersten Platz erreichen und so dem Erstplatzierten aus der H-Gruppe (wahrscheinlich Belgien) aus dem Weg gehen und Löw wird sicherlich nicht das Risiko eingehen, dass es dazu kommt. Sicherlich wird in dem Spiel keiner volles Risiko gehen, um Verletzung zu vermeiden und Kräfte zu sparen, aber ich glaube beide Abwehrreihen sind nicht so stabil, dass da kein Tor fallen wird.Sabr schrieb:Ich denke eher, dass Löw und Klinsmann so schlau sind und 0:0 spielen, damit beide weiter kommen.
Zuletzt bearbeitet:
K
Klonky
Gast
Wenn wir wirklich 0:0 spielen würden, wäre Deutschland als Fußballnation nicht mehr aufzuhalten. Das würde einen Shitstorm auslösen, der unfassbar wäre.
Ein Torloses 0:0 wäre nicht tragbar. Besonders gegen die USA. Das müssen wir gewinnen, unzwar nicht so 1:0 sondern höher. Die Amerikaner werden ihren Teil beitragen, besitzen aber um längen nicht die Individuelle Klasse von Deutschland. Mein Tipp ist ein 3:1 nach 1:1 HZ.
Ein Torloses 0:0 wäre nicht tragbar. Besonders gegen die USA. Das müssen wir gewinnen, unzwar nicht so 1:0 sondern höher. Die Amerikaner werden ihren Teil beitragen, besitzen aber um längen nicht die Individuelle Klasse von Deutschland. Mein Tipp ist ein 3:1 nach 1:1 HZ.
Nightmare85
Captain
Denke auch, dass es ein 0:0 zwischen DE und USA geben wird.
Keiner verletzt sich, beide kommen weiter, Jogi und Klinsi trinken ein Bier etc.
Klar gibt's zwischen beiden sicherlich eine Rivalität, aber das ist es nicht wert,
da sowohl DE als auch USA ihren Einzug ins Achtelfinale aufs Spiel setzen.
Gruppensieger klingt verlockend, aber das wird die USA wohl in Kauf nehmen.
Damit DE noch rausfliegt, müsste USA 3:0 gegen DE gewinnen, und Ghana 3:0 gegen Portugal - was ich doch für sehr unwahrscheinlich halte.
Grüße
Keiner verletzt sich, beide kommen weiter, Jogi und Klinsi trinken ein Bier etc.
Klar gibt's zwischen beiden sicherlich eine Rivalität, aber das ist es nicht wert,
da sowohl DE als auch USA ihren Einzug ins Achtelfinale aufs Spiel setzen.
Gruppensieger klingt verlockend, aber das wird die USA wohl in Kauf nehmen.
Damit DE noch rausfliegt, müsste USA 3:0 gegen DE gewinnen, und Ghana 3:0 gegen Portugal - was ich doch für sehr unwahrscheinlich halte.
Grüße
L
Ledeker
Gast
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, stell dir vor in der 4. Minute der Verlängerung kommt das 0:1 und es gäbe eine Niederlage...
Haudrauff
Admiral
So ein Quark.
Selbst wenn ich mal auf die Verschwörungtheorien hier eingehe (evtll wurden ja Jogi und Klinsi durch Aliens entführt und durch Klone ersetzt?) sind da immer noch zwei Spieler, Klose und Müller, welche starkes Interesse daran haben noch eins, bzw viele, vielöe Tore zu schießen.
Selbst wenn ich mal auf die Verschwörungtheorien hier eingehe (evtll wurden ja Jogi und Klinsi durch Aliens entführt und durch Klone ersetzt?) sind da immer noch zwei Spieler, Klose und Müller, welche starkes Interesse daran haben noch eins, bzw viele, vielöe Tore zu schießen.
K
Klonky
Gast
Bin einer Meinung mit Haudrauff. Gab es damals nicht auch ein Spiel, dass 0:0 ausgegangen ist, damit beide weiterkommen, als der Ball nur hin und her gespielt wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtangriffspakt_von_Gijón
Und wollt ihr nun denken, es gibt wieder so etwas ähnliches zwischen Jogi und Klinsmann?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtangriffspakt_von_Gijón
Und wollt ihr nun denken, es gibt wieder so etwas ähnliches zwischen Jogi und Klinsmann?
Nightmare85
Captain
Ne ich glaub das war ein skandinavisches Duell, welches 2:2 endete.
Italien flog da glaub ich deswegen raus.
Muss nicht genau bedeuten, dass DE und USA absichtlich 0:0 spielen,
aber beide Mannschaften werden wissen, dass mit einem Unentschieden für beide keine Gefahr besteht.
Wofür dann das Risiko?
lol stellt euch mal vor die sprechen sich ab, aber kein 0:0 sondern ein 5:5 oder so,
Klose und Müller dann ganz oben in der Torschützenliste
Wäre gespannt, was die FIFA da denken würde.
P.S: Schade dass Mexiko im ersten Spiel 2 Treffer aberkannt wurden, denn so wird es schwierig, als Gruppenerster die Vorrunde zu beenden.
Grüße
Italien flog da glaub ich deswegen raus.
Muss nicht genau bedeuten, dass DE und USA absichtlich 0:0 spielen,
aber beide Mannschaften werden wissen, dass mit einem Unentschieden für beide keine Gefahr besteht.
Wofür dann das Risiko?
lol stellt euch mal vor die sprechen sich ab, aber kein 0:0 sondern ein 5:5 oder so,
Klose und Müller dann ganz oben in der Torschützenliste
Wäre gespannt, was die FIFA da denken würde.
P.S: Schade dass Mexiko im ersten Spiel 2 Treffer aberkannt wurden, denn so wird es schwierig, als Gruppenerster die Vorrunde zu beenden.
Grüße
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.